Auspuffsound

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Kann mir mal jemand sagen wie richtig schönen dumpfen lauten Sound bekomme???
Welche Marke Welche Teile ich brauche!

Fahre Golf 2 72Ps BJ.89

Ich dachte so an Remus oder SUpersprint Anlagen oder sowas in der Art

170 Antworten

@ ACE25
keine angst tank ist bei mir immer full ;>
der golf wird geliebt und verehrt

hab mir gedacht bevor ich den volltanke mal bischen heizen
tank den immer von leer auf voll

aber grad wo ich dabei bin, wie bekomm ich den tank eigentlich mal richtig sauber, da hat sich ja bestimmt dreck angesammelt usw., da gibt es ja so ein zeugs was man in den tank kippt, ist sowas hilfreich oder humbuck

will jetzt nicht unnötig nen neuen thread öffnen!

Ich hatte unter meinem 2er einen Hartmann ESD!

http://www.hartmann-motorsport.de/html/golf2a.html

Anfangs mit Vorschalldämpfer, später mit einem Gruppe N Rohr.

Also ich fand den Hartmann schon ganz geil!!!

Servus Leuts,
ich bin neu im Forum und bei VW. Ich habe vorher einen Honda CRX und ein Honda Civic gefahren. Heute hab ich mir spontan n Golf 2 erste Hand 90PS gekauft. Renn ganz gut das Baby ;-). Nun müsst ihr wissen das ich von Honda ziemlich verwöhnt bin was Auspuffrohre angeht, es gibt eine grosse Auswahl an hochqualitativen Schalldämpfern. Am CRX hatte ich re/li 130mm Rohre 😉, endlos böse und tief klang das. So nun möchte ich an den Golf auch n guten Auspuff dranhauen. Ich hab bei Ebay geschaut...nur diese 99€ Scheissdinger. Wo bekomme ich was ordentliches her ? Onlineshops ? Remus, Bastuck etc hab ich mitbekommen ist ganz gut. Dazu muss ich sagen bei Honda is Remus ziemlich unbeliebt weil die einfach nichts taugen im Vergleich mit z.B Mohr.

Bitte gebt mir Tips 😉 Will den Golf ne Weile behalten der gefällt mir.

PS: Wie klingen die Dinger von FK ? (wichtig)

Re: Auspuffsound

Zitat:

Original geschrieben von 911 Turbo

Ich dachte so an Remus oder SUpersprint Anlagen oder sowas in der Art

Also ich habe einen Supersport ESD drinne, mit re/li 90mm endrohren, der sound ist zwar geil, aber die passgenauiggkeit ist beschissen, also würde ich dir zum remus raten.

Ähnliche Themen

Sagt mal nen billigen Onlineshop wo ich n gescheiten Remus herbekomme

wie sieht es da bei unseren Werbepartnern aus? Schau mal rechts in die Leiste bei tuningteile.de 😉

remus is schon gut 😁

auch bei 75ps

http://home.arcor.de/dawidp/2a.avi

Ich bin weiterhin für Hartmann 😁

kauf dir nen remus fahr den richtig gut ein und mach nen msd dran mit durchgehendem rohr innen
das hat bei mir super geklappt

der blubbert wie sau wenn ich vom gas geh und runter schalte
und laut is er auch aber ein schönen klang net son bmw geschrei schönen tiefen klang mit suchtgefahr

ich möcht kein auto mehr ohne sport esd, denn sonst wirds langweilig :-)

Nabend.
Was haltet ihr denn in diesem Zusammenhang von "Gillet"?
Genauer gesagt hiervon: Gillet

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Nabend.
Was haltet ihr denn in diesem Zusammenhang von "Gillet"?
Genauer gesagt hiervon: Gillet

Das ist ein Geheimtipp für Leute die Wert auf Qualität und Leistung legen.

Wer auf schrepelnde oder dröhnende Ofenrohre Wert legt, dem sei abgeraten.

Ich habe genau bei dem Händler die Anlage gekauft, absolute Spitzenware zum Dumpingpreis.
Sehr gute Paßgenauigkeit, 55er Rohre ab Kat, hochwertiges Material und Verarbeitung.
Gillet ist unter anderem Erstausrüster für Porsche, stellt aber keine Sportauspuffanlagen für VW mehr her. Es handelt sich also um Restbestände.
Aus diesem Grund habe ich mir noch eine 2. Anlge bestellt und auf Lager gelegt.
Müßte insgesamt für die nächsten 15-20 Jahre reichen 😉

hi
also ich habe eine FK-Anlage ab Kat dran.
Bin mit der zufrieden.
Nicht zulaut, schöner Sound.
Passgenauigkeit war auch OK!

@ norder: Wie klingt die Anlage denn so? Und du weißt nicht zufällig ob man die normale Anlage (also für RP, ect.) auch mit dem Doppel-Endrohr haben kann (also für Motoren ab GTI)?

@snackattack: Ist ein dumpfer, schöner Klang. Aber eben nicht viel lauter als Serie.
Es gibt natürlich auch Idioten die die Töpfe aufschneiden und die Wolle rausholen. Das ist dann das gleiche als wenn man bei einem 911er die Radkästen mit nem Fäusten einkloppt damit die Reifen weiter raus stehen.

Du kannst die auf jeden Fall auch für RP mit dem Doppelendrohr haben. Du mußt bei der Bestellung nur angeben ob du am Kat einen 50er oder 55er ANschluß hast. Dementsprechend verjüngt sich das Rohr dort von 55 auf 50 oder eben nicht. Danach gehts eh mit 55 weiter.
Und es passt so klasse, dass trotz der 55er Rohre und Tieferlegung mit 5 Erwachsenen besetzt auch bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster nichts klappert oder irgendwo gegenschlägt. Auch nicht der Bogen auf die Hinterachse!

Also ich hatte Anfangs bei meinem Remus auch nen Gruppe N MSD Ersatzrohr drin .... war aber derbst laut, hab nen originalen MSD wieder montiert.

Hört sich trotzdem fett an.

Könnt ja mal den Matze fragen, der hats sich letztens erst wieder anhören dürfen 😉

Deine Antwort