Auspuffrohrblenden
Hallo,
kennt zufällig jemand den Listenpreis für Auspuffrohrblenden
320i E46 (Doppelrohr) in silber?
Danke & Gruss
E46320dtouring
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GR_256
Einfach aufstecken und mit einer Schraube von unten fixiert. Ist also eine Sache von zwei Minuten.
Ist also keine große Sache. Und für das wenig Geld ist die Optik wirklich gut.
Hi !
Ich muss nochmal nachhaken: Gebohrt wird da nix, bei der Montage, oder?
Gruss
E46320dtouring
Ich habe mir die original Endrohre abgesägt (325i die sind so komisch geformt) und habe mir 2 Edelstahlrohre zurechtgesägt, die mir ein Freund von seiner Firma mitgebracht hat.
Die habe ich dannn angeschweißt und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
Edelstahlrohre gibts auch im Zubehör ich finde sie aber unverschämt teuer. Dann lieber bei einer Schlosserei fragen, ob man Reststücke kaufen kann.
Ich finde es sieht nicht schön aus, wenn man in den Blenden noch das alte Endrohr sieht.
Ich hätte auch Angst, daß die Schrauben durchgammeln und sich die Blende irgendwann verabschiedet.
-------------------
www.e36-bmw.de
meines Wissens hat der E46 Sechszylinder standardmässig einen Doppelrohr-EDELSTAHL-Auspuff. Aber wie dem auch sei, ich möchte irgendwann die CHROM-Blenden aufstecken, anschrauben, bohren ???
Und deshalb meine Frage von oben :
Zitat:
Gebohrt wird da nix, bei der Montage, oder?
Gruss
E46320dtouring
Der Sixpack des E46 hat eine Edelstahl-Auspuffanlage, aber keine verchromten Endrohre (nur beim 330i).
Gebohrt wird bei den Blenden wirklich nichts. Die Schraube dient nur der Fixierung der Auspuffblenden.
Ähnliche Themen
@ GR_256
Zitat:
Gebohrt wird bei den Blenden wirklich nichts. Die Schraube dient nur der Fixierung der Auspuffblenden.
Thanx!
Zitat:
Ich hab immer noch meinen ESD vom 328ci, MIT Chromblenden, ich verkauf den auch noch immer!
@e46coupefahrer:
Netter Versuch 🙄 ... aber leider will ich das gute Stück nicht. Trotzdem Danke für Dein Angebot.
E46320dtouring
Zitat:
Der Sixpack des E46 hat eine Edelstahl-Auspuffanlage, aber keine verchromten Endrohre (nur beim 330i).
Hat jeder E46 eine Edelstahlauspuffanlage?
Ich warte nämlich darauf, dass die an meinem 328er durchrostet, damit ich nen Grund hab, mir nen Sportauspuff unter zu bauen!
Da kann ich ja lange warten.
Ich glaube, dass jeder E46er eine Edelstahlanlage hat (Sechszylinder eben mit Doppelrohr).
Das steht aber in der Ausstattungsliste für die E46er Reihe.
Ich vermute, bis der durchrostet, wirst Du lange warten müssen...
Hab mit am Freitag die Blenden bei BMW geholt und auch gleich montieren lassen (da ich zwei linke Hände habe :-))
ZUm Glück war das Montieren umsonst..
Aber: von einfach aufstecken konnte keine Rede sein.. der musste da mit nem Hammer (natürlich nicht direkt, sondern mit was dazwischen) ziemlich fest draufhauen, damit die Dinger draufgingen.. und verdreht könne sie auch nicht gewesen sein, weil die Schraube ja unten sein muss..
So hoffe ich muss die Dinger nie abnehmen.. weil ich wüsste nicht, wie ich die wieder wegebkomme :-)
Micha
Zitat:
Einfach aufstecken und mit einer Schraube von unten fixiert. Ist also eine Sache von zwei Minuten.
Vorher allerdings die Endrohre außen säubern und die Blenden nicht verdreht aufstecken (die Endrohre sind ja nicht völlig rund). Sonst geht es ziemlich schwer.
Ist also keine große Sache. Und für das wenig Geld ist die Optik wirklich gut.
@Michael69
ist doch klar, weshalb die dinger nicht nur einfach draufgesteckt werden, sondern richtig reingehämmert werden müssen.
die sollen dir ja während der fahrt nicht einfach so abfallen...
des weiteren kann ich dich bezüglich der demontage der beiden blenden beruhigen.
warum sollten die denn runter?
genauso wenig kann dich einer dazu auffordern, deine beiden endrohre abzusägen, oder???
gruß
also... ich hab's ohne hammer geschafft 🙂 n bissl hin- und hergewackelt und mit druck drauf geschoben... das einzige was n bissl im weg war, war die schraube unten 🙂 aber war sonst recht problemlos.
Also bei meinem 325Xi waren die beiden Blenden nicht geschraubt sondern einfach aufgesteckt, das allerdings recht fest :P
Hab die Dinger runtergezogen weil die Optik brutal schlecht ist...hab das neue Modell und der hat keine Aussparung an der Stosstange, hab mir nun auch 2 Edelstahlrohre drangeschweisst, klang wie vorher aber bessere Optik.
Ich mach mal Bilder am WE von meinem Karren und setz Sie rein.
Übrigens, Hallo erstmal, ich bin der neue 🙂
325Xi Limo, schwarz, 8,5x19 auf 225/35 19 88Y Michelin Pilot Sport 2, H&R Gewinde, Anlage, Vollausstattung etc.
Kein Brutaler ShowCar aber mir gefällts :-)
Bis bald
Daniel