ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuffrohrblenden

Auspuffrohrblenden

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2002 um 21:18

Hallo,

kennt zufällig jemand den Listenpreis für Auspuffrohrblenden

320i E46 (Doppelrohr) in silber?

Danke & Gruss

E46320dtouring

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. November 2002 um 21:50

...ungefähr reicht mir natürlich auch ;-)

E46320dtouring

Dürfte bei etwas über € 35,- (incl. MwSt.) für ein Pärchen liegen.

Themenstarteram 18. November 2002 um 15:59

ok - danke!

Wie werden die eigentlich montiert ...?

Gruss

E46320dtouring

Einfach aufstecken und mit einer Schraube von unten fixiert. Ist also eine Sache von zwei Minuten.

Vorher allerdings die Endrohre außen säubern und die Blenden nicht verdreht aufstecken (die Endrohre sind ja nicht völlig rund). Sonst geht es ziemlich schwer.

Ist also keine große Sache. Und für das wenig Geld ist die Optik wirklich gut.

Themenstarteram 18. November 2002 um 18:04

Stimmt, klingt einfach und überzeugend! Gibt es sonst nochwas zu beachten? ... Ändert sich was am Klang? Müssen die Dinger hin und wieder zu Reingungszwecken abgenommen werden?

Gruss

E46320dtouring

am 18. November 2002 um 20:37

Am Sound wird sich wohl NIX ändern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man die zur Reinigung abnehmen müsste.

Am Klang ändert sich gar nichts. Wie denn auch? Es sind doch nur Blenden die außerhalb von den Endrohren sitzen, am Endschalldämpfer ändert sich ja nichts.

Zum Reinigen musst Du sie nicht abnehmen. Wenn die verchromten Blenden aber stark verschmutzt sind, ist es allerdings ist es besser, sie abzunehmen. Du kommst einfach besser an alle Stellen hin. Einen tieferen Grund hat das aber nicht.

Kannst meinen original 328ci ESD haben!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kannst meinen original 328ci ESD haben!

Tom

Schon mal aufgefallen, daß der E46320dtoruing einen Diesel fährt. Dadurch hat er nur ein Rohr, das auch noch nach unten gekrümmt ist.

Gibt es für den Diesel eigentlich Original-Blenden? Soweit ich weiß, bekommt man die nur von Tunern.

Schaut beim Diesel auch etwas bescheiden aus, meiner Meinung nach.

@ Zackman

und wieviel soll meiner haben??

Tom

Anhang: endtopf.jpg

Bisher 9 x heruntergeladen

Hmmm, ich glaube damit ist diese Frage beantwortet!

Zitat:

Original geschrieben von Zackman

Schon mal aufgefallen, daß der E46320dtoruing einen Diesel fährt. Dadurch hat er nur ein Rohr, das auch noch nach unten gekrümmt ist.

Gibt es für den Diesel eigentlich Original-Blenden? Soweit ich weiß, bekommt man die nur von Tunern.

Schaut beim Diesel auch etwas bescheiden aus, meiner Meinung nach.

Schon mal aufgefallen, dass er nach Auspuffblenden für einen 320i gefragt hat - auch wenn er einen Diesel fährt?

Für den Diesel gibt es keine Originalblenden, zumindest direkt von BMW.

uuuups......... Sorry, habe da wohl nicht ganz deutlich gelesen! Bitte um Verzeihung. :-)

Danke an alle, die mich darauf hingewiesen haben, especially besten Dank an GR-256! :-)

Themenstarteram 19. November 2002 um 19:26

Hallo,

ja, wie GR_256 schon richtig festgestellt hat, habe ich nach nach Blenden für einen 320i gefragt, nicht für den Diesel...

Danke für die Antworten.

Gruss

E46320dtouring

Deine Antwort
Ähnliche Themen