Auspuffrohrblende

BMW X1 F48

Hallo Gemeinde,

wollte fragen ob jemand schon die originalen Auspuffrohrblenden in chrom gegen schwarz chrom getauscht hat. Welche sind passend, denn explizit für den F48 gibt es wohl keine. Hat da jemand Erfahrung?

VG

Beste Antwort im Thema

Ebenfalls schwarz aber pulverbeschichtet...

Img-20170511-123406
62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Madlip schrieb am 15. März 2019 um 17:30:51 Uhr:

Was eine Odyssee.... leebemann schickt mir Nach einer Woche die falschen blenden in chrom, also die hab ich schon dran:/
Der retour Schein beinhaltet nur den Hinweis bitte an diese Adresse schicken, dass tat ich dann auch umgehend, will ja schnell meine richtigen ... 44 in schwarz.
Nach 2 Tagen eine E-Mail „ wir übernehmen nicht im Nachhinein die 18€ retour kosten, bitte die agb lesen“
Ich meinte dann, wieso dass den nicht gleich auf dem großen a4 retour Schein steht...
keine Antwort außer es tut uns leid das steht alles in der agb..I., dachte ich mir und die schwarzen in Auftrag gegeben.
Eine weitere Woche, die Antwort „ es tut uns leid bmw hat diese aus dem Sortiment gestrichen, es gäbe keinen Ersatz, ob man stornieren möchte?!
Fazit
Außer Späßen, nichts gewesen... -18€
Leebemann nie wieder!!

Die haben was geliefert was du nicht bestellt hast.... Ich würde da Mal freundlich nachhaken ob das ihnen ernst ist.

Hab ich, sogar telefonisch... gleiche Antwort.... Frechheit sowas mit dem Kunden anzustellen.
Werde mir noch gut überlegen ob ich das bezahle, vor habe ich’s nicht da lass ich mir am Montag einen Verantwortlichen geben, fühl mich verarscht!!!!

Ausdrücklich darauf hinweisen daß es keine Rückgabe ist sondern eine Rücksendung einer Falschlieferung.

Meld mich dann Montag... so jetzt wieder am Anfang mit den blenden, kann doch nicht sein, dass es keine passenden mehr gibt... vielleicht ein Zulieferer von bmw?!

Moin zusammen! Danke schon mal für die vielen Tipps hier zum Thema Wechsel der Blenden. Müssen diese 4 „Krallen“ im Inneren der Blenden bis auf Anschlag an den originalen Auspuff geschoben werden oder müssen die besagten Krallen auf den Auspuff geschoben werden? Danke für Eure Hilfe.

Auspuffblende

Hallo, die Krallen müssen auf das Rohr, diese fixieren die Blende.
Der Rand des Rohres,sollte in der Blende verschwinden, also bis Anschlag hoch schieben und gleichzeitig drehen, ist ein gewisser Widerstand aber den muss es haben, damit die Blende fest an ihrem Platz bleibt. Gruß

Hier original Audi Auspuffblenden in schwarz chrom (ich weiß ist ein wenig Zweck entfremdet, bitte nicht steinigen :-) ) angeschrägt. Sieht gut aus und ist auch noch qualitativ hochwertig.

Sieht super aus. Welche Blenden von Audi sind das jetzt und werden die auch nur raufgeschoben, wie
die von BMW?

Wenn die auch 68mm im Durchmesser sind, dann möchte ich auch so was haben.

Hallo MarcusD76, ja die werden nur aufgesteckt, damit diese aber auch nicht zu weit herausragen empfiehlt es sich die Endrohre anzuschrägen (geht einfach mit der Flex)
Hier ein Link: https://www.ebay.de/.../323828277919?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

Zitat:

@Xbeck schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:40:47 Uhr:

Hallo MarcusD76, ja die werden nur aufgesteckt, damit diese aber auch nicht zu weit herausragen empfiehlt es sich die Endrohre anzuschrägen (geht einfach mit der Flex)
Hier ein Link: https://www.ebay.de/.../323828277919?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

Also die Endrohre lediglich im gleichen Winkel wie Audi Blenden anschrägen und dann passt es? Liege ich da richtig? Welchen Außendurchmesser haben die Audi Blenden?

Hat noch wer selber lackiert und teilt ein paar Bilder und Erfahrungen?

Ich habe meine mit Schleifpapier bearbeitet und dann mit einer Dose BMW Saphierschwarz lackiert.Bis jetzt hält alles und es gibt nix zu meckern.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 3. Januar 2023 um 21:27:52 Uhr:

Ich habe meine mit Schleifpapier bearbeitet und dann mit einer Dose BMW Saphierschwarz lackiert.Bis jetzt hält alles und es gibt nix zu meckern.

Hättest du noch ein paar Bilder?

Ja,habe ich. Das sind ca. 5 Schichten Farbe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort