Auspuffkrümmer lose
Hallo,
denke in den letzten Tagen was für ein komisches Geräusch aus dem Motorraum kommt, wie das klackern der Stössel, nur lauter.
Hab heut festgestellt das am Krümmer unten links eine Schraube fehlt, kann da das Geräusch herkommen ?
Holliwutt
36 Antworten
@holliwutt
wenn da wie du schreibst einfach nur ne schraube fehlt, dreh doch mal ne neue rein und hör dir das ergebnis an.
oder ist die schraube noch da und abgebrochen oder das gewinde ausgerissen?
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
@holliwutt
wenn da wie du schreibst einfach nur ne schraube fehlt, dreh doch mal ne neue rein und hör dir das ergebnis an.
oder ist die schraube noch da und abgebrochen oder das gewinde ausgerissen?
So genau hab ich mir das noch nicht angeguckt, hab morgen mehr Zeit das ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.
BTW: Wie ist das denn jetzt genau mit den Bolzen, steckt der im Motor oder wie, kann man den rausdrehen ?
werd jetzt am we mal spasseshalber versuchen, ob ich nach einsatz von wd40 u.ä. ne schraube aufbekomm.
ich glaubs ja nicht!!!
aber mehr kaputtmachen als eh schon ist kann ich sowieso nicht 😉
werds euch am montag dann mal erzählen wies gelaufen ist...
Ähnliche Themen
Entwarnung 🙂
Es hat überall mehr oder weniger rausgeblasen, mehrere Schrauben waren lose, hab alle festgezogen und jetzt schnurrt er wieder vor sich hin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
werd jetzt am we mal spasseshalber versuchen, ob ich nach einsatz von wd40 u.ä. ne schraube aufbekomm.
ich glaubs ja nicht!!!
aber mehr kaputtmachen als eh schon ist kann ich sowieso nicht 😉werds euch am montag dann mal erzählen wies gelaufen ist...
Mach sie lieber mit dem Brenner warm!
meinst du es reicht aus wenn ich den motor ordentlich warm fahr?
sollte doch normalerweise gehn...
nur hinlangen sollte ich dann wohl besser nicht 😉
nimm dicke handschuhe und mach sie mit dem Brenner warm. Bevor Du sie gar nicht warm machst, lieber warmfahren.
Aber ich würd sie wirklich zum Glühen bringen. dann ist die Abreissgefahr am kleinsten weil sie "weich" werden...
so ausm we zurück und wieder von der uni daheim (ich hasse montage!!)
hab mich jetzt doch nicht ran getraut.
meine zkd gibt grad auf, d.h. der neue motor muss früher als geplant rein🙁
hab für so spielereien leider jetzt keine zeit mehr🙁
bei mir klackert der karren jez auch ..
ich rast aus ey... viell sollt ich das vollsynthetik raus und teilsynthetik wieder rein!?
das klackern is ja zum kotzen... habe das phänomen das wenn ich so im 1. und 2ten gang bei knapp 2000U/min bin das es unten raus klackert .. wenn ich an autos vorbei fahre oder an einer mauer.. vielleicht hat sich was am vsd oder kat oder sonst was gelöst !?
also wenns im lauf der zeit immer lauter wird
und regelmäßig bei last lauter wird je nach drehzahl dann kanns gut die krümmerdichtung sein.
mit so nem kleinen klackern fings bei mir auch an...