Auspuffklappe ins freie?

Audi TT 8N

hallo erstmal,
also es soll ja so ein teil geben was so aussieht ( --=- ) is zwar nur mit bisschen vortellungskraft erkennbar :-) das man zwischen dem auspuffrohr schweißt wo ein rohr normal den auspuffverlauf folgt und das zweite ins freie geht, das per klappe mit knopfdruck zum umschalten geht.. damit man den normalen leisen sound beim auto hat oder wenn man dann möchte einen brutalen lauten 🙂
weiß jemand wo man sowas bekommt oder wie es heißt??
danke
und sry für die etwas komische erklärung aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte ^^
mfg

25 Antworten

soweit ich weiß haben die Edels mal sowas gebaut

wie die edels? was ist den das *g*

die klappe hab ich am lager.
bei interesse mail mich einfach mal an.

das VES, Virtual Exhaust System. Wollte ich auch mal einbauen, aber dann kam der edel😁

Ähnliche Themen

ahh endlich weiß ich den namen ^^ danke euch
hät da noch ne frage bringt das nur sound oder auch n bisl mehr schubkraft? :P

Die Edel Jungs verschließen mit der Klappe nur ein Endrohr, dass dann bei Bedarf geöffnet werden kann

Im Cupra Forum läuft grad ne Sammelbestellung. Evtl hat ja einer noch Interesse

joah, damit bekommste einiges an Mehrleistung, weil Du ja praktisch den gesamten Abgasstrang weglässt und somit rapide den Abgasgegendruck zurück nimmst. Und wichtig: nur dann, wenn Du es brauchst😉 Im Standgas und bei wenig Last geht ja alles ganz normal durch den Auspuff.

Hat mal jemand nen Bild von sowas, kann mir darunter irgendwie nix vorstellen 🙄

Wo sitzt das Ding denn im eingebauten zustand?

ich hab den 1.8t mit standart 180ps er ist aber schon gechipt auf 220ps ist das dan zu brutal für den motor ? oder geht das schon??

der hat keine 220 PS, glaube s mir😁 Mit VES dann vielleicht schon😉 Du entlastest den Motor ja eher damit als das Du ihm schadest😉

ahh :-) danke für den hinweis, naja der chip tuner sagte mir es sei ein 45ps chip den er eingelötet hat.. naja ^^
wo würdet ihr das ves verbauen? vorm kat oder ? †^†

Dududu, nicht vor dem KAT😁 Das ist Steuerhinterziehung, weil es dem Gesetztgeber egal ist, ob die Abgase nur temporär vor dem KAT abgehen oder immer! Und Du zahlst nunmal einen niedrigen Steuersatz wegen Deines KAT´s. Optimal wäre das aber schon😁 Also ich denke ich brauche das VES nicht mehr, seitdem edel01 und 100 Zeller drunter sind. Würde mich auch ärgern, wenn im Stand dieser derbe Sound weg wäre😉

🙂 weiß jemand wo man dieses VES noch kaufen kann??
dangööschöön

http://rothemotorsport.de/tuningteile/teile.html

auf Auspuffanlagen klicken
dann nach ganz unten scrollen

in diesem Bild werden die Abgase bei offener Klappe per Bypass um den ESD geleitet und gelangen somit ungedämpft ins Freie

Bei offener Klappe wirds schon sehr laut!

QD

Deine Antwort