Auspuffgummihalterungen bei ESD-Wechsel mittauschen?

BMW 3er E36

Hi,

hab nur ne kurze Frage an die die Ihren ESD schonmal selber gewechselt haben.Habt ihr dabei auch diese zwei Gummihalterungen für den Endtopf mitgewechselt?In der Montage Anleitung von G-Power steht nämlich drin, dass man die am besten (bei Bedarf und falls porös) mitwechseln sollte!Ist es auch ratsam,bei BMW noch neue Schrauben für die Befestigung am Flansch kurz vor dem Kat zu besorgen?Haut in die Tasten,würd das gerne heut Abend noch machen!

Grüße

18 Antworten

Würd ich gern.Mal schaun ,ob ich da Medientechnisch irgendetwas auftreiben kann!Bin im Moment noch etwas enttäuscht und hääte mir mehr von dem G-Power erhofft.Aber ich habe ja ein bißchen Geduld und werde das Gute DIng erstmal schön einfahren!Sollte doch dann noch mehr werden!

Ach ja.Mit den Schrauben und genrell die anderen Probleme die rokei hier erwähnt hat, sind bei mir nicht aufgetreten.Ein bißchen Kriechöl über all drauf und ab war das DIng.

Grüße

na warte es mal ab.... erstmal einfahren sowieso....
haste den denn schon mal warm gefahren?

ich war auch von meinem edelstahl supersprint anfangs etwas enttäuscht. aber als ich erstmal 10min gefahren bin uiuiui sehr nice 😉... und erst nach ner ab fahrt hehe

viel spaß mit dem ding

würde mich wundern wenn g-power zu leise ist 😁

Naja,wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe ist es noch nicht.Aber es heißt ja immer,dass die Dinger erst eingefahren werden müssen,dass sich die WOlle rausbrennt.Hab halt den G-Power mit EG Btriebserlaubnis also Tüv Sound.Bin echt mal gespannt.Morgen fahr ich bei gutem Wetter mal ein Stück AB.

also wie gesagt.... ich höre meine garnicht drinnen wen er kalt ist. wenn ich gleich auf die bahn fahre und konstant die 80 (naja 100 😉 ) fahre kommt der sound schleichend ... sprich man bekommt es kaum mit. wenn ich dann nach ein paar minuten mal vom gas gehen muss und wieder beschleunige brüllt er mich auf einmal an 😁

is bei vielen töppen so das er erst ne gewisse temp braucht um zu "brüllen". seitdem hasse ich fahrten die kürzer als 10 min sind 😉