Auspufffrage 2.7t q

Audi A6 C5/4B

Hey leute, ich suche schon länger im netz, kann mir einer von euch helfen?
Gibt es 3zoll AGA und 3zoll Downpipes für den 2.7t quattro (250PS) ?
wie war das, wenn man die vorkats entfernt, muss man mit fehler die im fehlerspeicher aufschlagen rechnen,wegen den lamdas,oder?..

wünsche euch allen ein schönes verlängertes we ;D

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Im A3-Forum sollst du lesen .🙄
Denn ein Motor aus einem A3 funktioniert genau so wie ein Motor im A6. Und die Abgasführung ist auch gleich.

Da sieht mann, dass du dich überhaupt nicht auf die Suche begeben hast, Friedrich baut sehr wohl 3 Zoll (76mm) Anlagen.😮

womit wir wieder bei sinn und unsinn einer 3"-anlage wären...
wie dottore schon bemerkte macht die erst bei >500ps wirklich sinn --- darunter reicht eine 2,5" vollkommen aus.

gut zu wissen, das die erst ab 500 sinn macht, und es platztechnisch besser is ne 2,5 zu nehmen...

und verdammt, was soll ich im a3 forum lesen? klar is ein 1.8t ein 1.8t, aber hier gehts um den 2.7t... klar sind turbo/kompressor7saugermotoren in ihrer grundfunktionsweise gleich, aber ....

dank für die guten antworten

Aber was?
Wo ist dein Problem? Bist du zu bequem, um dir selbst die Infos anzueignen, die mann dir gibt?😕

Wenn dir Friedrich oder IE nicht passen, frag hier nach.
2.7T ist auch dein Motor. Und 100erKat ist auch noch drin. Bis 517PS.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Aber was?
Wo ist dein Problem? Bist du zu bequem, um dir selbst die Infos anzueignen, die mann dir gibt?😕

Wenn dir Friedrich oder IE nicht passen, frag hier nach.
2.7T ist auch dein Motor. Und 100erKat ist auch noch drin. Bis 517PS.

da hast du mir jetzt n riesen stück weiter geholfen, danke😁

also ich kann die jungs von I-E auch nur empfehlen und der Meier von denen weiss auch gut bescheid ..... :-D

und die knappen 200km waren es echt wert :-P

und die abnahme hast du ja dann alles schon erledigt ...