ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Individual Exhaust am 2,7t Video+Bilder

Individual Exhaust am 2,7t Video+Bilder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2010 um 14:13

Hallo Leute,

da ich mittlerweile weiß das ihr auf Bilder und Soundfiles bzw Videos steht hab ich mir gedacht das ich mal über meine Erfahrungen von Individual Exhaust berichte.

Am 07.07.09 hatte ich damals meinen Termin bei Individual Exhaust. Kaum dort angekommen ging es schon los, ich hatte eine riesen Auswahl an Endrohrvarianten. Ich hab welche genommen die gering größer sind als die Originalen (die maße weiß ich leider nichtmehr).

Nunja, es sollte ein Auspuff ab Kat werden mit jeweils zwei Endrohren.

Nachdem alles abgesprochen war hab ich ein Leihauto bekommen und bin an ein nahegelegenen See gefahren und hab da mein Tag verbracht.

Als ich wieder zurück kahm war mein Auto zwar noch nicht fertig aber ich war eh viel zu früh.

Nachdem alles fertiggebrutzelt und gereinigt war gab es die erste Hörprobe und es war schonmal nicht schlecht. Ich wollte erstmal keine voreiligen meihnungen treffen, dann noch TÜV (ging sehr schnell) und bezahlen.

Die verarbeitung ist 1a aber das ist ja schon mehr als bekannt^^. Der klang hat sich mittlerweile noch ganzschön geändert, er ist jetzt noch kerniger was mir sehr gefällt.

Ein Video mit der Hörprobe gibt es hier --> YouTube

und anbei noch ein paar Bilder (es war mir zu kalt zum Auspuff polieren)

Sl270941
Sl270942
Sl270943
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Februar 2010 um 15:17

hört sich doch fein an --- sehr dezent und doch kernig!;)

wenn du es mal ne nummer "brutaler" hören willst,dann klick in meiner SIG auf die rote schrift.:D

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

hört sich doch fein an --- sehr dezent und doch kernig!;)

wenn du es mal ne nummer "brutaler" hören willst,dann klick in meiner SIG auf die rote schrift.:D

Die zwei Motoren kann man vom Sound her ja nicht verlgeichen^^

So ein V8 ist halt schon was feines.

Aber was mir bei meinem besonders gefällt ist das fauchen im Tunnel wenn er schön warm ist.

am 1. Februar 2010 um 15:28

klar,das sind gewaltige unterschiede beim motorkonzept. sollte auch nur eine hörprobe sein.;)

kommst du zum treffen in NSU? ich würde mir den mal gerne live und unter last anhören:D

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:35

äm, wenn du mit NSU Neckarsulm meinst dann ja ;)

Hab den Stephan schon angeschrieben wegen Bezahlung, ist aber noch nix zurückgekommen.

Täuschen die Bilder, oder sind die Rohre nicht mittig in den Ausschnitten?

am 1. Februar 2010 um 15:38

genau das meinte ich.;)

wir werden schon freitags anreisen und sonntags erst wieder zurück fahren.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:39

Achja als ich bei Individual Exhaust fertig war haben die noch einen Wiesmann MF5 in die Halle gefahren.. das teil hat geröhrt..

Ob der Besitzter den lauter oder leiser haben wollte weiß ich leider nicht^^

 

Ich hab ja nur ca 100km Anfahrt, werde also nur den einen Tag da sein.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Täuschen die Bilder, oder sind die Rohre nicht mittig in den Ausschnitten?

Ja das stimmt die sind nicht ganz mittig, am anfang war es noch 100%ig aber anscheinend hat der Auspuff etwas unter spannung gestanden und hat sich daher verschoben.

Die Stoßstange hast Du ausgeschnitten? Innen (Schacht-)Abdeckungen drin?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Die Stoßstange hast Du ausgeschnitten? Innen (Schacht-)Abdeckungen drin?

Die Stoßstange haben die von Individual Exhaust ausgeschnitten. Was meinst du mit der Schacht-Abdeckung?

klingt echt geil

und was hat der spass gekostet

wäre jamal die überlegung wert

gruss

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 10:54

Den Preiß hab ich absichtilich nicht genannt. Es war schon ziemlich teuer, aber dafür hat man dann auch 12 Jahre Garantie.

Ich würde an deiner stelle mal direkt bei bbk-exhaust fragen die haben nämlich den Auspuff für Indifidual Exhaust gebaut. Vielleicht ist es bei denen ein paar Euros billiger und am ende hast du eh das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.R

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Die Stoßstange hast Du ausgeschnitten? Innen (Schacht-)Abdeckungen drin?

Die Stoßstange haben die von Individual Exhaust ausgeschnitten. Was meinst du mit der Schacht-Abdeckung?

Schachtabdeckungen sind die Abdeckungen die z.B. Dottore an seinem blauen Renner dran hat. Gibt es z.B. von ABT .

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 13:52

Ach die, ne hab ich nicht. Würde bei mir auch nicht passen weil der Ausschnitt bis zur Kante oben geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Individual Exhaust am 2,7t Video+Bilder