Auspuffendrohre A 4 2,5 TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo
Kennt jemand von euch verchromte Auspuffendrohre für den 2,5 TDI Quattro? Mein Bruder hat so ein Fahrzeug mit S-Line gekauft und da waren diese dran. Wo bekommt man denn diese Dinger? Gruss

28 Antworten

Hallo,
da wäre natürlich erst mal die Frage B6 oder B7.

Für den B6 hätte ich da eine nette Lösung, die allerdings nicht ganz billig ist. Ich schicke mal ein Bild von meinem 2.5tdi mit.

Gruss
fr71

Genau für dieses Fahrzeug wie auf dem Bild von dir ist. Aber an dem Originalauspuff festgemacht wird. Das heisst an die nach unten gebogenen Rohre

Wo hast du den deine Seitenschweller her ? Sind diese in Wagenfarbe lackiert?

Die Anlage im Bild beteht aus zwei Endtöpfen mit 100er-Durchmesser, da ist nichts aufgesteckt oder geschraubt. Inklusive der Heckschürze mit Ausschnitten rund 1500 Euro.

Was Du suchst, sind Rohre zum Aufstecken, was ich mir nicht so recht vorstellen kann oder will (die zeigen dann nach unten?)

Frag mal den freundlichen Audi-Händler, der hatte mir ursprünglich auch solche Teile angeboten...

Zu den Seitenschwellern:
original Audi vom S4, bei ebay gekauft, aber lange gewartet, bis die in der richtigen Farbe angeboten wurden. Habe rund 150 Euro bezahlt, was eigentlich fast schon günstig war... Gibts auch unlackiert, war mir aber zu viel Arbeit.

Montage: je eine Schraube pro Tür, alte Schweller runter, neue Teile drauf - 15 min Arbeit...

gruss

Ähnliche Themen

Hi,

das sind Auspuffblenden die auf die nach unten gekrümmten dieseltypischen Original-Endrohre aufgesetzt werden. Sieht allemal besser aus als das Original...und dasfeine ist, man muß die vorhandenen Endrohre nicht verändern (also jederzeit rückbaubar!).

Gruß

Mangfall

Und die bekommt man direkt bei Audi? Wo liegen die denn im Preis so?

Hi,

würde mich auch mal interessieren, die Chromblenden werden nur aufgesteckt? Der Heckstoßfänger muß aber dann doch auch neu sein, wegen der Ausschnitte oder ist das dann der von den Benzinern?

Also die Rohre gehen weiterhin nach unten weg. Nur die Endstücke sind halt dann Chromfarben

nee, bei audi gibt es die nicht. die marktübliche bezeichnung ist "tdi auspuffblende" und gibt es in diversen internet-shops. meine hab ich mir aus herkömmlichen blenden selbst gebaut. einfach unten ein loch einbringen... da die A4 TDIs in aller regel im originalzustand einen diffusor ohne auspuffaussparung(en) haben, ist natürlich die frage, ob du den auch wechseln willst. das ist natürlich mit zusätzlichen kosten verbunden!

Das wir uns richtig verstehen, ich meine keine Enstücke die dann gerade nach hinten weggehen, sondern die weiterhin nach unten gehen, nur halt verchromt sind. Wo gibt es diese??

na, wenn ihr meint, hautpsache billig...

Mein Fall wäre es nicht....

@ Matthias 120779

da haben wir uns falsch verstanden. da kann ich dir leider keinen tipp geben. viel erfolg noch bei der suche

@Mangfall

welche Rohre hast du dafür genommen?
Deine Lösung verursacht wenigstens keinen Rost am ESD! Das finde ich super, finde nur nichs Fertiges im Netz.

@ Matthias 120779
Schau mal ob du einfach orginale Endstücke vom A6 oder A8 bekommst.... die sind dort auch verchromt. (4.0TDI)

Grüße

@ f!r3b@ll

Ich glaube auch nicht, dass es in dieser Form etwas "fertiges" gibt. Ich brauchte ne Übergangslösung nachdem ich den Diffusor getauscht hatte. Not macht erfinderisch und somit habe ich Endstücke aus dem Baumarkt (billig und zum testen gut genug!) geholt und probiert ob die Lösung die ich mir vorgestellt habe auch klappt. Ich habe unten einfach ein Loch im Durchmesser meines O-Auspuffs hineingefräst! Das klappte super, sah gar nicht wirklich sch... aus und nun hab ich die Dinger immer noch dran. Also die Abgase gehen nach wie vor nach unten weg (nicht schlecht wegen Ruß) aber die Rohre gehen optisch gerade nach hinten weg. Kosten dieser Aktion cs. 26 Eur pro Auspuff und der TÜV hat auch nix dagegen.

Deine Antwort