Auspuffblenden W/S 211
Hallo Freunde des gepflegten Automobils...
Nachdem ich fast das gesamte WWW und dieses Forum wohl wirklich komplett durchforstet habe, und mir ca. 1500 € für die AMG Variante beim Freundlichen zu happig waren habe ich mich für die Lösung mit Auspuffblenden entschieden.
Nun habe ich es auch endlich geschafft!
Ich habe heute abend trotz Sauwetter meine neuen Auspuffblenden drangemacht. 😁
Nachdem ich den ersten Satz aus der E-Bucht wieder zurückschicken musste, weil er für die Endrohre meines S211ers (E280) zu klein war, habe ich mir diese Blenden hier bestellt
Link zu den Blenden .
Die Blenden machten einen sehr hochwertigen Eindruck (komplett aus verchromten? V2A, jeweils 4 massive Imbusmadenschrauben M10 zur Befestigung am Endrohr)
und passten bei der Anprobe sofort.
Mich hat nur eins gestört, das Originalendrohr geht im Prinzip durch die Blenden hindurch und die Abgase würden weiterhin unten rauskommen. Das wollte ich nicht.
Nach einem intensiven Bastelnachmittag im heimischen Keller habe ich einen Teil des Innenrohres mit dem Dremel rausgeflext und die Hinterseite sowie das Originalloch mt Blechen verschlossen (siehe Skizze). So dass die Abgase jetzt wie es sein soll nach hinten aus den Blenden entweichen.
Wenn ich morgen dazu komme, mache ich euch mal ein paar Bilder von hinten und vor allem von der Seite um zu zeigen, dass man es eigentlich nicht sieht, dass es nur Blenden sind.
Grüsse aus der Bundeshauptstadt vom Zipfi !
Beste Antwort im Thema
sieht doch eh besch.......aus, der druntergewurschtelet Mist.😕
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Er meint doch den Rest vom Auspuff, damit der unten drunter auch schön glänzt😛
Wieso???????????
Ist der bei euch nicht poliert😰😕
Ich glaube ihr peilt echt nicht was ich meine! 😕
Guckt doch z.B. mal nach Supersprint, so meinte ich das mit den Endrohren.
Achso, der Rest glänzt da auch schön...he he.😁
Zitat:
Original geschrieben von mr.freeze1875
Aaah ja, stimmt. Nur ist es immer ein wenig mühsam, alle Leute auf den Bauch legen zu lassen um meine wunderschön glänzende Supersprint-Anlage vorzuzeigen.......😎
PS. Vergaß, muss sie ja auch jeden Tag etwas umständlich putzen..............
Ähnliche Themen
Zitat:
die
http://www.amb-tuning.de/.../mercedes.htmlRohre sind ja rund. Passt ja wohl garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
die http://www.amb-tuning.de/.../mercedes.html Rohre sind ja rund. Passt ja wohl garnicht.
guck mal hier
http://www.supersprint.com/homeuk.htmda gibts auch ovale, habe an einem CLK W208 mal einen Supersprint ESD gehabt, echt Top von der verarbeitung und passgenauigkeit. Klang war eher dezent. Was aber Ok war!
Gruß Daniel
Was haltet ihr eigentlich von der Firma Supersport?
Preise scheinen OK, kenne die aber jetzt nicht so.
Hat da jemand erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von bensez
..........Vielleicht ist Richie ja wieder in Dubai, die Strassenlage der Wüstenschiffe testen.😎
Mal sehen, ich hab´s Durandula versprochen, die Tröten von ihm....
Na, sehr schön, perfekte Arbeit vom Thomas, ganz ohne Schablone.
Bitteschön, wers haben will, ich hab noch nen Satz Auspuffe, Montage wie hier zu sehen, der Preis ist auch heiss....
Wer bei dem Angebot noch Flexrohre oder Blenden verbaut hat nen Schatten...😛
Geht übrigens bei der Limo genauso passgenau, Stoßstange ist egal welche drauf ist...
Hi Duran,
wegen der PDS hatten wir erst auch Bedenken, ist aber, wie ersichtlich, überhaupt kein Problem.
Störungen: Keine! 🙂
hallo,
hier jetzt die versprochenen bilder,
bin extra noch in meiner lieblingswäsche gewesen (Handwäsche vom profi für 9,95€) und klärchen hat auch geschienen...
kuckts euch an und bildet euch eine meinung
meine gründe für diese lösung:
- kosten (135€)im gegensatz zur amg variante für ca. 1200€
- keinerlei änderungen am fahrzeug nötig
- jederzeit in 10 min rückbaubar
- im täglichen betrieb völlig ausreichend, da ausser euch spezialisten der normalo den unterschied garnicht kennt und sieht
Du weisst schon das du die Bilder auch in einen Thread packen kannst?
Das nervt!
Finde es sieht scheisse aus, meine Meinung.
Wenn es dir gefällt ist ok, das ist das wichtigste!
Sind die Bilder von vor oder nach der Wäsche?
Wenn dannach, dann weiss ich warum es nur 10€ kostet. Der hat das abledern vergessen :-D
Gruß Daniel