Auspuffblenden Touran II

VW Touran 2 (5T)

Hi, habe zu dem Thema hier im Forum noch nichts gefunden. Ich bekomme im Dezember einen neuen HL 2.0 TDI (150-er) geliefert. Meines Wissens sind an dem Fahrzeug keine Auspuffblenden montiert (bitte berichtigen falls ich mich irre). Wer von Euch hat da schon was nachgerüstet? Als original Zubehör habe ich diese Variante hier gefunden: http://shop.ahw-shop.de/...7-sportsvan-beetle-original-vw-zubehoer?... taugen die was? Die Bewertungen sind ja prinzipiell positiv. Gibt's empfehlenswerte günstige Alternativen oder Erfahrungen von Euch? Wer kann hier mal ein paar Bilder liefern? Danke und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ach Lucky der Forenclown, äh ...troll kann’s mal wieder nicht sein lassen seine Meinung ungefragt raus zu krakelen. Wenn man keine anderen Freuden hat im Leben. Ist wie mit der Schei....hausfliege, die wird man auch einfach nicht los. Nehmt's locker Leute und überlest den Lucky Quatsch einfach!

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@the-long schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:16:10 Uhr:

...
Auspuffblende Endrohr Auspuffanlage Auspuff für VW Golf MK6 08-13 Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B00EL9YX9U/ref=cm_sw_r_cp_api_5.rwybKYWF3BR
...

Hi, hab mir die gleiche Blende montiert. Sitzt die bei euch auch so?
Wenn man dahinter steht sieht man dass unten die Blende nicht bündig ist.

3736bd5f-703a-4172-bc04-ca07bd4e80c6
5a8e930f-910e-4e0b-8752-7a11f0a60e96
5ef326b8-c8bd-4141-9fb8-8ab2c3088c25
+1

Ja, bei mir auch so. Auf 2 m Entfernung fällt das nicht mehr auf. Ist halt der Kompromiss bei dem günstigen Preis.

Wusste gar nicht, dass es die Teile bei Amazon noch gibt.

Schade. Ich dachte es wär vielleicht die falsche Blende und es ging doch günstig und passgenau.
Hatte eben mal bei nem (dreckigen) R-Line geschaut.

E2951b49-46c5-4e6a-b63e-bc24bfb51104
E0fb61b3-8aaa-4514-af56-4439d82ff5c7

Der R-Line hat meines Wissens die Original Blenden bereits von Haus aus drauf. Wenn Du's also passgenau haben willst, wirst Du um die Original VW Blenden nicht drum kommen.

Ähnliche Themen

Es gibt zweierlei Original Blenden bei VW, einmal mit „Klammern“ und einmal mit fixieren mit einer Gewindestifts von unten.
Ich habe die mit den Klammern vom VW Händler bei der Bestellung Geschenk bekommen, und diese passt auch nicht 100% drauf.

Also gibt lieber ein paar Euro mehr aus und kauft euch die mit der Schraube.

Ansonsten ist die Top, läuft nicht blau an, und lässt sich super schön mit Metall Politur glänzend polieren.

Bekommt man die R-LINE - Blenden von einem R-Line auch wieder ab oder sind die ab Werk fest verankert / verschweißt / vernietet?

sind verschweißt !

@flateddy @s1ck stimmt nicht Flat..., beim TDI sind sie angeheftet, beim TSI nur aufgesteckt 😉

Eine 2- 3cm lange Schweissnaht zählt bei mir als verschweißt!
So ist es bei meinem TDI.
Die Blenden können somit nicht einfach demontiert werden. Ich dachte darum ging es.

@flateddy trotzdem betrifft das nur den TDI, den TSI nicht. Ich denke das hat was mit den Vibrationen zu tuen, weshalb Sie beim TDI angeschweißt sind

Zitat:

@flateddy schrieb am 19. April 2018 um 13:13:17 Uhr:

Die Blenden können somit nicht einfach demontiert werden. Ich dachte darum ging es.

Darum ging es mir auch.

Danke! 🙂

Ich hab nun zwei 80er Blenden auf meinem dran. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Auf den Bildern war das Licht so, dass die originalen R-Line Blenden etwas raus leuchten. Ist aber live eher unauffällig. Zum Vergleich auch nochmal das vorher...

20180423-183018
20180423-184040
20180423-192019

Sorry für die doofe Frage, welches Bild ist denn vorher? Und kann es sein dass du die Blenden nicht bis zum Anschlag drauf geschoben hat?

Hast du eine Bestellnummer oder einen Link zu den Blenden?

Zitat:

@dukebtd schrieb am 23. April 2018 um 22:41:26 Uhr:

Sorry für die doofe Frage, welches Bild ist denn vorher? Und kann es sein dass du die Blenden nicht bis zum Anschlag drauf geschoben hat?

Das erste Bild zeigt die originalen R-Line-Blenden, die anderen beiden Bilder den jetzigen Zustand. Vielleicht schlecht erkennbar, da die Perspektive anders ist?! Ich werde nochmal andere Bilder machen. Und ja, sie sind nicht komplett drauf gesteckt, finde es persönlich zur Zeit schöner, wenn die Endrohre etwas weiter rausstehen als die Originalen.

Link: https://www.ultersport.de/de/offer/endings/universal/97
Ausführung: NX07.3 (200mm)

Deine Antwort