ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Auspuffblenden Touran II

Auspuffblenden Touran II

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 13:55

Hi, habe zu dem Thema hier im Forum noch nichts gefunden. Ich bekomme im Dezember einen neuen HL 2.0 TDI (150-er) geliefert. Meines Wissens sind an dem Fahrzeug keine Auspuffblenden montiert (bitte berichtigen falls ich mich irre). Wer von Euch hat da schon was nachgerüstet? Als original Zubehör habe ich diese Variante hier gefunden: http://shop.ahw-shop.de/...7-sportsvan-beetle-original-vw-zubehoer?... taugen die was? Die Bewertungen sind ja prinzipiell positiv. Gibt's empfehlenswerte günstige Alternativen oder Erfahrungen von Euch? Wer kann hier mal ein paar Bilder liefern? Danke und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2017 um 23:19

Ach Lucky der Forenclown, äh ...troll kann’s mal wieder nicht sein lassen seine Meinung ungefragt raus zu krakelen. Wenn man keine anderen Freuden hat im Leben. Ist wie mit der Schei....hausfliege, die wird man auch einfach nicht los. Nehmt's locker Leute und überlest den Lucky Quatsch einfach!

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 31. Oktober 2016 um 8:01

Ich bin auch noch am Nachdenken. Es gibt offensichtlich zwei verschiedene von VW mit unterschiedlichen Teilenummern. Mein Händler könnte mir den Unterschied auch nicht erklären. Weiß jemand ob es da wirklich einen Unterschied gibt ist ist es nur eine neue Nummer?

am 31. Oktober 2016 um 8:47

Die eine Variante (ca. 75€) schiebt man einfach auf den Auspuff drauf. Fertig.

Die andere (ca. 100€) wird verschraubt.

Wir haben die erste Variante und es hält bombenfest. Montagezeit zwei Minuten ;-)

Ah. Danke!

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 12:16

So, neuer Touran ist heute angekommen. Habe gleich 2 Blenden auf die Endrohre montiert. Wen es interessiert, es sind diese hier:

 

Auspuffblende Endrohr Auspuffanlage Auspuff für VW Golf MK6 08-13 Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B00EL9YX9U/ref=cm_sw_r_cp_api_5.rwybKYWF3BR

 

Viel Spaß!

Img_4294.jpg
Img_4384.jpg

Irgend ein Auto bei Euch verliert Öl!

 

sind das beide blenden oder muss ma die 2 mal bestellen!?

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:08

Das ist kein Öl, das ist die Straßenmalkreide meines Sohnes;-). Ist ein 2-er Set Blenden!

Zitat:

@the-long schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:08:20 Uhr:

Das ist kein Öl, das ist die Straßenmalkreide meines Sohnes;-). Ist ein 2-er Set Blenden!

Auspuffblenden, aber dann mit Stahlfelgen rumfahren...;-) Versteh ich immer nicht, im Sommer schöne Felgen, das andere halbe Jahr dann Gammelstahl mit hübschen Blenden...

Das ist ein Firmenwagen, da geht das!

Zitat:

@SVE-Totti schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:33:55 Uhr:

Das ist ein Firmenwagen, da geht das!

Da geht das schon, aber gerade bei VW hat man ja die Möglichkeit, die Winterreifen ab Werk zusätzlich zu bestellen, und das auch auf Alu. Das sollte günstiger sein in der Leasingrate und fällt steuerlich nicht ins Gewicht.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 15:10

Geht leider bei mir nicht anders wegen Car Policy der Company. Hätte auch lieber Alu im Winter. Ging in diesem Thread ja vorrangig um die Blenden und nicht um die Felgen!

Hast du den Diesel?

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 16:16

Ja, 2l TDI HL, steht auch im ersten Beitrag.

Prima dann werde ich die auch probieren

Ich dachte immer die Blenden sind ab Werk verbaut zumindest beim Highline ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen