Auspuffblenden Touran II
Hi, habe zu dem Thema hier im Forum noch nichts gefunden. Ich bekomme im Dezember einen neuen HL 2.0 TDI (150-er) geliefert. Meines Wissens sind an dem Fahrzeug keine Auspuffblenden montiert (bitte berichtigen falls ich mich irre). Wer von Euch hat da schon was nachgerüstet? Als original Zubehör habe ich diese Variante hier gefunden: http://shop.ahw-shop.de/...7-sportsvan-beetle-original-vw-zubehoer?... taugen die was? Die Bewertungen sind ja prinzipiell positiv. Gibt's empfehlenswerte günstige Alternativen oder Erfahrungen von Euch? Wer kann hier mal ein paar Bilder liefern? Danke und viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ach Lucky der Forenclown, äh ...troll kann’s mal wieder nicht sein lassen seine Meinung ungefragt raus zu krakelen. Wenn man keine anderen Freuden hat im Leben. Ist wie mit der Schei....hausfliege, die wird man auch einfach nicht los. Nehmt's locker Leute und überlest den Lucky Quatsch einfach!
140 Antworten
Zitat:
@mee1 schrieb am 5. November 2017 um 19:11:45 Uhr:
Naja wollte nur ein bisschen sticheln 😉 soll jeder fahren was er will 🙂
Ich habe deinen Post mit dem Opa richtig verstanden und Stimme Dir im Bezug auf Lucky Luke vollkommen zu 🙂
Das was uns aber an Details besser gefällt oder von uns als kleine Highlights geändert wird, verstehen nur Leute die sich doch ein Stück weit für die Optik Ihres Autos interessieren und nicht nur mit dem Auto fahren oder fahren lassen.
Wie Du schon geschrieben hast, jeder wie er will. Ich verurteile ja auch niemanden weil er z.B. auf viel Chrom am Auto steht.
PS: wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch das schwarze Dach nehmen, wirkt in Live viel sportlicher und besser als im Konfigurator. Vielleicht lasse ich meins irgendwann Folieren.
Wenn Du möchtest, versuche ich die Tage nochmal ein paar besser beleuchtete Bilder von der Optik mit den größeren Blenden zu machen, damit Du Dir ein besseres Bild davon machen kannst. Natürlich nur falls es für Dich überhaupt in Frage kommen würde, da Sie ja nicht wirklich preiswert sind. Die Bilder würde ich Dir dann per PN schicken, um die ganzen Chromliebhaber hier nicht weiter zu nerven😁
War mir schon klar das es stichelei sein sollte. Ich hätte auch gerne das R-Line Paket gehabt, aber letztendlich ist es eine Frage des Budgets. Wir haben es dann lieber für praktische Extras ausgegeben als für ein reines Optikpaket.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
ich hätte lieber einen R in CL Optik
Understatement finde ich besser
mich stört bei meinem HL schon der Klavierlack
und mit meinen !6" brauche vor keinem Bordstein Angst zu haben
Ich hätte gerne mal ein Bild von deinen Felgen gesehen. Rot (Felgen, Rückleuchten)/weiss als "Motto" kann ich mir gut vorstellen.
Ähnliche Themen
@Markus_79 gehört nicht in das Thema, deswegen will ich hier keine Bilder von den Felgen Posten. Du darfst aber gerne auf meinem Profil nachschauen, dort habe ich von meinem Auto unter anderem ein Bild mit den Winterfelgen hochgeladen.
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 5. November 2017 um 20:09:32 Uhr:
Zitat:
@mee1 schrieb am 5. November 2017 um 19:11:45 Uhr:
Naja wollte nur ein bisschen sticheln 😉 soll jeder fahren was er will 🙂Ich habe deinen Post mit dem Opa richtig verstanden und Stimme Dir im Bezug auf Lucky Luke vollkommen zu 🙂
Das was uns aber an Details besser gefällt oder von uns als kleine Highlights geändert wird, verstehen nur Leute die sich doch ein Stück weit für die Optik Ihres Autos interessieren und nicht nur mit dem Auto fahren oder fahren lassen.
Wie Du schon geschrieben hast, jeder wie er will. Ich verurteile ja auch niemanden weil er z.B. auf viel Chrom am Auto steht.
PS: wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich auch das schwarze Dach nehmen, wirkt in Live viel sportlicher und besser als im Konfigurator. Vielleicht lasse ich meins irgendwann Folieren.
Wenn Du möchtest, versuche ich die Tage nochmal ein paar besser beleuchtete Bilder von der Optik mit den größeren Blenden zu machen, damit Du Dir ein besseres Bild davon machen kannst. Natürlich nur falls es für Dich überhaupt in Frage kommen würde, da Sie ja nicht wirklich preiswert sind. Die Bilder würde ich Dir dann per PN schicken, um die ganzen Chromliebhaber hier nicht weiter zu nerven😁
Klar kannst du gern machen, die schwarzen Rohre fehlen natürlich auch bei mir um das Black Style Paket zu vollenden 😉
Ich persönlich hätte mit bei der R-Line Stoßstange sogar einen integrierten Auspuff gewünscht, wie es momentan so üblich ist. Das hätte das ganze Black Style Paket mit Sicherheit gut abgerundet.
PS: Ich hatte mir schon überlegt die Fensterumrandungen glänzend Schwarz zu lackieren, so würde sie noch ein bisschen edler aussehen.
Passen die auch auf einen 1.4 TSI?
@Lemieux ja die sollten auch passen. Sehen auf dem Bild aber kürzer aus wie die originalen, könnte aber auch täuschen 😉
Das habe ich mir auch gedacht.
Kann man mit der Teilenummer was anfangen?
Wie lang sind die originalen?
Meine Original Ausspuffblenden habe hässliche graue Flecken bekommen, womit kriege ich die wieder zum Glänzen?
Chrom- bzw. Metallpolituren, aber die originalen Endrohre sind matt, wird also nicht ganz so prickelnd sein die zu polieren. Für die aufgesteckten Blenden:
- Surf City Garage Killer Chrome
- Never Dull
- Autosol Metal Polish
Hallo zusammen...
Weiß jemand von euch, ob die Auspuffblenden vom Skoda Yeti auf den 1,4 TSI Touran passen?
Bei einem alten Golf VI 1,4 TSI passten diese einwandfrei rauf.
Die Teilenummer lautet 5L0 071 910.
Ich bevorzuge diese eher, weil dort eine Teilenummer auf diesen angegeben ist und nicht wie bei dem ganzen "China-Kram" keine vorhanden ist, falls doch diese mal kontrolliert werden sollten.