Auspuffblenden

Audi A3 8P

Hi

Hab heute meine Bestellten auspuffblenden bekommen. Glaube aber das ich die falschen bekommen hab. Die Teilenummer ist 8P0 253 825. Hab aber nicht herausgefunden für welchen a3 der passt. Sind nur zum draufstecken.

Ich fahre einen 2004er 1.9 TDI. Da müsste die Teilenummer für die Auspuffblende ja 8P9 071 910 A sein oder???
Würden die obrigen auch auf meinen passen???

lg

28 Antworten

Seas,

Hätte eine ganz kurze Bitte und zwar, ich hab ja nen 8PA 2,0 TDI Baujahr 2008 (Facelift) ohne S-Line Ext.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Handelt es sich um die Auspuffblenden wirklich um original passende Audi Teile? Ich hab 2 gerade Endrohre, alles ganz Serienmäßig, würde mir aber gerne die Teile draufschnallen!

Würden die ohne weiteres passen? Einfach draufstecken oder?

bzw. gibt es eine Möglichkeit die original passenden Blenden direkt von Audi Deutschland übers Internet zu bestellen? In Österreich werden die von meinem Audi-Vertrieb nicht angeboten.

Danke vielmals im Voraus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von L17er

Seas,

Hätte eine ganz kurze Bitte und zwar, ich hab ja nen 8PA 2,0 TDI Baujahr 2008 (Facelift) ohne S-Line Ext.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Handelt es sich um die Auspuffblenden wirklich um original passende Audi Teile? Ich hab 2 gerade Endrohre, alles ganz Serienmäßig, würde mir aber gerne die Teile draufschnallen!

Würden die ohne weiteres passen? Einfach draufstecken oder?

bzw. gibt es eine Möglichkeit die original passenden Blenden direkt von Audi Deutschland übers Internet zu bestellen? In Österreich werden die von meinem Audi-Vertrieb nicht angeboten.

Danke vielmals im Voraus 🙂

Auf Ebay gibt es die Verkäufer Autohaus Graupner genauso wie bei Amazon ist der selbe Händler

Hi,

Ich hab jetzt die Dinger drauf, nur gehen sie nicht 100 % nach hinten drauf, ich habe ca. 3 cm Abstand zw. Auspuffrohr und Blende. Die Blende hält aber Bombenfest und steht nicht übermäßig raus, glaubt ihr ich kann das trotzdem so lassen, oder kann da irgendwie was passieren.

Im Anhang mal n Foto davon

EDIT: Hab n 2 Foto reingestellt da sieht manns deutlicher

Wenns dich optisch nicht stört, sollte das kein Prolbem sein.
Ist ja quasi nur ein Kondom für das Rohr und hat somit keinerlei Funktion.

Mfg

Ähnliche Themen

Naa stören tuts mich überhaupt nicht, schaut vielleicht auf dem 1 foto so aus, als würde es dramatisch weit rausstehen, aber dem is eh nich so und wie gesagt das Teil hält bombenfest und sieht BOMBE aus, im Gegensatz zu den original stümmelchen.

Doch die passen durch Zufall. Hab sie an 2 1,9ern bereits montiert.(beide Ambition VFL)
Bin mir nicht sicher ob die Endrohre eines Attraction anders aussehen.
Der Durchmesser und die Krümmung ergeben genau den Durchmesser der Blenden - die 3 Haltenasen müssen jedoch entfernt werden.
Man muss die Blenden mit nem Kunstoffhammer vorsichtig anklopfen. Nicht schwer aber sie sitzen dann so fest dass man sie mit der Hand nicht mehr abnehmen kann.
Ob das zugelassen ist oder nicht sei dahingestellt. Die Optik ist super - original eben.
Hält schon seit 25tkm (1 Jahr) problemlos.

Hab leider kein Foto bei der Hand.

Die einzig prof. Blende wäre die von Votex - für schlappe 199€
Ich hab meine Blenden für 40€ gekauft und wollte einfach versuchen wie man die befestigen kann.
Dass es so einfach funktioniert hätte ich nciht gedacht.

So...

Hab nun die Auspuffblenden vom FL an meinen 1.9 TDI VFL drauf gemacht. Passt eigentlich, nur dass sie nicht ganz drauf gehen. Stört mich aber nicht weiter und hält Bombenfest.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Alex_A3

So...

Hab nun die Auspuffblenden vom FL an meinen 1.9 TDI VFL drauf gemacht. Passt eigentlich, nur dass sie nicht ganz drauf gehen. Stört mich aber nicht weiter und hält Bombenfest.

lg

Kannst du noch ein Detailbild machen, wo man sieht, wie das eigentliche "Endrohr" in den Blenden sitzt? Kann das frei "ausatmen"?

p.s. Schöner Hund. 😉

A und die passen auch aufn A3 2.0 TDI?

Ich nehme mal an. Hab sie einfach auf die originalen Blenden draufgesteckt. Ich glaub schon das die vom 2.0 TDI gleich sind

@zerschmetterling81: Danke...:-) Bilder folgen

Habs nun auch gscheit drauf bekommen 🙂

Hallo,

wollte kein neues Thema anfangen, deswegen habe ich einmal eine Frage bezüglich der Rohrdurchmesser am Endschalldämpfer an dem A3 2.0 TDI CR 170PS BJ.2011.

Welche Endkappen passen denn? Bei sämtlichen Anbietern steht als Hinweis- NICHT für S-Line

Die meinen bestimmt, dass bei einem A3 mit S-Line Exterieurpaket keine passen weil die ja schon dran sind.
Habe einen mit S-line Ausstattung bestellt aber ohne Exterieur und wollte nur die Endkappen anbauen.

Vielen Dank für Eure Tipp´s.

Hi Leute,
nachdem ich meinen 1,6 TDI Sportback bestellt habe, darf ich ihn Dienstag endlich abholen 🙂
Vor lauter Vorfreude hab ich mir ne Blende gebayt, nur weicht die Teilenr. von den bisher genannten ab:

8P0 071 771
Der Wagen ist BJ 07/2011 (8PABE4).

Passt die Kombination??

Ich hatte das Endrohr nicht als Schräge in Erinnerung. Die Blende ist gerade; schaut man von der Seite ist das Ende quasi schräg "abgeschnitten"...

Hier der Link zur Bestellung:
http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Passt !

http://data.motor-talk.de/.../audi-blende-7047472706887321717.jpg

Deine Antwort