ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Doppelendrohr Auspuffblenden - 1.8 TFSI

Doppelendrohr Auspuffblenden - 1.8 TFSI

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. März 2013 um 15:33

Passen die 8P0 071 761 doppelendrohr Auspuffblenden an 1.8 TFSI?

Viel Abstand zwischen beide Rohre gibt es nicht deswegen auch die Frage...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2013 um 16:30

Suche --> nichts eindeutiges gefunden

Audi Produkttext --> 2 Unterschiedliche Versionen gefunden (wie oben sichtbar)

Forum --> Platform für Fragen und Antworten

Es scheint hier aber kein Thread zu geben ohne die "Warum hast du nicht die SuFu benutzt?" Gegenfrage und auch kein Thread für Chiptuning ohne die "Warum hast du dir nicht direkt was anderes gekauft?" Gegenfrage. Erstaunlich!

Ich denke dass hier keiner verpflichtet ist zu antworten falls man nicht kann/will...

Danke für die Information und schnelle Antwort!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. März 2013 um 15:37

Laut Google Nicht!

Audi A1 ab 2011 nur 1,4 TFSI

Audi A3 (auch Cabrio & Sportback) ab 2008 1,6 TDI, 1,6 MPI und

2,0 TDI 103kw ab KW 46/09

aber vielleich kann dir jemands mehr dazu sagen!

Themenstarteram 2. März 2013 um 15:44

Und hier ist es anderes formuliert :)

http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...

am 2. März 2013 um 15:46

Kann den Link nicht öffnen

am 2. März 2013 um 15:49

Hab mal eben bei der bucht geschaut scheinen wohl zu passen

bucht....

Themenstarteram 2. März 2013 um 16:14

Link oben korrigiert.

Hoffentlich gibt es hier auch Leute mit Erfahrung und evt. Bilder?

Bei mir ist glaube ich genau so viel Abstand (link unten)... kann mir irgendwie schwierig vorstellen dass die Blenden ohne Kontakt da passen werden!?

http://www.flickr.com/photos/28805093@N06/2685920357/in/photostream/

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Link oben korrigiert.

Hoffentlich gibt es hier auch Leute mit Erfahrung und evt. Bilder?

Bei mir ist glaube ich genau so viel Abstand (link unten)... kann mir irgendwie schwierig vorstellen dass die Blenden ohne Kontakt da passen werden!?

http://www.flickr.com/photos/28805093@N06/2685920357/in/photostream/

ohja das wird eng :rolleyes:

sag mal bemühst du überhaupt einmal die Suche oder liest dir die Produkttexte bei Audi oder AHW durch ? Das sind orginal Zubehörteile die du auf Audi.de findest. Die Blenden passen bei dir drauf ! Ich fahre die auch. Bild findest du in meinem Profil.

http://shop.ahw-shop.de/.../...-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden?...

am 2. März 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

......

sag mal bemühst du überhaupt einmal die Suche oder liest dir die Produkttexte bei Audi oder AHW durch ?

....

Das wäre doch zu einfach mal die Sufu zu bemühen, ich weiss nicht wievel Threads es dazu gibt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 2. März 2013 um 16:30

Suche --> nichts eindeutiges gefunden

Audi Produkttext --> 2 Unterschiedliche Versionen gefunden (wie oben sichtbar)

Forum --> Platform für Fragen und Antworten

Es scheint hier aber kein Thread zu geben ohne die "Warum hast du nicht die SuFu benutzt?" Gegenfrage und auch kein Thread für Chiptuning ohne die "Warum hast du dir nicht direkt was anderes gekauft?" Gegenfrage. Erstaunlich!

Ich denke dass hier keiner verpflichtet ist zu antworten falls man nicht kann/will...

Danke für die Information und schnelle Antwort!

am 2. März 2013 um 18:36

bei meinem 1,8 TFSI sieht's ähnlich eng wie bei dir aus, nur mit den Chromblenden (beim Putzen passt gerade mal ein Lappen dawzischen), die waren original drauf und angeschweißt, nicht gesteckt wie in obigem Link zu lesen.

die würden ja auch bei den 2.0 TFSI passen na, billiger bekommt man die nirgends ?

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

bei meinem 1,8 TFSI sieht's ähnlich eng wie bei dir aus, nur mit den Chromblenden (beim Putzen passt gerade mal ein Lappen dawzischen), die waren original drauf und angeschweißt, nicht gesteckt wie in obigem Link zu lesen.

Ab Facelift sind die Blenden ja nur noch gesteckt, was auch besser so ist. So kann ich dieses Jahr die Blenden wechseln, ohne zu schweißen.

@Fre@kder1

Bei Audi kosten die Blenden 80€+.

Wo gerade das Thema Auspuffblenden nochmal aktuell ist hab ich auch mal eine Frage an euch. Ich besitze jetzt seit ca. 7 Monaten Auspuffblenden und musste feststellen das die mittlerweile ganz schön mitgenommen aussehen. Das die durch Dreck und Abgase verschmutzen ist klar, aber als ich heute die Blenden wieder blank geputzt hab konnte ich viele kleine defekte Stellen erkennen welche schon angefangen haben zu rosten. Wie ist das bei euch? Gleiche Erfahrung gemacht? Wie könnte man die Stellen ausbessern (wahrscheinlich garnicht oder)?

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SR2211

Wie ist das bei euch? Gleiche Erfahrung gemacht? Wie könnte man die Stellen ausbessern (wahrscheinlich garnicht oder)?

Gruss Stefan

Bei mir ist das genauso, vor allem am unteren Rand, wo es zuerst vollrusst. Deswegen wechsle ich Ende März auf schwarz-chrom Auspuffblenden, liegen schon da :).

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von SR2211

Wie ist das bei euch? Gleiche Erfahrung gemacht? Wie könnte man die Stellen ausbessern (wahrscheinlich garnicht oder)?

Gruss Stefan

Bei mir ist das genauso, vor allem am unteren Rand, wo es zuerst vollrusst. Deswegen wechsle ich Ende März auf schwarz-chrom Auspuffblenden, liegen schon da :).

Genau, der untere Rand ist bei mir auch die betroffene Stelle... naja, ich denke wir werden wohl damit leben müssen. Ich bin für heute eh bedient, erst sehe ich das meine rechte Rückleuchte im weissen Bereich scheinbar undicht ist da dort große Wassertropfen drin waren, dann neue Steinschläge in der Motorhaube entdeckt und dann kam noch die Auspuffblende dazu...

Schlechter Tag. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Doppelendrohr Auspuffblenden - 1.8 TFSI