Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auspuffblenden M850i

Auspuffblenden M850i

BMW 8er G15
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:54

Moin zusammen,

ich interessiere mich für andere Auspuffblenden an meinem M850i. Gibt es jemanden, der eventuell die vierflutige Anlage „verlängert“ hat? Im Internet gibt ja so tolle Endrohrblenden, die per Schellen auf die Originalanlage „gesteckt“ werden können. Ich bin der Meinung, die vorhandenen Endrohre sind krumm und eher oval. Oder habe ich einen Knick in der Optik? ??

Hat einer Ideen?

Beste Grüße

Original Endtopf 1
Original Endtopf 2
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo

Sieht sehr gut aus. Das es nicht einfach ist und schon etwas Arbeit habe ich auch bemerkt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Immer besser als Original.

Bei mir bekommen die Ränder an den verchromten Blenden helle Flecke, das wird auf Dauer unschön. Passt zwar farblich optimal zum Rahmen, aber ist keine Dauerlösung.

Wahrscheinlich werde ich die Blenden wegmachen und nur die blanken Edelstahlrohre, die genauso abgeschrägt sind, belassen. Spätestens, wenn ich zum TÜV muss. Sind dann farblich nicht so optimal, aber ich denke die Endrohre erscheinen dadurch größer.

Hast du einen anderen Diffusor? Meiner sieht anders aus. Welche Blenden hast du genommen?

Zitat:

@harry-vt schrieb am 1. April 2023 um 00:37:17 Uhr:

Hallo

Sieht sehr gut aus. Das es nicht einfach ist und schon etwas Arbeit habe ich auch bemerkt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Immer besser als Original.

Bei mir bekommen die Ränder an den verchromten Blenden helle Flecke, das wird auf Dauer unschön. Passt zwar farblich optimal zum Rahmen, aber ist keine Dauerlösung.

Wahrscheinlich werde ich die Blenden wegmachen und nur die blanken Edelstahlrohre, die genauso abgeschrägt sind, belassen. Spätestens, wenn ich zum TÜV muss. Sind dann farblich nicht so optimal, aber ich denke die Endrohre erscheinen dadurch größer.

Hast du einen anderen Diffusor? Meiner sieht anders aus. Welche Blenden hast du genommen?

Grüß dich,

 

ich habe mich auch am anfang gewundert warum das Coupe, oder Cabrio einen anderen Diffusor hat. Bei dem gran coupe wirkt das weniger sportlich (meiner Meinung nach) Jedenfalls habe ich mir Carbon Endrohre von Akrapovic gekauft (ja es sind nur blenden, aber geil) dazu Auspuffbögen aus Edelstahl und das ist das Ergebnis. Ich bin nur gespannt wie das der TÜV sieht. Habe erfahren, dass die mittlerweile sehr scharf auf die auspuffblenden sind. Finde ich lächerlich, aber naja

 

Kurzer tipp am Rande, falls du deine auspuff Klappe dauerhaft auf haben möchtest, einfach die sicherung ziehen. Schöner Kaltstart ;)

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 02. Apr. 2023 um 02:4:25 Uhr:

Coupe, oder Cabrio einen anderen Diffusor hat. Bei dem gran coupe wirkt das weniger sportlich (meiner Meinung nach) Jedenfalls habe ich mir Carbon Endrohre von Akrapovic gekauft (ja es sind nur blenden, aber geil) dazu Auspuffbögen aus Edelstahl

Also der Diffusor kann original bleiben? Nur Endrohre und Bögen?

Das würde ich auch gerne versuchen! Kannst du die Bögen und ggf. die Endrohre welche du besorgt hast verlinken?

Das wäre super...

Hi Flo! Ja der Diffusor kann definitiv original bleiben nur die Blenden müssen ab.

 

Die Auspuffbögen bekommst du bei Hild Tuning, Durchmesser musst du dir entsprechend aussuchen, aber die sollten 45° haben um das gut anpassen zu können.

 

Ich habe meine carbon blenden von ebay gekauft und hatte Glück für rund 500€

 

Das Maximum ist 101mm was raus kommt innen habe ich 63.5mm und auspuffbögen 60mm

Bekommt man die eckigen Metallblenden am Diffusor von außen ab? Wenn ja wie? Wäre für mich auch eine Opion, die Endrohre größer zu machen.

Zitat:

@harry-vt schrieb am 6. April 2023 um 10:01:05 Uhr:

Bekommt man die eckigen Metallblenden am Diffusor von außen ab? Wenn ja wie? Wäre für mich auch eine Opion, die Endrohre größer zu machen.

Ja ohne Probleme. Der Diffusor hat meine ich 4 Schrauben und der Rest ist geclipst. Vorsichtig links und rechts alles lösen und dann die Mitte, so bekommt man das gut alleine ab. Dann sieht man schon die eckigen auspuffblenden. Diese sind mit 3 Schrauben fixiert, das war es auch schon :)

Danke für die Info.

Ja, ich glaube, die Blenden kann man nach vorne rausziehen. Werde ich mir einmal bei Gelegenheit ansehen. Dann werde ich mir größere Blenden über die Adapterrohre besorgen.

Zitat:

Hi nochmal, ich konnte es nicht sein lassen und wollte unbedingt die Auspuffblenden haben. Wie man sieht hat es funktioniert. Also es ist schon möglich, allerdings nicht so einfach wie gedacht. Trotzdem finde ich kann das Ergebnis sich sehen lassen

Mega!

Hallo,

da mir die versteckten Abgasrohre auch nicht gefielen, habe ich sie dementsprechend auch geändert. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Gleichzeitig die Diffusor Blende schwarz foliert und die Chromumrandungen der Abgas Auslässe schwarz lackiert.

Nun kann ich den Endtopf aber nicht mehr gebrauchen, da ich die Heckstoßstange vom M8 montiert habe.

Diese hat ganz andere Ausschnitte für die Endrohre, sodass ich mir wieder einen Endtopf ändern mußte.

Falls jemand den umgearbeiteten Endtopf brauchen kann, einfach melden.

Beste Grüße

Martin

20230904
20230901
20231006
+1

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 7. Oktober 2023 um 06:23:23 Uhr:

Hallo,

da mir die versteckten Abgasrohre auch nicht gefielen, habe ich sie dementsprechend auch geändert. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Gleichzeitig die Diffusor Blende schwarz foliert und die Chromumrandungen der Abgas Auslässe schwarz lackiert.

Nun kann ich den Endtopf aber nicht mehr gebrauchen, da ich die Heckstoßstange vom M8 montiert habe.

Diese hat ganz andere Ausschnitte für die Endrohre, sodass ich mir wieder einen Endtopf ändern mußte.

Falls jemand den umgearbeiteten Endtopf brauchen kann, einfach melden.

Beste Grüße

Martin

Zeig mal ein foto mit m8 heckstossstange, will bei mir auch die rauf machen

Würde mich auch mal interessieren.

 

Bin mit meinem Umbau schon zufrieden, aber habe die gleiche Überlegung, oder den Diffusor von Alpina

20230514_182730.jpg

Zitat:

@valdet630 schrieb am 7. Oktober 2023 um 15:25:35 Uhr:

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 7. Oktober 2023 um 06:23:23 Uhr:

Hallo,

da mir die versteckten Abgasrohre auch nicht gefielen, habe ich sie dementsprechend auch geändert. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. Gleichzeitig die Diffusor Blende schwarz foliert und die Chromumrandungen der Abgas Auslässe schwarz lackiert.

Nun kann ich den Endtopf aber nicht mehr gebrauchen, da ich die Heckstoßstange vom M8 montiert habe.

Diese hat ganz andere Ausschnitte für die Endrohre, sodass ich mir wieder einen Endtopf ändern mußte.

Falls jemand den umgearbeiteten Endtopf brauchen kann, einfach melden.

Beste Grüße

Martin

Zeig mal ein foto mit m8 heckstossstange, will bei mir auch die rauf machen

Hier mit M8 Stoßstange

 

M8 Stoßstange

Eigentlich bräuchte man ja nur einen Diffusor, bei dem die Auspuffschächte größer sind. Der Diffusor vom 850 Cabrio gefällt mir grundsätzlich besser als vom Coupe. Wobei der vom Coupe gar kein Diffusor ist. Warum man da bei BMW einen anderen, mit der Gitterattrappe, eingebaut hat, ist mir ein Rätsel.

Zitat:

@harry-vt schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:13:37 Uhr:

Eigentlich bräuchte man ja nur einen Diffusor, bei dem die Auspuffschächte größer sind. Der Diffusor vom 850 Cabrio gefällt mir grundsätzlich besser als vom Coupe. Wobei der vom Coupe gar kein Diffusor ist. Warum man da bei BMW einen anderen, mit der Gitterattrappe, eingebaut hat, ist mir ein Rätsel.

Grundsätzlich unterscheiden sich die Diffusor nur zwischen G16 auf der einen und G14/G15 auf der anderen Seite. Will heißen, der GC-Diffusor passt nicht auf Cabrio oder Coupé und umgekehrt.

Bei Coupé und Cabrio kann entweder der mit Carbon-Package verbaut sein (Diffusor-Optik) oder ohne Carbon-Paket, dann mit Gitteroptik.

Was die Endrohre angeht, scheine ich der einzige hier zu sein, der die Serienblenden vom 850i am besten findet. In schwarz geht da m.E. nix drüber. Passt super zu den seitlichen Auslässen. Ich würde da nichts dran ändern. Aber jeder so wie er mag. :)

850i

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Diese verchromten Auspuffblenden findet man nun mittlerweile an jedem neueren PKW und diese dann häufig als Attrappen wobei das Abgasrohr nach unten geführt ist, ja selbst bei E-Autos gibts diese Blenden.

Sorry, der 8er ist wirklich ein klasse Auto aber anscheinend war der Designer als er beim Heck angekommen war krank geworden und konnte nicht mehr zuende designen. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen