Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i - jemand den Auspuff bearbeiten lassen?

M850i - jemand den Auspuff bearbeiten lassen?

BMW 8er G15
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 21:25

Hallo zusammen,

 

Ist hier jemand, der sein Auspuff hat bearbeiten lassen von seinem M850?

 

Ich will zu ASG Sound in Gummersbach.

Weiß nur nicht, ob das mit OPF wirklich was bringen wird.

Selbst eine V3+++?

 

Wieviel dämmt da der OPF noch ab?

 

Hatte auch mit den Gedanken gespielt, OPF raus zu werfen,

Das soll ja aber ein Riesen Akt sein, zudem wäre es ja auch wenn die Rennleitung das mitbekommt, illegal.

 

Downpipes weiß ich nicht, will auch nicht asozial laut unterwegs sein.

 

Wäre eigentlich zufrieden; wenn der Sound so ist; wie beim Kaltstart, da hört sich das Auto auch so an, wie er aussieht.

Bzw, passt der Klang zur Optik.

 

 

Wäre schön, wenn jemand hier Erfahrungen teilen kann.

 

 

 

Edit: gerade 2 Videos gefunden, wo er 2 m850 gemacht hat.

 

Hört sich doch garnicht Verkehr an oder was meint ihr?

 

 

https://youtu.be/GnTUYaIjCBk

 

https://youtu.be/aHswPK0d4ls

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 12:59

Keiner?

Das fahrgeräusch bzw unter Last würd mich interessieren, so im Stand klingt OK wie im Video aber wann braucht man das?

Vorm Café?

 

Je nachdem wo man so rum fährt muss man halt aufpassen, heutzutage wird direkt still gelegt.

 

Vor allem wenn man klappen Steuerung per Fernbedienung beeinflussen kann ist die Fahrt direkt vorbei, ist nicht zulässig

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 8. Mai 2023 um 23:25:34 Uhr:

 

Hatte auch mit den Gedanken gespielt, OPF raus zu werfen,

Das soll ja aber ein Riesen Akt sein, zudem wäre es ja auch wenn die Rennleitung das mitbekommt, illegal.

Downpipes weiß ich nicht, will auch nicht asozial laut unterwegs sein.

Allein dran zu denken den Auspuff auch nur ein bisschen lauter zu machen ist asozial...

Sorry, meine Meinung...

1. Schalte dir mit Bimmercode das Zusatzelement "sportlich" im Motorsoundmenü frei -> dauerhaft offene Klappe nach Kaltstart.

2. Für im Kaltstart offene Klappe (also wirklich dauerhaft) -> 7,5 A Sicherung auf der linken Seite des Sicherungskastens ziehen wenn die Klappe (siehe Punkt 1.) offen geschaltet ist. Aber illegal.

Fazit: habe beides ausprobiert und bin wieder auf nur 1. gegangen, da mir das leise Fahren gerade geschlossen auf längere Strecken angemessen erscheint.

Link hier im MT von mir irgendwo auf der Mitte der Seite:

https://www.motor-talk.de/.../840d-oder-840i-t7408254.html?...

Themenstarteram 24. Mai 2023 um 8:09

Zitat:

@gizmo1979 schrieb am 15. Mai 2023 um 09:42:46 Uhr:

1. Schalte dir mit Bimmercode das Zusatzelement "sportlich" im Motorsoundmenü frei -> dauerhaft offene Klappe nach Kaltstart.

2. Für im Kaltstart offene Klappe (also wirklich dauerhaft) -> 7,5 A Sicherung auf der linken Seite des Sicherungskastens ziehen wenn die Klappe (siehe Punkt 1.) offen geschaltet ist. Aber illegal.

Fazit: habe beides ausprobiert und bin wieder auf nur 1. gegangen, da mir das leise Fahren gerade geschlossen auf längere Strecken angemessen erscheint.

Link hier im MT von mir irgendwo auf der Mitte der Seite:

https://www.motor-talk.de/.../840d-oder-840i-t7408254.html?...

Habe mir von PEEM Solution das Modul bestellt, mit dem ich das nach Lust und Laune durchgehend auf und zu machen kann.

 

 

Zitat:

@jogi77 schrieb am 15. Mai 2023 um 07:35:34 Uhr:

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 8. Mai 2023 um 23:25:34 Uhr:

 

Hatte auch mit den Gedanken gespielt, OPF raus zu werfen,

Das soll ja aber ein Riesen Akt sein, zudem wäre es ja auch wenn die Rennleitung das mitbekommt, illegal.

Downpipes weiß ich nicht, will auch nicht asozial laut unterwegs sein.

Allein dran zu denken den Auspuff auch nur ein bisschen lauter zu machen ist asozial...

Sorry, meine Meinung...

Dann Kauf dir doch bitte ein Elektro Auto oder lass dein Öko scheiss aus meinem Thread raus.

 

Ich Kauf mir Kein Auto mit 4.4L V8 damit da hinten absolut garnichts raus kommt.

Das Ding fährt sich Serie wie Elektro.

 

Wieso geben so Idioten wie du eigentlich ihren Senf zu Threads, die absolut nichts zur Frage beitragen?

Erzähl das doch einfach deiner Frau? Anstatt hier was zu posten was keinerlei hilfreich ist.

 

Dir sollte man ein rohes Ei ins Gesicht schmeißen.

Oder menschliche Gase in deine Nase furzen….

 

Meine fresse, halt doch dein Mund wenn es am Thema vorbei geht?!

Deine Ausdrucksweise lässt hier und in anderen Threads stark zu wünschen übrig - auch, wenn Du im Kern nicht wirklich falsch liegst. Muss aber nicht sein....

Persönlicher Geschmack und Bildung stehen halt oft in engem Zusammenhang und beides lässt sich nicht kaufen.

Da hier

1. über illegale Modifikationen am Fahrzeug geschrieben wird und

2. der Missgriff im Ton einen weiteren Verstoß gegen die Forenregeln darstellt

ist es nur eine Frage von kurzer Zeit bis ein Mod hier aufräumt und zumacht. Wenn du @Blacksea61 also noch Druck im Gedärm hast, würde ich schnell abfurzen, sonst kommst du vielleicht nicht mehr dazu.

Ja der Ton macht die Musik. Er hätte es anders formulieren sollen.

 

Sollten Dir Motorgeräusche ein dornig Auge sein steht es Dir frei, Dir ein e- Auto zu kaufen. Ansonsten wäre ich Dir sehr verbunden, solltest Du nichts konstruktives beizusteuern zu haben, Dich aus meinem Thread herauszuhalten.

 

In der Tat macht der 4.4 l v8 kaum Musik zum Auspuff heraus, aber dies hätte ich begrüßt, denn aus diesem Grund habe ich mir solch ein Vehikel gekauft.

Leider erklingt der V8 oftmals wie ein lautloser Elektrowagen, zu meiner großen Enttäschung.

 

Oftmals frage ich mich, welche Gründe dazu wohl führen mögen, dass Bildungsferne Mitmenschen zu Themen etwas beizusteuern haben, aber leider gänzlich am Thema vorbei.

 

Vielleicht vermag ein Gespräch mit der Gattin ebenso hilfreich sein?

Anstelle hier unkonstruktives und nicht hilfreiches von sich zu geben.

 

Manch einer sollte wohl womöglich in seinem Tatendrang gebremst werden, oder er möge

bitte mit externen Räuschen zur Stille gezwungen werden.

 

So wahr mir Gott helfe, reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Vielleicht mag es der eine oder andere beherzigen.

 

 

 

Spaß Modus Off:

 

Wo in welchem Kasten sitzt diese Sicherung?

Und ja, der Klang ist absolut mies.

Eines der Gründe, mir diesen Wagen nicht wieder zu kaufen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M850i - jemand den Auspuff bearbeiten lassen?