Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auspuffblenden M850i

Auspuffblenden M850i

BMW 8er G15
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:54

Moin zusammen,

ich interessiere mich für andere Auspuffblenden an meinem M850i. Gibt es jemanden, der eventuell die vierflutige Anlage „verlängert“ hat? Im Internet gibt ja so tolle Endrohrblenden, die per Schellen auf die Originalanlage „gesteckt“ werden können. Ich bin der Meinung, die vorhandenen Endrohre sind krumm und eher oval. Oder habe ich einen Knick in der Optik? ??

Hat einer Ideen?

Beste Grüße

Original Endtopf 1
Original Endtopf 2
Ähnliche Themen
69 Antworten

Es gibt eben Leute in diesem Forum, die absolut nichts Produktives oder auch Hilfestellung für andere leistet, was im Grunde der Sinn eines Forums jeglicher Art ist. Dann sind sie noch angepisst (siehe den letzten Kommentar) wenn man ihre überhebliche und herabsetzende Art kritisiert. Ich hatte bis Februar einen Mustang GT und war da sehr aktiv im Mustang6 Forum. In diesem Forum gibts solche "Großartige" nicht. Da ist das Miteinander von einer ganz anderen Qualität. Es ist wie es ist, man kann nur schmunzeln und sich seins denken.

Zitat:

@harry-vt schrieb am 12. November 2022 um 20:26:46 Uhr:

Es gibt eben Leute in diesem Forum, die absolut nichts Produktives oder auch Hilfestellung für andere leistet, was im Grunde der Sinn eines Forums jeglicher Art ist. Dann sind sie noch angepisst (siehe den letzten Kommentar) wenn man ihre überhebliche und herabsetzende Art kritisiert. Ich hatte bis Februar einen Mustang GT und war da sehr aktiv im Mustang6 Forum. In diesem Forum gibts solche "Großartige" nicht. Da ist das Miteinander von einer ganz anderen Qualität. Es ist wie es ist, man kann nur schmunzeln und sich seins denken.

Nicht ärgern, größtenteils sind doch die User hier ganz in Ordnung :)

 

find deine Arbeit gelungen, im Endeffekt hast du es sowieso für dich gemacht und so lang du damit zufrieden bist, kann es dir egal sein was andere davon halten. BTW, hübscher 8er! :)

@harry-vt Ich möchte erstmal Deine Arbeit die Du dir mit den Auspuffblenden gemacht hast hoch anrechnen! Ich bin im E31 Bereich unterwegs und kenne die Schwierigkeiten irgend etwas passendes zu finden bzw. herzustellen. Das Du hier dir die Arbeit gemacht hast etwas herzustellen was dich zufrieden stellt und selber geschaffen hast ,ist mehr als anerkennenswert! Wenn dann irgend jemand kommt mit , da hätte man auch eine originale M8 Anlage nehmen können, ist völlig deplatziert! Ein Argument, warum genau nicht, hast Du ja schon erwähnt.

Also ich finde die Arbeit gelungen, man darf nicht vergessen, dass die Blende innen wesentlich schmäler ist wie vorne am Heck. Man kann also gar nicht Omas Ofenrohre montieren, ohne die Original-Blende komplett zu verändern. Auch ist die Symmetrie vorhanden. Und ein M850i ist ein so souveränes Auto, da erübrigen sich dumme Kommentare zu einem M8.

Danke für die positiven Rückmeldungen, mir wäre auch lieber gewesen die Öffnungen im Diffusor hätten einen größeren Durchmesser zugelassen, aber es ist auf jeden Fall besser als der Orginalauslass. Es wird wohl keine passende Blende zu kaufen geben, da die Geometrie zu speziell ist.

Erstmal geile Arbeit, sieht schon gut aus. Aber ich glaube um die 100% geile Optik hinzubekommen muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Sprich Auspuffanlage und natürlich einen anderen Diffusor. Damit wäre es halt perfekt

 

Das ist das einzige was mich an dem M850i stört. Will mir demnächst einen zulegen und den optisch anpassen

Da gebe ich dir Recht.

Grundsätzlich wäre ein anderer Diffusor mit entsprechend große Öffnungen für die Endrohre optimal. Dann hätte ich die Endrohre entsprechend größer gestaltet. Leider war das das Maximum, was die Öffnungen zuließen.

Auf jeden Fall sieht es besser aus wie die Originalen.

Zitat:

@harry-vt schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:35:45 Uhr:

Da gebe ich dir Recht.

Grundsätzlich wäre ein anderer Diffusor mit entsprechend große Öffnungen für die Endrohre optimal. Dann hätte ich die Endrohre entsprechend größer gestaltet. Leider war das das Maximum, was die Öffnungen zuließen.

Auf jeden Fall sieht es besser aus wie die Originalen.

Es sieht definitiv besser aus.

 

Ich mach mich morgen auch mal an die Auspuffblenden. Hast du vielleicht Informationen wie man die Blenden um den Auspuff demontiert? Bzw. kann hier im forum jemand helfen?

 

PXL_20230217_141225734.jpg

Die auspuffblenden

Die muessen weg.jpeg

Hallo

Der Originalendtopf hat keine Auspuffblenden. Die eckigen Rohre sind an den Endtöpfen angeschweißt. Ich habe mir die Blenden so geformt, mit Gewinden und mit Klemmschrauben an den eckigen Blenden angeschraubt. Das Ganze hat noch einen Knick, weil die Richtung der Rohre nicht gerade nach außen gehen.

Einziger Mist ist, die schwarzen Chromblenden fangen schon an Flecken zu bekommen. Die werde ich wohl im Frühjahr runterwerfen und nur die Edelstahlendrohre belassen, die die gleiche Form haben, aber polierter Edelstahl. Dachte, mit dem schwarzen Chrom passt optisch besser zum Rest. Die Blenden waren eben Mist. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es grundsätzlich am geschwärzten Chrom liegt oder einfach nur schlechte Qualität war.

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 20. Februar 2023 um 16:19:10 Uhr:

Zitat:

@harry-vt schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:35:45 Uhr:

Da gebe ich dir Recht.

Grundsätzlich wäre ein anderer Diffusor mit entsprechend große Öffnungen für die Endrohre optimal. Dann hätte ich die Endrohre entsprechend größer gestaltet. Leider war das das Maximum, was die Öffnungen zuließen.

Auf jeden Fall sieht es besser aus wie die Originalen.

Es sieht definitiv besser aus.

 

Ich mach mich morgen auch mal an die Auspuffblenden. Hast du vielleicht Informationen wie man die Blenden um den Auspuff demontiert? Bzw. kann hier im forum jemand helfen?

Beim G30 und G11 sind die bloß gesteckt und lassen sich mit einem Ruck rausziehen. Ob das beim 8er auch so ist, müsste man schauen

Also ich hab mich heute mal gewagt und es versucht irgendwie hinzukriegen, aber keine Chance.

 

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Diffusor beim G15 Modell anders ist. Beim G16 wirkt der weniger sportlich und es gibt einfach keine Möglichkeit die Blenden vernünftig anzubringen, ohne das irgendwas stört. Es gibt allerdings Auspuffblenden die einen Knick haben und sich damit ausrichten lassen, trotzdem hat man einfach nicht viel Platz und es würde nur für kleine Blenden reichen, dass sieht wiederum nicht so schön aus.

 

Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal kleinere installieren und später auf einen Carbon Diffusor zugreifen der Platz bietet

 

Aber ganz ehrlich, was hat sich BMW bei diesem Auspuff gedacht... Es ist kein M8 ich weiß, aber ein M850i mit stage 1 da hat das Ding knapp 700 PS, oder drüber. Deswegen wird meiner nächste Woche optimiert inklusive Getriebeoptimierung und Schubabschaltung

So sieht der Mist aus. Die Auspuffblenden habe ich demontiert und der Diffusor ebenfalls.jpg
Das hatte ich quasi als Vorlage. Modell G15.jpg
G15 Original Zustand.jpg
+2

Ja beim Cabrio ist der Diffusor schöner, warum auch immer. Aber die Öffnungen und AGA sind gleich. Alles ist schöner wie diese furchbaren eckigen versteckten Rohre. Eines 530PS Autos unwürdig. Der Eigenbau erfordert schon diverses handwerkliches Geschick mit formen und edelstahlschweißen,

Hi nochmal, ich konnte es nicht sein lassen und wollte unbedingt die Auspuffblenden haben. Wie man sieht hat es funktioniert. Also es ist schon möglich, allerdings nicht so einfach wie gedacht. Trotzdem finde ich kann das Ergebnis sich sehen lassen

20230330_173005.jpg

Hier noch ein anderer Blickwinkel

20230330_172958.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen