Auspuffblenden M850i
Moin zusammen,
ich interessiere mich für andere Auspuffblenden an meinem M850i. Gibt es jemanden, der eventuell die vierflutige Anlage „verlängert“ hat? Im Internet gibt ja so tolle Endrohrblenden, die per Schellen auf die Originalanlage „gesteckt“ werden können. Ich bin der Meinung, die vorhandenen Endrohre sind krumm und eher oval. Oder habe ich einen Knick in der Optik? ??
Hat einer Ideen?
Beste Grüße
92 Antworten
Zitat:
@harry-vt schrieb am 27. Juni 2024 um 01:04:16 Uhr:
Unterverkleidung unter der Stoßfängerverkleidung ausbauen (Schrauben ausbauen), links und rechts von der Blende (Diffusor) eine Schraube abschrauben und aus der Verrastung ausrasten und darunter sind die 3 Schrauben für die Auspuffblende.
Muss die Unterverkleidung komplett ab? Man kommt anscheinend auch so an die Rastnasen. Aber meine eigentliche Frage: wie kriege ich die entrastet? So steif alles und an die Rastnasen oben am Diffusor kommt man gar nicht dran... Selbst schon gemacht?
Wäre der Abbau der kompletten Stoßstange eine gute Alternative?
Hallo
Die Unterverkleidung muss ab, ist aber kein Problem. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, es kann sein, dass am Diffusor noch von innen ein paar Schrauben drin sind - siehst du dann ja. Dann zuerst links und rechts ausklipsen und dann die Mitte. Dann kommt man an die 3 Schrauben von den ovalen Auspuffblenden, die kann man nach vorne herausziehen. Ist eigentlich keine Hexerei. Stoßfängerverkleidung abbauen ist nicht nötig und verhindert auch das Anpassen.
Noch ein Tipp, ich hatte mir zuerst 70er Blenden aus der Bucht geholt, die bekamen nach einem Jahr am schwarzen Chrom Flecke. Jetzt habe ich 75er Blenden original Audi 8P0071771B. Waren auch recht günstig scheinen besser zu sein und noch 5mm größer im Durchmesser. Gefällt mir jetzt richtig gut und ist das Maximum was geht.
@harry-vt Alles klar, danke Dir für die schnelle Antwort!