Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Auspuffblenden M850i

Auspuffblenden M850i

BMW 8er G15
Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 13:54

Moin zusammen,

ich interessiere mich für andere Auspuffblenden an meinem M850i. Gibt es jemanden, der eventuell die vierflutige Anlage „verlängert“ hat? Im Internet gibt ja so tolle Endrohrblenden, die per Schellen auf die Originalanlage „gesteckt“ werden können. Ich bin der Meinung, die vorhandenen Endrohre sind krumm und eher oval. Oder habe ich einen Knick in der Optik? ??

Hat einer Ideen?

Beste Grüße

Original Endtopf 1
Original Endtopf 2
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:53:03 Uhr:

Diese verchromten Auspuffblenden findet man nun mittlerweile an jedem neueren PKW und diese dann häufig als Attrappen wobei das Abgasrohr nach unten geführt ist, ja selbst bei E-Autos gibts diese Blenden.

In Chrom mag ich sie auch nicht. Eigtl. sind sie beim M850i auch immer in Cerium-Grey oder in schwarz. Erst seit dem LCI (Deiner scheint ja auch ein LCI zu sein), hat BMW Cerium-Grey gekickt und die Dinger wieder chrom gemacht (oder halt schwarz, mit erweiterter Shadowline). In schwarz mag ich sie...

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 9. Oktober 2023 um 17:01:54 Uhr:

Zitat:

@valdet630 schrieb am 7. Oktober 2023 um 15:25:35 Uhr:

 

Zeig mal ein foto mit m8 heckstossstange, will bei mir auch die rauf machen

Hier mit M8 Stoßstange

Sieht gut aus :) brauchst aber groessere auspuffblenden meiner meinung nach ^^

Zitat:

@harry-vt schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:13:37 Uhr:

Eigentlich bräuchte man ja nur einen Diffusor, bei dem die Auspuffschächte größer sind. Der Diffusor vom 850 Cabrio gefällt mir grundsätzlich besser als vom Coupe. Wobei der vom Coupe gar kein Diffusor ist. Warum man da bei BMW einen anderen, mit der Gitterattrappe, eingebaut hat, ist mir ein Rätsel.

Sehe ich genauso!

Ihr bringt hier etws durcheinander.

Einzig das Grandcoupe hat eine Art Heckdiffusor, Coupe und Cabrio nicht.

Bleibt trotzdem noch der Umbau des Endtopfes um eine - für mich zumindest - schönere Optik zu bekommen.

Die versteckten halb ovalen Endrohre finde ich gar nicht schön.

Aber wie alles Geschmacksache sagte der Fuchs und leckte der Gans am Arxxx .-)

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:20:06 Uhr:

Ihr bringt hier etws durcheinander.

Einzig das Grandcoupe hat eine Art Heckdiffusor, Coupe und Cabrio nicht.

Nope. Es ist so, wie ich bereits schrieb:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:21:29 Uhr:

Grundsätzlich unterscheiden sich die Diffusor nur zwischen G16 auf der einen und G14/G15 auf der anderen Seite. Will heißen, der GC-Diffusor passt nicht auf Cabrio oder Coupé und umgekehrt.

Bei Coupé und Cabrio kann entweder der mit Carbon-Package verbaut sein (Diffusor-Optik) oder ohne Carbon-Paket, dann mit Gitteroptik.

Als "Beweisfoto" hier ein Coupe mit Carbon-Paket und entsprechend mit Diffusoroptik am Heck.

 

Diffusor bei M850i Coupé

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:49:37 Uhr:

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 12. Oktober 2023 um 14:20:06 Uhr:

Ihr bringt hier etws durcheinander.

Einzig das Grandcoupe hat eine Art Heckdiffusor, Coupe und Cabrio nicht.

Nope. Es ist so, wie ich bereits schrieb:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 12. Oktober 2023 um 18:49:37 Uhr:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:21:29 Uhr:

Grundsätzlich unterscheiden sich die Diffusor nur zwischen G16 auf der einen und G14/G15 auf der anderen Seite. Will heißen, der GC-Diffusor passt nicht auf Cabrio oder Coupé und umgekehrt.

Bei Coupé und Cabrio kann entweder der mit Carbon-Package verbaut sein (Diffusor-Optik) oder ohne Carbon-Paket, dann mit Gitteroptik.

Als "Beweisfoto" hier ein Coupe mit Carbon-Paket und entsprechend mit Diffusoroptik am Heck.

Mit Carbonpaket hast du recht, ich ging von der Serie aus

Bei uns im Dorf fährt jemand ein 850er Cabrio ohne Carbon mit einem Diffusor. Deshalb war ich der Meinung, dass das Cabrio einen anderen hat. Er hat ihn gelaest, also Serie. Kann es sein, dass es doch schon einen anderen Diffussor gab Bereich Bj 2019?

Ggf. aus dem Zubehör, die Blende (Diffusor) ist in 5Min. ausgebaut sowie

Rückrüstung weil Leasing.

Hauptsache nicht solch ein Chinakracher mit mittiger Bremsleuchte :rolleyes:

Moin zusammen,

 

Ich würde gerne den Umbau zu den größeren Blenden ebenfalls durchführen.

 

Könntet ihr mir genau sagen wie ich die originalen Endrohre vom Auspuff entfernen kann um ggf. Die auspuffbögen zu montieren.

 

Wie kann ich am besten die auspuffbögen befestigen an die Abgasanlage ?

 

Das Ergebnis von Blackapple88 ist super und des selbe strebe ich ebenfalls an! Nur kann ich nicht ganz entnehmen wie die jetztigen blenden entfernt werden sollten und die neuen befestigt.

 

Viele Grüße

Die Blenden sind je mit 3 Schrauben an die Stoßfängerverkleidung geschraubt. Dazu muss man die Verkleidung (Diffusor) demontieren (links und rechts je eine Schraube, ansonsten nur gesteckt). Ich habs mir mal angesehen wie es ohne die ovalen Blenden aussieht, aber dann sieht man zu viel vom Untendrunter. Das sieht wiederum unfertig aus.

Zitat:

@valdet630 schrieb am 10. Oktober 2023 um 07:53:35 Uhr:

Zitat:

@Greenbutterfly schrieb am 9. Oktober 2023 um 17:01:54 Uhr:

 

Hier mit M8 Stoßstange

Sieht gut aus :) brauchst aber groessere auspuffblenden meiner meinung nach ^^

Bin Deiner Meinung nachgekommen.

Hier mit Ø101mm Blenden

Blenden

Top Ergebnis.

Leider nur mit einer M8 Stoßfängerverkleidung möglich.

Meine habe ich im Moment abmontiert, da die Chromblenden leider fleckig wurden.

Bin jetzt am Überlegen, was ich mache, entweder die nackten Edelstahlrohre Durchmesser 75 oder neue Blenden in schwarz. Das Problem der fleckigen Chromblenden gibts scheinbar öfter. Mal sehen, ggf. nehme ich original Audiblenden und hoffe, dass die Qualität gut ist.

Die ovale Blende abzulassen ist für mich keine Option, da meine Stoßfängerverkleidung hellblau ist und man dadurch zu viel sieht, was man nicht sehen soll.

Ich frage mich eigentlich nur, warum hat bmw nicht gleich diesen Diffusor und diese Auspuffblenden verwendet. Klar ist das letztlich Geschmackssache, aber ganz ehrlich die 4 Rohre müssen bei dem Fahrzeug einfach sein

sehe ich genauso, der Endtopf vom M8 ist jetzt nicht wirklich aufwändiger nur anders, genau wie der Diffusor. Wäre alles ohne großartigen Mehraufwand bei der Fertigung zu machen. Für einen 530PS Hobel - VW Golf Blenden ist der einzige optische Mangel bei dem Wagen.

Also brauche ich für den Umbau vier auspuffbögen und vier Endrohre?

Wie sieht’s mit den Durchmessern aus? Was ist Max an Durchmesser für endrohre machbar? Welchen Durchmesser dürfen die auspuffbögen haben und wie fixiere ich die erneut am auspuff ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen