ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auspuffblenden AMG Line

Auspuffblenden AMG Line

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 8:54

Hallo zusammen,

ich habe meine schwarze Perle mit der AMG Line 950, AMG Syling 772 und Nightpaket.

Meine Auspuffblenden sehen so aus wie im Anhang:

Kann ich nun die Blenden einfach tauschen gegen ander wie z.b. diese hier:

https://www.kunzmann.de/.../...nce-auspuffblenden-a-klasse-a45-amg.htm

oder diese

https://www.kunzmann.de/.../...ance-auspuffblenden-amg-night-paket.htm

oder muss zwingend der Diffusor mitgewechselt werden?

LG

20180205-140420
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du kannst noch so oft fragen, diese AMG Blenden passen nicht auf den jetzigen Diffusor. Falls du doch das Geld dafür ausgibst, viel "Spaß" beim montieren....

Und bei Verkäufern, die die deutsche Sprache so beherrschen wie der und keine Montageanleitung beilegen, würde ich grundsätzlich nicht mal eine Schraube kaufen.

Naja schlussendlich hat der Verkäufer ja recht. Die Blenden passen ohne Änderung, nur der Difussor passt dann halt nicht mehr :D

Ich hab Dir hier mal ein Foto von dem A45 Diffusor gemacht

Da kannst Du Form und Größe erkennnen

Das ist von meinem Vormopf, aber am Ausschnitt hat sich beim Mopf A45 Diffusor von der Form her nichts geändert

Ich habe einen anderen Endtopf gewählt und nicht die Blenden

7b88b3f4-d032-4263-be76-9fce9a3d68b5
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 9:24

Wahrscheinlich habt Ihr recht.....

mit dem einen könnte ich mich anfreunden, aber der passt lt. Beschreibung nicht, den anderen (rot) finde ich persönlich zu überzogen, aber das ist ja nur meine Meinung und Geschmacksache!

 

LG

Wunsch-heckdiffusor
To-much-heckdiffusor
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 15:11

Hi Klohlig, also wie der bei mir auf dem Bild in weiss!

Hmm, meiner ist von Bj. 02/2017.

Lt. Kaufmann lässt der nicht:

https://www.kunzmann.de/.../...-benz-heckdiffusor-a-klasse-a45-amg.htm

??

LG

Steht doch unten passt nur bis 08/2015 also nicht für Deinen

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 15:19

Ja eben, weil die Link, die Du mir geschickt hast, ja der gleiche ist?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 7:44

Also erstmal vielen Dank für die Hilfestellung und Anregungen!

Ich habe noch mal darüber nachgedacht, sooo schlecht sehen meine jetzigen Blenden auch nicht aus, also bleiben die vorerst.?

Werde mich vorrangig um Distanzscheiben für meine Sommerreifen kümmern...??

Und vielleicht danach das Heizungsbedienteil auf Automatik umtauschen...

Also trotzdem Danke.

LG

Das Bedienteil für die Klimaanlage tauschen bringt garnichts, da die Klimaautomatik völlig anders gesteuert wird

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 12:41

Hallo Kohle, erstmal gute Besserung!

Ja ich weiß, habe den Thread gelesen, wenn man aber bis auf das andere Geblåsegehäuse, die Fühler und das Bedienteil nachrüstet, kann ich gut ohne die 2 Zonen und Motorrestwärme auskommen. Bei MBGTC bekommt man die Teile für unter 200 Taler, und ich finde, das das auch noch gefälliger aussieht......

LG

Ich persönlich, würde die irgendwann wechseln. Das Problem dieser Diffusor sind meiner Meinung nach die Auspuffausgänge. Da klatscht man ein Diffusorausgang und dahinter noch extra ein Auspuff der dazwischen schwebt. Leider ists eine Volkskrankheit geworden, weil andere Hersteller mit sowas nachgezogen sind. Oder noch schlimmer sind diese Auspuffausgängen als Attrappe...

 

Wenn du den Difusor wechseln willst, schau dir nach Alternativen und spare dafür. Glaub mir es lohnt sich. Seitdem ich meinen gewechselt habe, bin ich deutlicher glücklicher mit dem Aussehen...

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 12:41

Hi DarkblazePT da hast Du wahrscheinlich Recht. Werde mich jetzt mit Spurlatten beschäftigen die ich ggfs. mit ABE fahren kann.??

Im Sommer ist das mit dem Kunststoff eher besser, da gehen die Nasen und Klipse nicht so schnell kaputt!

LG

Spurplatten mit ABE gibt es nicht

Nur mit Gutachten

Vorne 15mm pro Rad

Hinten 20 mm pro Rad

Das ist das was ohne Probleme machbar ist

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 14:43

Hi Klohlig, Danke für Info....der möglichen Stärken der Distanzscheiben.??

Hatte diese hier gefunden....hab mir den Kram aber noch nicht durchgelesen..??

https://www.berlin.de/.../index.html?...

Zumindest sind bei dem Anbieter die Schrauben schon mit dabei, und er führt diese auch in schwarz??

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen