Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
@porks hast du ein Link ?
Hi
https://www.hood.de/i/...spuff-mit-r-line-exterieur-paket-70318790.htm
Oder halt in der Bucht ist ein VW Händler also original sonst mal google Teile Autohaus Diehl
Bei mir in Wiesbaden steht ein Tiger, der hat beidseitig jeweils 2 Rundrohre (also insgesamt 4 Stück) verbaut. Ich weiss, über Optik lässt sich streiten, aber DAS sieht sehr bescheiden aus... 😰
Warte mal ab, bis jemand beim Tiguan mit Sidepipes um die Ecke kommt, dann relativierst Du das mit den 2 platt gekloppten Doppelendern 😁
Wenn Du meinst, schlimmer geht es nicht, kommt einer an und zeigt, dass jedes Niveau, jede Geschmacksverirrung, noch unterboten werden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@porks schrieb am 11. März 2018 um 10:19:56 Uhr:
hi
würde lieber die von Diehl nehmen Kostet 349€ ist aber alles dabei und auch die Löcher sind gestanzt und die Halter schon verklebt und die Gebogenen Auspuffblenden sind auch dabei die kosten ja schon ca 50€
Ich habe die von Diehl für 299€ für HL ( Schwarz glänzend ) alles dabei und passen tut es auch.
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 13. März 2018 um 08:56:20 Uhr:
Zitat:
@porks schrieb am 11. März 2018 um 10:19:56 Uhr:
hi
würde lieber die von Diehl nehmen Kostet 349€ ist aber alles dabei und auch die Löcher sind gestanzt und die Halter schon verklebt und die Gebogenen Auspuffblenden sind auch dabei die kosten ja schon ca 50€Ich habe die von Diehl für 299€ für HL ( Schwarz glänzend ) alles dabei und passen tut es auch.
schwarz glänzend ist R-Line.
Serienmäßig ist egal ob TL/CL oder HL alle in grau
Hallo
sag mal, sind die Blenden beim 240 PSer auch in schwarz? Ich dachte, die seien Silber?
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 13. März 2018 um 13:35:09 Uhr:
Zitat:
@hoppel62 schrieb am 13. März 2018 um 08:56:20 Uhr:
Ich habe die von Diehl für 299€ für HL ( Schwarz glänzend ) alles dabei und passen tut es auch.
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 14. März 2018 um 08:20:30 Uhr:
Hallosag mal, sind die Blenden beim 240 PSer auch in schwarz? Ich dachte, die seien Silber?
Zitat:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 13. März 2018 um 13:35:09 Uhr:
Der "Diffusor" ist schwarz beim R-Line, die Blenden selbst sind in Chromoptik
Ach so, das war gemeint....
Ich möchte mir evtl. die Auspuffblenden in schwarz folieren lassen...oder Carbon Optik. Mal sehen.
Erstmal sehen am 23. wie es aussieht.... Dann hole ich den Tiger
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 14. März 2018 um 08:28:43 Uhr:
Zitat:
Hallosag mal, sind die Blenden beim 240 PSer auch in schwarz? Ich dachte, die seien Silber?
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 14. März 2018 um 08:28:43 Uhr:
Zitat:
Der "Diffusor" ist schwarz beim R-Line, die Blenden selbst sind in Chromoptik
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 14. März 2018 um 08:49:50 Uhr:
Hallo,
in schwarz folieren?
So wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund?Gruß
Hannes
Wurde bereits schon durchgeführt und hier mit Bildern vorgestellt... 😉
Hallo
wie ist das mit dem Easy Open System müssen da noch Halter usw gekauft werden und wenn ja kennt einer die Bestell Nr
Bei Den PDC ist es klar welche Halter man braucht aber leider findet man halt nix über das Easy Open System.
Danke schon mal
Zitat:
@porks schrieb am 16. März 2018 um 11:29:43 Uhr:
Hallo
wie ist das mit dem Easy Open System müssen da noch Halter usw gekauft werden und wenn ja kennt einer die Bestell NrBei Den PDC ist es klar welche Halter man braucht aber leider findet man halt nix über das Easy Open System.
Danke schon mal
Das wird so umgesteckt bzw "umgeklebt" Die Halter sind teilweise bereits vorhanden, der Rest wird vom alten entfernt, und auf den neuen Diffuser geklebt.