Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Zitat:
@Floppy70 schrieb am 27. März 2018 um 19:08:55 Uhr:
Haste Distanzscheiben drauf?
Ja
kannst im Tread Distanzscheiben Bilder schauen.
Eibach vorne 20mm hinten 25mm pro Rad.
hi
so für was nutzt man den Feiertag
Genau habe den Diffusor angebaut . Demontage ging soweit einfach nur die 4 Spreitznieten gingen etwas schwer ab aber mit einer Zange sie gezogen so dann den alten abgebaut kostet schon Überwindung da so dran zu ziehen .
Dann halt alles was da so an Kabel und ein Steuergerät dran war abgenommen. Den Auspuff abgeschnitten und die beiden gebogenen Endrohre dran geschraubt sieht sogar gut aus obwohl man ja nicht unter das Auto kriecht.
So dann alles an den neuen Montiert und teilweise noch Halter ankleben . Die Parksensorenhalter waren schon dran.
Nur Kabelhalter und eine Platte für ein Steuergerät . Aber die genaue Lage war Markiert.
So dann alles angebaut aber alleine sehr schlecht also mal den Nachbarn genervt und der ist bei VW . So erstmal sein Tipp etwas Spüli oder Scheibenreiniger an die Klippse sprühen dann geht es leichter.Mit etwas drücken /schieben passte alle nur die Enden nicht also nochmal genau nachgesehen warum nicht und siehe da etwas anders sehen die zum alten aus . Also die Ecke etwas bearbeitet sieht man aber später nicht und dann war sie dran .
Sieht sehr gut aus sagt auch meine Chefin der ich ja erklären musste warum man 300€ ausgibt für ein Auto was .. kostet und man selbst nicht sieht nur andere .
Alles hat so 1,5 Std gedauert mit 2 Mann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@porks schrieb am 30. März 2018 um 17:36:41 Uhr:
hi
so für was nutzt man den FeiertagRein Von der Montage wäre das auch kein Problem für mich, aber ich habe den Feiertag mit der Familie und Hund verbracht, war auch nicht die schlechteste Lösung.
Die Montage Dienstag vom Händler in Wetzlar war aber auch ein klasse Tag.
Abgabe Fahrzeug am Morgen 7:30 Uhr, super freundliches Team, alles war vorbereitet, kann ich nur weiterempfehlen.
Für uns auch ein geiler Tag in Wetzlar, Stadtbesichtigung, Frühstück und Kaffeepausen, Endstation war Ikea zum Möbelsuchen und Mittagessen mit Köttbullar war dann Pflichtprogramm.
Die Abholung gegen 15 Uhr, Erklärung wie was gemacht wurde und Abnahme zum vereinbarten Festpreis und gereinigtem Wagen, hat das Gesamtbild abgerundet.Wer also auf die Kosten nicht so achten muss, Wetzlar ist einen Besuch wert.
Fast vergessen, meiner Chefin muss ich da nix erklären, die hat es aufgegeben, dass ich unsinnige Anbauten erklären muss...Gruss aus Hessen
Zitat:
@edehund schrieb am 30. März 2018 um 19:03:08 Uhr:
Was haste in Wetzlar bezahlt ?
599€, das war das ebay Angebot vom Januar.
Hatte den Termin schon gemacht bevor ich den Wagen hatte.
Mittlerweile ist der Preis gestiegen auf 649€.
Terminvereinbarung erforderlich, da kommen Tiguane aus ganz Deutschland und sogar Bayern :-)) zum Umbau hin.
Gruss
Super , @Kallki , haste da eine Adresse an wen ich mich genau wenden kann ?
Zitat:
@kaiw86 schrieb am 30. März 2018 um 19:25:07 Uhr:
Super , @Kallki , haste da eine Adresse an wen ich mich genau wenden kann ?
Siehe Bild im Anhang, ich hoffe ich verstosse hier nicht gegen Forumsregeln aber der
Name dieses Händlers ist ja schon bekannt.
Und nein, bekomme keine Prozente und stehe auch nicht im Verwandschaftsgrad.
Gruss Stefan
Hab 120 € bezahlt für den Umbau + Material! Im Ruhrgebiet!! Rohre wurden angeschweißt nicht geschraubt.
... @all:
Ich beabsichtige auch den Umbau der Auspuffblenden durchzuführen.
Die Endrohre möchte ich allerdings schweißen
.
Frage:
Kann man die Batterie einfach abklemmen und hinterher wieder anklemmen (beide Pole); oder gibt es etwas zu beachten?
Danke für die Antworten!
Gruss ...
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 30. März 2018 um 21:46:38 Uhr:
Hab 120 € bezahlt für den Umbau + Material! Im Ruhrgebiet!! Rohre wurden angeschweißt nicht geschraubt.
Mich würden mal die Schweißnähte interessieren, gibts da Bilder?
Wer aus Bayern kommt, braucht nicht nach NRW fahren, da gibts zum besseren Preis ebenfalls top Qualität: https://m.facebook.com/story.php?...
Zitat:
@VWscirocco2010 schrieb am 1. April 2018 um 09:08:15 Uhr:
Mich würden mal die Schweißnähte interessieren, gibts da Bilder?
Wer aus Bayern kommt, braucht nicht nach NRW fahren, da gibts zum besseren Preis ebenfalls top Qualität: https://m.facebook.com/story.php?...
Hallo,
da werden die Westfalen aber froh sein, verkürzt sich die Wartezeit doch erheblich.
In Niedersachsen kann man sich die Ausführung in der Autostadt a.W. holen.
Gruß
Hannes