Auspuffblende

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

heute kam die von mir bestellte Auspuffblende im AHW Shop endlich an. Begeistert ging ich ans Werk und stellte schnell fest, dass die Geschichte nicht wirklich passt oder bin ich einfach nur zu unfähig?!

Fahre ein 1.6 TDI mit 66kW und laut der VW Zubebhörliste sollte die 65mm Blende auf mein Endrohr passen...

Vom Prinzip wird die Blende doch nur drauf geschoben und dann die Schelle festgezogen, aber da das Endrohr dann konisch wird, passt es nicht, bzw. lässt es sich nicht fixieren...

Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe...!

Grüße

64 Antworten

Ok, ihr hattet recht.

War in der Mittagspause nochmal draussen und diesmal gabs keine Gnade 😉

Hab ein bisschen fester mit der Handfläche draufgehauen, den Auspuff aber zur Sicherheit festgehalten. Die Haken werden dann wirklich leicht gebogen und verschwinden neben dem Auspuffrohr und "krallen" sich dort fest.

@tegge wie hast du denn eine goldene Verfärbung geschafft? Bist du fast nur auf der AB unterwegs? Aslo meine ist jetzt seit ca. 3000km drauf bis auf schwarzen Ruß 😉 ist sie silber.

mfg Wiesel

Ah, ja bin auch schon mal 1h 170km/h durchgefahren, kann sein das es daher kommt. Schade eigtl. Aber sieht trotzdem nicht sooo schlecht aus. Passt nur nicht ganz zu meinem "Bling Bling"-Style xD

Kurze Frage zum Auspuff des Polo GTI, sind das auch nur Blenden oder ist das der Auspuff selbst? Falls es Blenden sind, wie bekommt man diese ab? Meine sind komplett schwarz und will die mal anständig Putzen ohne ewig in der Hocke am Auto zu arbeiten.