ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo V Auspuffblende

VW Polo V Auspuffblende

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:39

Hallo, bei meinem Cofortline geht der Auspuff hinter der Schürze nach unten weg, also sodass man ihn gar nicht von der rückansicht sieht.

Gibt es eine möglichkeit so eine blden darauf zu machen, sodass man ihn sieht?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. August 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Hallo, bei meinem Cofortline geht der Auspuff hinter der Schürze nach unten weg, also sodass man ihn gar nicht von der rückansicht sieht.

Gibt es eine möglichkeit so eine blden darauf zu machen, sodass man ihn sieht?

Das ist bei allen Dreizylindern so. Warum willst Du denn das man den Auspuff sieht? Das Rohr wo der Dreck rauskommt muß man doch nicht offen rumzeigen. :D

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

 

 

Das ist bei allen Dreizylindern so.

das ist schonmal gut zu wissen...

sieht einfach sportlicher aus

Das wir teuer. Du brauchst neben der Blende einen anderen Endtopf und eine andere Heckstoßstange.

am 21. August 2010 um 9:46

gibt es nicht extra 3 verschiedene blenden?

1 für 60,70ps

1 für diesel

1 für 85,105ps

dann sollten die doch auch passen, oder?

wieso sollten die für die 3zylinder und diesel sonst das doppelte kosten, wie die für 105,85ps??

@ringelsocke41: ich glaube, bei den Dreizylindern verschwindet der Auspuff hinter der Heckschürze. Ärgerlich, war gerade beim Freundlichen und der hatte einen Flashroten mit 60 PS im Showroom stehen, da hätte ich mal nachsehen können :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Hallo, bei meinem Cofortline geht der Auspuff hinter der Schürze nach unten weg, also sodass man ihn gar nicht von der rückansicht sieht.

Gibt es eine möglichkeit so eine blden darauf zu machen, sodass man ihn sieht?

Das ist bei allen Dreizylindern so. Warum willst Du denn das man den Auspuff sieht? Das Rohr wo der Dreck rauskommt muß man doch nicht offen rumzeigen. :D

sehe ich auch so: so´n Auspuffendrohr ist ja häufig entweder ziemlich prollig, oder ziemlich dreckig ;)

Kann mich gar nicht mehr erinnern, bei welchem unserer Fahrzeuge man das Endrohr sehen konnte (New Beetle, A2, Seat Leon, Polo 6N,...)

Ich glaub, beim Leon war´s (1999 - 2002), das war ein 20V-Turbo und der hatte, glaube ich, sogar ein Doppelendrohr :confused:

Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn man da nicht auch noch was zum polieren hat (war damals immer recht schmantig) ;)

Themenstarteram 21. August 2010 um 11:12

ich wollte das ja auch nicht so prollig machen wie die typen in nem 3er BMW...

so wie hier auf dem bild

http://www.motor-talk.de/.../polo-rueckansicht-i203361847.html

aber wenn das so viel aufwand ist, dann mache ich das lieber nichtxD

am 21. August 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

gibt es nicht extra 3 verschiedene blenden?

1 für 60,70ps

1 für diesel

1 für 85,105ps

dann sollten die doch auch passen, oder?

wieso sollten die für die 3zylinder und diesel sonst das doppelte kosten, wie die für 105,85ps??

Also ich kenne von VW genau eine Auspuffblende und zwar eine für alle 4 Zylinder egal ob Diesel oder Benzin.

VW Auspuffblende

Woher hast du die Info der unterschiedlichen Blenden?

ne, mit prollig meinte ich auch eher die Versionen mit beiderseits mindestens ein Doppelendrohr; wobei mir auch die einzelnen Endrohre auf beiden Seiten nicht wirklich gefallen ;)

So wie es beim Polo mit der Blende möglich ist, ist es schon ok; aber ich glaube tatsächlich, dass die Dreizylinder da außen vor sind ;)

Hab gerade mal auf der VW-Zubehörseite nachgesehen: es gibt drei Versionen dieser Blende.

Bei den Blenden für die 1.2L Saugmotoren und für die 1.2L und 1.6L TDI mit 75 PS steht unter Bemerkung:

"nur in Verbindung mit: 6R0071610 GRU Heckschürze, grundiert"

Bei der dritten Blende steht:

"Nur für: 1.4L Benzin, 1.6L TDI 66/77KW 1.2L TSI, 1.4L LPG"

(also offensichtlich die Motorisierungen mit einem sichtbaren Serienendrohr)

(alle Blenden findet ihr übrigens hier

Spannend finde ich den Preisunterschied, der Blenden: Version eins und zwei kosten 99,90€, die dritte Version kosten 49,90€

edit: zu spät, dafür mit mehr Details ;)

Die Originalblende meines 1,4ers gefällt mir besser als die dick verchromten Blenden

am 22. August 2010 um 17:31

@ ediko6: ich glaube das brauch ich dir nicht mehr zu erklären. SamEye hat das ja schon wunderbar gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Speedoil

Die Originalblende meines 1,4ers gefällt mir besser als die dick verchromten Blenden

in meinen augen ist das einfach nur ein hässliches blechrohr. und das ist es auch bei allen dieseln und dem TSI.

ich hab mir schonmal die audi-blende geholt. ich outz lieber alle paar wochen mal flüchtig mit einem tuch über die blende, als da dieses blechvieh zu sehen, denn das sieht auf jeden fall bescheidener aus als eine verdreckte chromblende.

am 23. August 2010 um 8:00

gut gebrüllt löwe:D

seh ich genauso

Mir gefallen halt keine verchromten Auspuffendrohre oder Blenden - sieht irgendwie müde aus :rolleyes:

Wäre es möglich, wenn man einen 70 PS Polo hat, eine angewinkelte Blende zu verbauen so wie diese hier:

Auspuff 1

Auspuff 2

Damit müsste man sich nicht extra eine komplett neue Heckschürze holen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen