Auspuffblende
Hallo zusammen,
lohnt es sich die 80,00 € für die Auspuffblenden für einen 1.4 TFSI auszugeben?
Der Preis ist ja eigentlich der Hammer, denn Soundtechnisch wird da wohl nix kommen oder?
Es geht mir auch grundsätzlich um die Optik und nicht um den Sound.
Hat eventuell jemand auch ein paar Fotos?
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Es lohnt sich auf alle Fälle, wenn nicht für dich dann für den Verkäufer.
LG
MC
42 Antworten
Blende kommt von Blenden = also mehr zeigen als man hat.
Ich lach micht tod, wollt ihr jetzt Audi auf die selbe Stufe der möchte gern Autos wie die 3 BMW oder VW-Polo stellen?
Da sieht man doch Audi ist noch zu billig.
Solange es originale Teile sind, die es serienmässig am A3 gab habe ich damit kein Problem.
Aber lach dich nur tot, das erspart uns deine sinnfreien Beiträge.
so sehe ich das auch A3170!
zumal die blenden ja nichtmal von einem höher motorisierten fahrzeug stammen! sie gehören ja eigentlich zum S-line-ext. von daher verstehe ich die aussage von Ozzi hier auch nicht....
in dem anderen thread wo es um die Japan-AGA geht ist das schon was anderes!
gruß....
Aussagen von Thread zu Thread zu kopieren, um damit noch den Unmut anderer auf sich zu ziehen scheint hier langsam Mode zu werden. 😉
An diesen Beiträgen hier ist doch aus meiner Sicht selbst für alle noch so ambitionierten "Original-Verfechter" nichts aus zu setzen.
Ähnliche Themen
Kann mir jemand eine Blende fuer meinen A3 8P 1.6 Benziner BJ 04 empfehlen? Bei mir ist sie naemlich schon teilweise schwarz, teilweise verrostet und ich brauche eine Blende, die wieder glaenzt. Muss nicht original sein, aber soll guenstig sein. 69 Euro ist mir vom Freundlichen zu viel.
Mal eine Frage hier an die Experten, würde gern wissen ob dies Blenden an meinem Auspuff sind? Also "meiner Meinung müssten es ja welche sein" sind auch hinten angescheißt/geheftet müsste man ja runterbekommen und durch neue ersetzen können? Habe nämlich nun die S-Line Stoßstange hinten dran und das die Endrohre nun 5 cm zu kurz sind stört mich irgendwie....
Bilder im Anhang, hoffe das hilft zum beurteilen....
PS: Gibt es nur welche zum anschweißen oder gibts auch welche zum draufstecken die ohne schweißen halten?
Sowas solltze man eigentlich wieder glänzend polieren bekommen. Hatte mal einen 3er TDI mit Standart-Auspuffanlage, mit etwas Schleifwolle (die rotze von 3M), ein paar Lappen , Neverdull und Edelstahlpolitur sahen die Dinger danach fast wie verchromt aus.
Ja wenn ich das Ding sauber bekäm wärs natürlich noch besser dann nur lösen und nach vorne verschieben und wieder fest schweißen (Schweißgerät hab ich ja) mmh mal schaun und mit Schleifwolle meinste wohl Schleifvlies?
-Geht mir ja darum das ich die Blenden so bündig bzw. ein kleines Stück über die S-line Stoßstange schaut da die Blende ja 5cm zurzeit zu kurz ist
Aber danke für den Tip mit dem Schleifvlies werds mal probieren sofern ich die Blenden runterbekomme...
ich versteh nicht ganz, warum deine blenden zu kurz sein sollen?
normal gibt es doch garkeinen unterschied zwischen dem normalen und dem S-Line Heck, was den auspuff betrifft...
lg
Es hat nicht direkt mit der blende zu tun aber der auspuff von meinem A3 bzw. die endrohre sind kürzer wie bei S-line.... nun hab ich mir die Sline Heckstoßstange dran gebaut und die Endrohere stehen 3-5 cm nach innen mach gleich mal ein Foto für dich kurzen mom... deswegen möcht ich die blenden nach vorne verschieben.!
Hier das Bild.. wenn man von der Seite schaut sieht man das noch deutlicher wie jetzt auf dem Bild darum blende ab und nach vorn und wieder fest machen.... und eben noch versuchen zu schleifen und polieren das die wieder nach was aussehen ansonsten müssen neue dran...
Ich habe die Blende auch und kann sie auf jeden fall weiter empfehlen!!!!!
Ja die war ja schon bei mir dran als ich das Auto gekauft hab... Deswegen auch leider im schlechten Zustand... demnächst bei schönen Wetter wird mal der Endtopf abgeschraubt die Blenden schön geschliffen und poliert dann sehen die bestimmt auch wieder wie neu aus, und dann neu positionieren das sie zum S-Line Heck passen