ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab

Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 21:22

Hallo zusammmen,

ich habe zu meinem Problem mal ein neues Thema erstellt, da zum einen viele ähnliche Themen schon sehr alt sind bzw. nicht passen.

Ich habe folgendes Problem und zwar löst sich die Chrombeschichtung von meinen beiden Auspuffblenden ab. Was eigentlich nicht tragisch ist, da es im Internet viele Angebote gibt. Doch leider finde ich keine Blende, die die Maße hat, welche ich brauche, egal ob Original BMW Teil oder Akrapovic etc.

Was mich etwas stutzig macht, ist das die Endrohre in der Regel in Chrom gehalten sind, meine jedoch sind schwarz.

Diese wurden entweder auf das Chrome eloxiert oder... keine Ahnung was.

Eins vorweg, nein sie wurden nicht angesprüht oder lackiert, da auch oben eine Ausfräsung für die M Aufkleber vorhanden ist und man deutlich sieht, das sie so gehören.

Zudem habe ich online gesehen, das bei den meisten Blenden zur Fixierung nur eine Schraube von oben eingedreht wird. Jedoch bei meinen wird links und rechts eine kleine Madenschraube eingedreht.

Folgende Daten

Fahrzeug E92

Bj. 2012 LCI

335i

M performance ESD

Blende

Außendurchmesser 90mm

Gesamtlänge 124mm

Innendurchmesser 77mm

So viel Text, ich hoffe jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps geben.

Danke schon mal, Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:24

Ja top Handwerk :-)

@bmw-karsten weiß schon das sich das auch irgendwann verfärbt, aber mal abwarten und neu machen dauert indem Fall auch nicht so lange;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Blenden für den E9x 335i sind nicht mehr lieferbar und waren günstiger. Das sollte der Nachfolger sein und entscheidend ist der Anschussdurchmesser. Das sollte am ESD 67 mm sein und an der Blende 68 mm. Das ist auch das Problem, dass bei den meisten Blenden sinnfrei der Auslassdurchmesser angegeben ist, der aber vollkommen unwichtig ist, ob es passt.

am 6. Juni 2017 um 15:10

wenn es der originale performance esd ist warum willst du hässliche blenden auf die 80mm verchromten rohe packen? O.o

Nur die alte Version des PP ESD hatte angeschweisste Blenden aus Edelstahl. Seit mehreren Jahren ist der neue PP ESD mit verchromten Blenden zum Anschrauben ausgestattet. Und bei einem 2012er Model müsste es schon das neue Modell sein.

am 6. Juni 2017 um 16:16

Zitat:

@hydrou schrieb am 6. Juni 2017 um 16:03:21 Uhr:

Nur die alte Version des PP ESD hatte angeschweisste Blenden aus Edelstahl. Seit mehreren Jahren ist der neue PP ESD mit verchromten Blenden zum Anschrauben ausgestattet. Und bei einem 2012er Model müsste es schon das neue Modell sein.

eben genau das. man kann dir natürlich beim kauf auch einfach nur erzählt haben das der performance esd drunter ist und der ja ach so teuer war, damit du bei der stange gehalten wirst. in wirklichkeit hat man dann einfach 0815 blenden dran geklemmt die von der qualität ja offensichtlich mehr als mangelhaft waren.

ich würde mich mal drunterlegen und die teilenummer vom esd überprüfen.

Was erzählst du für Unsinn? Ich habe selber den neuen PP ESD in einem BMW Autohaus gekauft und montieren lassen. Die Teilenummer ist die von PP ESD. Es gibt einfach zwei Ausführungen, alt und neu.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 18:48

Ja im Prinzip hätte ich die Blenden nicht gebraucht, aber dadurch das die alten Dinger so oxidierten, sehen meine Endrohre leider nicht mehr so aus wie sie sollten. Trotz polieren mit spezieller ,, Watte" für VA bzw Alu ... so bleibt leider (wobei ich die m Performance nicht schlecht finde " nicht andres übrig. Wenn es wieder nach was aussehen soll! Jedoch denke ich nach den Kommentaren von hydrou dass ich die bestellten Blenden wieder zurück schicken muss,da die original Endrohre bei mir angeschweißt sind, ergo zu klein, wie ich das aus dem Text entnehmen konnte

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 19:22

Zur Klarstellung, das es der Performance ESD ist... nicht das hier gestreitet wird :-)

Beim Original-ESD sind die beiden Töpfe zusammengeschweißt, beim Performance mit einer Schelle verbunden (wenn man ohne Typschildabgleich auf die Schnelle erkennen will, was verbaut ist)

Mach doch mal ein Bild der Rohre ohne Blenden und messe den Durchmesser.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:26

Ok, ist mit Schelle ;-)

Hat jemand noch nen Tip wo ich eine passende Blende finde wenn die Bestellte nicht passt , also mit Anschluss von 80 mm und nicht Aussendurchmesser 80... im Internet nichts gefunden... greetings

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 20:27

Der Durchmesser ohne Blende ist 80 mm

Dann gibt es zumindest von BMW keine Blende.

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 19:49

Update:

Endrohre wieder schick !! :-)

 

Leebmann wieder zurück gesendet

Wie hast du es jetzt gelöst?

am 19. Juni 2017 um 9:17

carbon blende drüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab