ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab

Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 21:22

Hallo zusammmen,

ich habe zu meinem Problem mal ein neues Thema erstellt, da zum einen viele ähnliche Themen schon sehr alt sind bzw. nicht passen.

Ich habe folgendes Problem und zwar löst sich die Chrombeschichtung von meinen beiden Auspuffblenden ab. Was eigentlich nicht tragisch ist, da es im Internet viele Angebote gibt. Doch leider finde ich keine Blende, die die Maße hat, welche ich brauche, egal ob Original BMW Teil oder Akrapovic etc.

Was mich etwas stutzig macht, ist das die Endrohre in der Regel in Chrom gehalten sind, meine jedoch sind schwarz.

Diese wurden entweder auf das Chrome eloxiert oder... keine Ahnung was.

Eins vorweg, nein sie wurden nicht angesprüht oder lackiert, da auch oben eine Ausfräsung für die M Aufkleber vorhanden ist und man deutlich sieht, das sie so gehören.

Zudem habe ich online gesehen, das bei den meisten Blenden zur Fixierung nur eine Schraube von oben eingedreht wird. Jedoch bei meinen wird links und rechts eine kleine Madenschraube eingedreht.

Folgende Daten

Fahrzeug E92

Bj. 2012 LCI

335i

M performance ESD

Blende

Außendurchmesser 90mm

Gesamtlänge 124mm

Innendurchmesser 77mm

So viel Text, ich hoffe jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps geben.

Danke schon mal, Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:24

Ja top Handwerk :-)

@bmw-karsten weiß schon das sich das auch irgendwann verfärbt, aber mal abwarten und neu machen dauert indem Fall auch nicht so lange;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kannst du mal ein bild von den blenden posten?

Meine haben auch nur eine madenschraube.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 20:15

Hier die Bilder zu meinem Thema

Das ist kein originales Bauteil...

Mach doch mal ein Foto vom Typenschild des ESD. Denn es gibt keinen M ESD, sondern nur einen PP ESD.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 22:44

Also der Endschalldämpfer ist auf jeden Fall der Originale. Hab das (angeschweißte Typen Schild) als erstes bei Autokauf mir angesehen ... wenn du sagst das es kein Original Teil(Blende) ist,kann es ja nur so sein dass der Vorbesitzer die schwarze Blende auf die Originale drauf gesteckt hat. Ich komme zwar auch aus der Autobranche, aber woher soll man auch wissen wie ne Blende von so nem Topf aussehen muss ?! Zumal sich solche Dinge auch im Design ändern können.. Du weißt es vielleicht besser.

Danke auf jeden Fall! Ich werde die Dinger jetzt mal abmachen. Und mal schauen wie es drunter aussieht ... daher kommen wahrscheinlich auch die komischen Maße meiner Blende ...

Jop genau das sind keine originalen hol dir doch einfach dir orig m Performance blenden ... bei f modellen gibt es diesen blenden bei sport line glaube ich ..

Moin,

also entweder ist es der original ESD mit anderen also nachgerüsteten Blenden oder es ist der PP ESD (oder was anderes) bei dem die Montage schief gelaufen ist. Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wenn das eigentliche Endrohr zu kurz ist und nicht aus der Schürze raus ragt. Vielleicht wurde bei der Montage zu viel vom Rohr abgeschnitten und das Problem so kaschiert.

also wenn du einen Performance drunter hast dann musst dir nur die blenden auf leebmann holen und die passen !

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 10:18

Super Danke für eure Antworten !! Ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher !!

Ich geb nochmal Feedback wenn alles wieder schön ist

Warte mal ab, bis du die Preise gesehen hast... :-)

 

Fast 200 Euro: https://www.leebmann24.de/...-f33-5er-f10-f11-f18-6er-f06-f12-f13.html

Wenn man sich schon die Arbeit macht und über nen Wechsel der Blenden nachdenkt, dann würde ich evtl gleich auf Acra mit Carbon holen und verbauen. Kommst da auf den gleichen Preis ;). MEINE MEINUNG!

Die original Akrapovic kosten ein Vielfaches. Das, was man für um die 200 Euro bei Ebay etc. findet, ist alles Fake aus China.

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 8:54

Update ... Blenden sind ab und siehe da auf einmal passen auch die Masse meines Endrohres wieder 80 mm Durchmesser. Dadurch dass diese Zubehörblende bis auf den Anschlag des Serienauspuffrohrs draufgeschoben war hab ich auch nicht gesehen wo das Original Rohr aufgehört hat , zudem Rus etc. hab mir jetzt die Blenden von Leebmann wie ,,hydrou" und ,,335n55"geschrieben haben bestellt. Da es sonst echt nur viel nachgemachtes Zeug gibt... musste übrigens meine Blenden abflexen da diese so aufoxidiert waren das ich sie nicht mehr runterbekommen hätte.

Grüße und einen schönen Tag

Danke für die Rückmeldung!

Ich montiere meine jeden Herbst und jeden Frühling ab und mache sie sauber. So kann sich auch nichts fressen und festrosten. Zudem kann man sie so deutlich leichter am Waschbecken schruben.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:38

Blenden sind unterwegs!!

@hydrou , bin gerade etwas ins Grübeln gekommen, ob die Blenden auch tatsächlich passen...

hast du die gleichen drauf und auch auf dem Performance ESD im E92, N55 LCI? Da in der Beschreibung steht, dass die Dinger 80 mm Durchmesser haben. Aber wenn schon das Rohr vom Auspuff 80 hat sind die gleich groß und können ja garnicht aufgeschoben werden ! Oder hab ich was nicht überrissen ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab