ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab

Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 21:22

Hallo zusammmen,

ich habe zu meinem Problem mal ein neues Thema erstellt, da zum einen viele ähnliche Themen schon sehr alt sind bzw. nicht passen.

Ich habe folgendes Problem und zwar löst sich die Chrombeschichtung von meinen beiden Auspuffblenden ab. Was eigentlich nicht tragisch ist, da es im Internet viele Angebote gibt. Doch leider finde ich keine Blende, die die Maße hat, welche ich brauche, egal ob Original BMW Teil oder Akrapovic etc.

Was mich etwas stutzig macht, ist das die Endrohre in der Regel in Chrom gehalten sind, meine jedoch sind schwarz.

Diese wurden entweder auf das Chrome eloxiert oder... keine Ahnung was.

Eins vorweg, nein sie wurden nicht angesprüht oder lackiert, da auch oben eine Ausfräsung für die M Aufkleber vorhanden ist und man deutlich sieht, das sie so gehören.

Zudem habe ich online gesehen, das bei den meisten Blenden zur Fixierung nur eine Schraube von oben eingedreht wird. Jedoch bei meinen wird links und rechts eine kleine Madenschraube eingedreht.

Folgende Daten

Fahrzeug E92

Bj. 2012 LCI

335i

M performance ESD

Blende

Außendurchmesser 90mm

Gesamtlänge 124mm

Innendurchmesser 77mm

So viel Text, ich hoffe jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps geben.

Danke schon mal, Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:24

Ja top Handwerk :-)

@bmw-karsten weiß schon das sich das auch irgendwann verfärbt, aber mal abwarten und neu machen dauert indem Fall auch nicht so lange;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was kosten die carbon blenden

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 9:16

Nachtrag ,

vergesst die Carbon Blende, hat sich nach zweimal fahren verfärbt, evtl. Wird die Blende auf dem Original Rohr zu heiss. Ist vielleicht noch eine andere Sache wenn man sie auf ne Cromblende steckt. Blende zurück geschickt, Geld wieder erhalten ,, sehr anständig ohne Diskussion " Verkäufer auf eBay. Eins vorweggenommen, bevor wieder ein Schlauberger mit dem Satz kommt ,, selber schuld auf EBay ......" Der Anbieter ist der einzige der solche Blenden in der Größe herstellt.

Finale Lösung und diesmal auch endgültig, Blende vom Vater selber drehen lassen aus Edelstahl ( exakte Masse, Befestigungen )wie ich sie brauch und sieht wie ich finde Top aus !!

So das soll es aber auch gewesen sein zu dem Thema

..Papa wird 's schon richten! !

Saubere Handwerksarbeit! !! :)

Schaut super aus (y). Aber selbst VA verfärbt sich mit der Zeit! Würde das aber auch nicht so tragisch finden.....

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 20:24

Ja top Handwerk :-)

@bmw-karsten weiß schon das sich das auch irgendwann verfärbt, aber mal abwarten und neu machen dauert indem Fall auch nicht so lange;-)

Finde es so ja mal mehr als Geil ??

20140212_115644.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende M Performance ESD 335i blättert ab