Auspuffblende C 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
Ich habe gesehen das es Alternative zu den Schätz Endrohrblenden auch welche von HJS gibt. Kann mir das jemand bestätigen bzw. sagen was diese kosten und wo es diese gibt?

Beste Antwort im Thema

Moin...😉

Sorry wenn ich sowas hier in Raum werfe, aber für mich sehen diese ganzen Aufsätze für die Endrohre "billig" aus, wie gewollt und nicht gekonnt! Würde die einfach so Serie lassen und gut..😉

JaWa-Fahrer1983🙂

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Sieht es so aus?
LINK

Aber ein deutsches Modell ist es, oder?! Ist es noch der originale Auspuff?

ich glaube nicht, ich prüfe das nochmal wenn ich wieder daheim bin. hab ihn erst seit freitag und bin mir aber ziemlich sicher das die so nicht aussahen. ja ist der originale

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Zitat:

Also ich habe mal nachgeschaut. Es gibt bei dem C 200 CDI bei deinem Baujahr nur zwei Endtöpfe. Einmal den Endtopf mit zwei Rohren, für den ich auch die passenden Blenden inkl. ABE anbiete und den Endtopf mit ovalen Endrohr i.V. mit dem AMG-Sportpaket.
Ich habe 2 normale schwarze endrohre,aber nach unten gebogen....

Dann ist das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kein Original-Endschalldämpfer. Der ab Werk verbaute hat zwei gerade Endrohre und ist normal silberfarbig.

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

Zitat:

Ich habe 2 normale schwarze endrohre,aber nach unten gebogen....

Dann ist das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kein Original-Endschalldämpfer. Der ab Werk verbaute hat zwei gerade Endrohre und ist normal silberfarbig.

Gruß Flo

Genau! Ich habe eben auch nochmal im EPC nachgeschaut und es gibt wirklich nur die zwei Varianten die ich beschrieben habe. Alles andere ist nicht Original und auch von keinem Markenhersteller wie z.B. Eberspächer für den 204er. Wenn es der originale Endtopf ist, dann können die Endrohre nur so aussehen wie auf dem Foto.

Zitat:

Zitat:

Gruß Flo

Genau! Ich habe eben auch nochmal im EPC nachgeschaut und es gibt wirklich nur die zwei Varianten die ich beschrieben habe. Alles andere ist nicht Original und auch von keinem Markenhersteller wie z.B. Eberspächer für den 204er. Wenn es der originale Endtopf ist, dann können die Endrohre nur so aussehen wie auf dem Foto.

wie gesagt prüfe ich nochmal wenn ich freitag oder eher daheim bin. ist aber einer aus 1. hand von ratiopharm gmbh also n firmenauto und hat jeden sch... bei mercedes machen lassen und aufgrund des alters denke ich mal nicht das da am auspuff was gemacht wurde bzg. steht nix im digit. service ausdruck. aber ich prüf des mal erst bevor hier weiter wild diskutiert wird ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wie gesagt prüfe ich nochmal wenn ich freitag oder eher daheim bin. ist aber einer aus 1. hand von ratiopharm gmbh also n firmenauto und hat jeden sch... bei mercedes machen lassen und aufgrund des alters denke ich mal nicht das da am auspuff was gemacht wurde bzg. steht nix im digit. service ausdruck. aber ich prüf des mal erst bevor hier weiter wild diskutiert wird ^^

Genau! :-)

Zitat:

Zitat:

Genau! :-)

Hi wie besprochen die hier habe ich sind doch nicht gebogen

Dsc-0037

Also Alternative Blenden zu Schätz die gut aussehen wären halt interessant

Zitat:

Dann lies den Faden nochmal von vorne. Auf Seite 1. "NAP".

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Dann lies den Faden nochmal von vorne. Auf Seite 1. "NAP".

Grüße

Ja die NAP würde gut aussehen, sowas suche ich eine große ovale über die 2 standard, aber wenn die stark rostet oder generell rostet ist das nicht so der burner... :-/

das wäre doch auch was ?

http://www.ebay.de/.../181255625569?...

Habe meine NAP-Auspuffblende seit gut 12.000 km montiert und keinerlei Anzeichen von Rost oder sonstigen Qualitätsproblemen.

Gruß Flo

Zitat:

Habe meine NAP-Auspuffblende seit gut 12.000 km montiert und keinerlei Anzeichen von Rost oder sonstigen Qualitätsproblemen.

Gruß Flo

sieht echt gut aus. hast n link für mich zum bestelln :-) braucht man da noch zubehör zur montage ?

Ich habe hier bestellt:

http://www.ebay.de/.../180898450775?...

Die Blende wird mit vier Inbusschrauben von unten befestigt – ist alles im Lieferumfang enthalten. Außerdem ist auch eine ABE dabei.

Gruß Flo

Zitat:

Falls du doch die Schätz möchtest, dann kann ich dir neuwertige anbieten. Natürlich auch günstiger als die NAP.

Zitat:

Zitat:

Falls du doch die Schätz möchtest, dann kann ich dir neuwertige anbieten.

hab schon die nap bestellt ;-) sry aber die lösung gefällt mir viel besser, bin mal gespannt, trotzdem danke

Deine Antwort