Auspuffanlagen?Was fahrt ihr so?
Hallo habe an meinem X20XEV folgende modifikationen vorgenommen:Fächerkrümmer von Irmscher,Katattrappe von MK-Racing,Vorschalldämpferattrappe von MK-Racing und nen Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer!!Ich finde der Sound ist einfach genial,besonders bei höheren Drehzahlen!!!Hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht!Was fahrt ihr so für Kombinationen??Würde auch gern mal wissen wieviel db meine Anlage bringt,und wo ich das mal testen könnte!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
wenn der ESD mal platt ist, könnte ich mich durchaus mit den beiden ellipsenrohren von irmscher anfreunden.
so seh ich das auch. meiner sieht aber nach 142tkm immer noch gut aus.
DTM geht mal gar nicht, finde max.2*76 noch gut, am besten rund gerade beim benziner.
bei meinem diesel find ich gehört nie ein sportauspuff drauf, allein wegen dem ganzen ruß und passt in meinen augen einfach nicht zum image eines diesels.
daher entweder original oder fast original (irmscher), dezent und schick, sound wird sich nicht viel ändern können und solls auch nicht.
gabs da nicht mal so ein teil, das man sich in die auspuffblende machen kann, wie ne trillerpfeife. das fehlt noch für gewisse ambitionierte leute
cu frosti
Fahre mit Remus ab Kat, seit 3 Jahren und es ist nur laut beim Gasgeben - das reicht... 🙂 Sieht übrigens besser aus als das Irmscher Modell.
Weiss gar nicht was ihr gegen den Starter habt 😉
*grins*
Zitat:
Original geschrieben von BlackDevil00
Fahre mit Remus ab Kat, seit 3 Jahren und es ist nur laut beim Gasgeben - das reicht... 🙂 Sieht übrigens besser aus als das Irmscher Modell.
*grins*
Zitat:
Naja z.B. so paar Männer in grün.
Aber mal im Ernst. mich nervt es auch wenn bei uns im Ort nen Typ mit seinem 1.2er Corsa die ganze Strasse zusammengebrüllt hat. Bissel Klang ist ok, aber Klang nicht Lautstärke. Wenn ich über die Autobahn fahre und das RAdio auslassen kann weil ich es eh nicht verstehe muß ich mir nen Porsche kaufen. Der ist im Innenraum lauter als draußen und da ist das so gewollt.
MfG
David
Ähnliche Themen
Zitat:
... Sieht übrigens besser aus als das Irmscher Modell.
Pix, Pix, Pix!
Sonst glaube wir nix!
😉
Sorry,
einen Beweis wie es an meinem Hinterteil aussieht muss ich schuldig bleiben, habe leider keinen WEB-Space... Aber auf Remus.at findet ihr den ovalen Topf bestimmt. 😉
ich find laute autos gut... meins hab ich lieber dezent
hatte auch mal ne msd atrappe und hatte im innenraum keinen
gravierenden akustischen unterschied bemerkt. hinterm auto sahs dagegen anders aus 😁
naja leute macht ma hier nicht sone welle , bleibt doch jedem selbst überlassen . klar ich find auch das sich die beschreibung vom threadersteller heftig anhören aber das is doch kein grund im gleich so an die karre zu pinkeln .
ich für meinen teil fahre einen remus va esd mit 2 90mm rohren . die sind zwar bissel gross aber der war seinerzeit im angebot für 160€ 😉
wie der auspuff klingt weiss ich nicht aber viel kommt da wohl nich . im innenraum merke ich eigentlich nur wenig geschätzt vll 1-2 db lauter . aber wie es ausschaut muss bald eh einiges neu . irgendwas klappert unterm auto , hab ja noch die hoffnung das es nur ein hitzeschutzblech ist und nich der kat 🙄
gruss Alex
Als mein orig. Endschalldämpfer platt war, habe ich mir eine FK Anlage - ab Kat - gekauft. Material V2A. 2*90er Endrohre. Natürlich gerade nicht so assi-DTM 😉 Sound ist sehr gut. Wenn der wagen bei seinen 500 U/min steht hört man innen NICHTS und aussen kaum was. Wenn man dann aber aufs Gas tritt hört er sich schön kernig an. Unter Last im fahren ab 3000 Touren hört er sich absolut hammer an! Ich bin sehr zufrieden. Ach und von Attrappen und sonsigem halte ich garnichts. Wenn mann was macht dann muss das ganze auch nen TÜV Siegel (oder Dekra, etc.) haben. Wir sind ja hier nicht in Amerika oder sonst wo, wo man machen kann was man will!!!
MfG kizzme
siehe Signatur
ich hab nen orginalen ebay-normal-standart-billig-auspuff dran! bin ich jetzt out 😁 ?
hab an meinem nix gemacht, deshalb würde es meiner meinung nach dumm aussehen, wenn ich ich da jetzt so a dickes ding dran mach. ausserdem will ich des bei meinem gar nicht, weil ich den komfort vom vecci soooo gern mag 😉
hatte ja davor nen 90 ps corsa b und der hatte nen atu endtopf drauf. hat sich geil angehört, wurde auch immer schön mit bremsenreiniger gepflegt 😁, aber nicht beim vecci!
grüsse, nick
Habe im Moment auch noch Serie drauf. Fürs Frühjahr ist aber eine Edelstahlanlage ab KAT von LENK geplant. Hauptgrund für diese Entscheidung ist eigentlich die Kurzlebigkeit der Serienanlage, wie oft die jetztige schon wieder geschweisst ist, ist nicht mehr schon und das so 4 Jahren.
mfg mijosc
Re: Auspuffanlagen?Was fahrt ihr so?
Zitat:
Original geschrieben von ps136
Hallo habe an meinem X20XEV folgende modifikationen vorgenommen:Fächerkrümmer von Irmscher,Katattrappe von MK-Racing,Vorschalldämpferattrappe von MK-Racing und nen Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer!!Ich finde der Sound ist einfach genial,besonders bei höheren Drehzahlen!!!Hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht!Was fahrt ihr so für Kombinationen??Würde auch gern mal wissen wieviel db meine Anlage bringt,und wo ich das mal testen könnte!
Hallo,
fahre an meinem Vectra eine Bastuck ab Kat und bin zufrieden mit dem Sound .Denn Lautstärke ist nicht alles vorallem wenn man älter ist
Gruß
Markus
ich schätze eher den klang meine hifi anlage ;-)
bin zwar relativ jung, aber find so nen "blüllenden" auspuff doch eher peinlich, mußte mal mit nem kaputten auspuff fahren und da hat jeder geguckt, nix für mich, außerdem is man mit sowas stammkunde bei den grün/weißen...........
......ach ja, hab nen orginalauspuff, pulverbeschichtet in wagenfarbe (oder was davon noch übrig is 😁
Ich hab mir jetzt auch mal nen ESD von NAP in Edelstahl mit 2x76er Endrohren gegönnt. Ist leider noch aufm Postweg, aber ich bin mal gespannt.