ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auspuffanlagen?Was fahrt ihr so?

Auspuffanlagen?Was fahrt ihr so?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 16:37

Hallo habe an meinem X20XEV folgende modifikationen vorgenommen:Fächerkrümmer von Irmscher,Katattrappe von MK-Racing,Vorschalldämpferattrappe von MK-Racing und nen Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer!!Ich finde der Sound ist einfach genial,besonders bei höheren Drehzahlen!!!Hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht!Was fahrt ihr so für Kombinationen??Würde auch gern mal wissen wieviel db meine Anlage bringt,und wo ich das mal testen könnte!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Testen lassen kannst es beim TÜV oder bei der Dekra oder am besten du fährst gleich zu den grün weissen mit dem Paartybus

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 17:00

bisst ja lustig,wa?

db is völlig uninteressant

klingen muss es

hab original mit v4a esd... klingt kernig

am 2. Dezember 2006 um 17:14

Re: Auspuffanlagen?Was fahrt ihr so?

 

Zitat:

Original geschrieben von ps136

Hallo habe an meinem X20XEV folgende modifikationen vorgenommen:Fächerkrümmer von Irmscher,Katattrappe von MK-Racing,Vorschalldämpferattrappe von MK-Racing und nen Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer!!Ich finde der Sound ist einfach genial,besonders bei höheren Drehzahlen!!!Hab jedes mal ein Grinsen im Gesicht!Was fahrt ihr so für Kombinationen??Würde auch gern mal wissen wieviel db meine Anlage bringt,und wo ich das mal testen könnte!

Glaube wenn ich solch eine Modifikation fahren würde, würde ich das hier nicht reinschreiben.

Findest dich voll lustig damit, mach nen Bild von auto dazu und warte das nen grün weißer Partybus bei dir vorfährt.

Also so ne Modifikation wie unterm Astra Cabrio fahr ich nicht mehr, weil man bei längeren Strecken nur noch genervt war.

Astra Cabrio(c20ne): 57i Kit im Motorraum, anpepaßter Lexmaul Fächerkrümmer vom Vectra a, Serienkat, Lexmaul vor und Endschaller Gruppe N mit Original Astra Cabrio Endrohr (dem viereckigen)...

Vecci jetzt: sehr dezenter MaxFlow-Luftfilterkit, Krümmer Original, Original-Kat, zur Serie leicht Modifizierter Vorschalldämpfer (mit ABE), da der Vectra-Serienvorschalldämpfer bei fast jedem Endschaller schonmal zu viel Lautstärke klaut. Endschalldämpfer von einem Italienischen Hersteller, den ich hier nicht nennen möchte, original damals mit 2x90er Endrohren jetzt mit Supersport Endrohren auf Links rechts Ausgang umgeschweißt. Bild im Anhang.

MfG

 

David

Zitat:

Original geschrieben von ps136

bisst ja lustig,wa?

Mir stellt sich gerade die Frage wie alt du bist...

Lautstärke ist nicht nur alles! Der Klang macht es!!!

Ich fahre Bastuck ab KAT und bin mit dieser Anlage mega zufrieden. Da sie mit zunehmender Km Leistung noch brummiger wird aber immer noch dezent ist.

das der x20xev mit den atrappen geil klingt wird dir vll ne 14 jährige bestätigen. da is gekreische... nicht mehr :D

seiden er dreht bis 20'000

Kerniger Sound kommt nicht durch Atrappen sondern durch Filterung gewisser Frequenzbereiche und das ist wohl bei Atrappen kaum gegeben! Jeder Sportauspuffhersteller wird dich auslachen wenn du ihm so nen dünnschiss erzählst

Hoffentlich ist er auch auf euro 1 umgeschlüsselt. Sonst könnte es ganz schön teuer werden bei der nächsten unfreiwilligen Untersuchung.Fahr am besten ohne Schalldämpfer, Durchgehendes 70er Rohr das brüllt richtig.

Gruß RW

ich fahr Original

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

ich fahr Original

Dito! Sieht meiner Meinung nach auch am besten aus.:D

Hab ja nicht umsonst 2 Ovale Chromrohre ab Werk(links/rechts).:) Und anhören tut er sich für einen 4Zylinder auch sehr gut! Nicht zu laut(was sehr wichtig ist) ,aber wenn er gedreht wird sehr kerning und dann ab ca. 3000rpm ist der Sound auch da.:)

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

ich fahr Original

genau an sowas hab ich auch gedacht, wo ich den thread gelesen hab.

ich fahr auch original und kat ersatz ect. is schwachsinn.

wo ist das denn toll, wenn man autobahn fährt und man seinen sitznachbarn nicht mehr versteht ?

ein "nur" anderer auspuff ist noch o.k. ist, der einen anderen klang ans tageslicht bringt, aber wie schon einige schreiben, nicht db machts gut, sondern der klang.

fast alles andere ist illegal und das mit recht ( wobei beim moped noch viel zu viel zulässig ist ).

das sind dann die, die sich nen benziner holen, weil der leiser läuft als ein diesel ;)

 

naja, die zeit wirds bringen.....

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

das sind dann die, die sich nen benziner holen, weil der leiser läuft als ein diesel ;)

Nanana!;) Nicht alle über einen Kamm scheren bitte ja!

Ich bin auch einer der sich aufgrund des Klanges und des Treckernagelns gegen einen Diesel entschieden hat. Okay und weil er ab Tempo 160 einfach nicht vergleichbar mit dem Benziner ist. Dort wirkt er nämlich deutlich agiler(2.2direct vs. 2.2DTI u. 1.9CDTI(110KW).:D

Alles Serie mit so einer angeschraubten blende von ATU. (klick!) :D

wenn der ESD mal platt ist, könnte ich mich durchaus mit den beiden ellipsenrohren von irmscher anfreunden. die trapezförmigen von steinmetz sind aber auch cool.

mal sehen... atm sieht es nicht so aus, als müsse ich mich bald entscheiden.

lauter würde ich den wagen aber keinesfalls haben wollen. es geht mir immer auf den keks, wenn vor meiner tür so ein vollpfosten mit seinem polo die ganze straße zusammenbrüllt.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Nicht alle über einen Kamm scheren bitte ja!

ich meinte nicht dich, dein post stand noch nicht drinne während ich das schrieb.

ich mein ja eher so leute wie den threadsteller, die sich ihr auto so zusammen bauen, daß man mit ohrenstöpsel fahren muss.

ich seh oft genug leute auf der AB, bei denen man schon sieht, daß es nicht gemütlich sein kann und wenn ich dran vorbeifahre hört man auch, daß es bestimmt nicht angenehm sein kann.

wenn jemand sein auto aber komplett für so sachen RICHTIG aufbaut, dann geht das noch in ordnung.

(kollege fährt ein auto, das komplett leer geräumt ist (innenraum) und neu aufgebaut wurde ohne radio, weil erstens zu laut und zweitens weil er das auch hören will. dieses auto steht aber auch zu 99% in der garage, darf keinen regen sehen und wenn unterwegs regen kam, wird bei der nächsten möglichkeit angehalten und trocken gewinert ( selbst auf nem geburtstag miterlebt ).

bei alltagsautos kann ich das aber nicht nachvollziehn, scheine aber auch selber gereift zu sein :D :cool:

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auspuffanlagen?Was fahrt ihr so?