Auspuffanlage von M4 auf F32

BMW 4er F32 (Coupé)

Guten Tag Autofreunde,

ich habe mir vor kurzem den F32 430i Bj. 2018 geholt
und würde diesen gerne Optisch auf den M4 umrüsten.
dad Bodykit ist gefunden. Nun meine Frage an euch. Passt
die Originale Auspuffanlage des M4 auf den F32?
Freue mich schon auf die Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Beste Antwort im Thema

Solche Umbauten finde ich persönlich furchtbar! M Paket, schöne Felgen, Spoilerlippe und co ist ja ok und auch schön! Aber ein Pseudo M4 ist schrecklich
Sorry das musste raus!
Auspuff passt sicher nicht...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 26. Mai 2018 um 19:01:29 Uhr:

@kinghotte: Aber seine Meinung darf man hier schon noch sagen, oder??

Deine Meinung war aber gar nicht gefragt, sondern eine Antwort auf eine Frage.

Nein, die Anlage paßt nicht ohne Veränderungen unter einen F32. Die Rohre nach dem ESD müssen recht kurz hinten dran gekürzt werden und dann hat man am besten einen guten Schlosser an der Hand, der einem die entsprechenden Adapterstücke biegen und weiten kann. Ob der TÜV das abnickt, ist die weitere Frage.
Das Bodykit muß eingetragen werden, es gibt in D meines Wissens nach nur einen Importeur, der das aus China holt, montiert und eintragen läßt und ich habe Fotos gesehen, wo mit viel Spachtel mangelnde ordentliche Spaltmaße vertuscht wurden, furchtbar. Ich hätte damals maximal den vorderen M4/F32 Stoßfänger montiert, weil der Rest für mich des Guten absolut zuviel gewesen wäre. Habs aber verworfen, weil der TÜV das bei eigener Montage nicht abgenommen hätte und auch die Dokumentation über Splitterverhalten&Co nicht begebracht werden konnten, die bei sowas essentiell sind, will man es richtig machen.
Ob nun 420 oder 440 umbauen ist mir immer egal gewesen, dem Fahrer muß es gefallen und wenn die Hose dicker als die Brieftasche ist, dann baut man eben um...in Einzelfällen 😉
Manchmal kommt da auch echt was schickes raus, läßt man die M-Badges und Spangen weg, ist das immer noch ne extrem dicke Büx, aber zumindest ehrlicher.

Zitat:

@kinghotte schrieb am 27. Mai 2018 um 17:09:26 Uhr:

Zitat:

Deine Meinung war aber gar nicht gefragt, sondern eine Antwort auf eine Frage.

Meine Meinung habe ich auch gar nicht Kund getan, aber das kannst Du natürlich auch nur wissen, wenn Du alles richtig gelesen hättest!!
Also bitte erst lesen und dann schreiben! Dankeschön

Zitat:

Ist das nicht deine Meinung? Hast du doch selbst geschrieben, steht doch da. Wie rätst du mir? Erst lesen, dann schreiben. Aber nichts für ungut.
Kinghotte