1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuffanlage usw. in Österreich

Auspuffanlage usw. in Österreich

Audi TT RS 8S

Hi

Da es so ausschaut als würde ich in kürze TT225 besitzer werden schau ich mich natürlich schon nach ein paar Verbesserungen um.

Der Thread ist vorallem an die Österreicher gerichtet, da es mir nicht nur darum geht was für Teile sondern auch woher,wo verbaun lassen und was ist in Ö mit Tüv möglich(oder kann ich das eh gleich vergessen?)

Also @Österreichische TT Fahrer:was habt ihr an eurem wagen machen lassen,wo,wie teuer usw

(eventuell einfach einen link zu eurem thread falls ich schon einen dazu habt)

DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

schliesse mich der frage an, besonders interessiert mich die Fahrwerksfrage..

Hi!

Also mit Auspuffanlagen, wo ne ABE beiliegt, hast du sowieso keine Probleme - brauchst nicht mal eintragen lassen.
Eine neue Regelung seit Anfang 2004 ist, daß die Landeszulassungsstelle Fahrwerk (sicher) und Rad- reifenänderungen (glaub ich) nicht mehr selbst abnimmt, sondern ein Zivilingeneur machen muss. Natürlich teurer, die Aktion.
Es ist zumindest in Salzburg so, weiß jetzt nicht, obs überall so läuft.

Naja, bin auch im frühjahr mit eintragen drann ;-)

Zeig mal ein paar Pics!

MfG

Also Eisenmann, Remus und Sebring Auspuff sind nur die ersten paar die mir einfallen, die du in Ö typisiert bekommst!

Fahrwerk jedes, das ein Anbaugutachten für den TT hat!

was ich vorhabe ist auspuffanlage(eisenmann scheint ja ganz gut zu sein aber irgendwie probleme mit der eintragung(hab ich im aktuellen eisenmann thread gelesen)).

fahrwerk..hatte ich gar nicht vor-wie isn das quattro fahrwerk so??(ich bin den wagen noch net gefahren(den motor schon aber nicht mit allrad))

Besonders interessant ist wo ihr gekauft habt damit man ein paar adressen hat.

Und wenn wir schon einen österreich thread haben-wo kommt ihr her und treffts ihr euch ab und zu?

ich komm aus dem bezirk baden/nö

Das kommt auf die Soundstufe der Eisenmann an!

Ich kauf eigentlich nur direkt per Internet was möglich ist und ansonsten halt, über Ebay, usw.

Ich komme aus Tirol, Bezirk IL

könntest du dann bitte ein paar links reinstelln
wär super
danke

Hi

Komme aus Salzburg (Bezirk Pinzgau)

Fahrwerk hab ich unter www.fosab.at bestellt
remus ESD über ebay geschossen
Reifenmäßig gibts bei www.reifenonline.at teilweise
Superschnäppchen

MfG

Ösis

Hi Landsmänner!

Lass mich auch mal einen Doppelfluter runterbauen.
Wenn eine ABE dabei ist und vielleicht auch noch eine E-nummer eingestanzt ist, lass ich nix eintragen, außer Dein Freund und Helfer lässt dich beim TÜV vorfahren.

Bestellen kann man alles in D günstiger. Gute Angebote soll auch Herzog Motorsport machen.

du musst achten, dass für die verbauten teile immer ein TÜV-Gutachten dabei ist. Dann sollte das mit der Eintragung auch kein Problem sein.

Einzig heikle Sachen sind Fahrwerk und Räder

1) Fahrwerk
Nicht unter 11cm... und das wird bei einer Tieferlegung schwer, da der TT-Quattro schon recht knapp an dieser Grenze ist.
Ich habe mir deshalb ein S-Line-Fahrwerk bestellt. Damit komm ich noch ca. 2cm runter, was mir reicht. Das Ding soll fahrbar und alltagstauglich bleiben. (Nein, ich lasse es nicht eintragen, weil es original audi-teile sind. normal müsste man das aber auch typisieren

2) Rad/Reifenkombination.

Ich denke 8,5x18 bzw. 19" sollte am TT machbar sein. Werde selbst die Größe fahren.

Aufpassen musst du nur, wenn du räder und fahrwerk änderst und eintragen lassen willst. es geht nicht mit den 2 getrennten gutachten für fahrwerk und felge. hier will die landesregierung ein "verheiratetes" Gutachen, wo drin steht, dass die Felgen mit dem Fahrwerk zusammenpassen. Das macht dir der TÜV Österreich oder ein Zivilingenieur.

@meine Tunings...

Felgen kommen bald. Das S-Line-Fahrwerk ist bestellt und eine Einzelanfertigung Abgasanlage ab Kat kommt nächste Woche. Nebenbei noch der Sound und die erste Saison darf kommen 😁

lg,
Max

ps @duffy
und was passiert mim leon 😁

hi

komme aus Wien und schließe mich Guvi an, genau so ist es bei uns.
hab ein H&R Gwf drinnen, und somit wird das typisieren teurer*g*

bestell mir mitte märz die Eisenmannstufe 3 Supersound r + l in Deutschland bei Ls-Cardesign.
werd einen wochenendtripp nach deutschland machen und mir dort das teil verbauen lassen.
kosten incl. einbau 845,--€ find ich nen fairen preis, aber geht vielleicht noch ein wenig runter

ein treffen, schönes wetter vorausgesetzt, wär mal nett

mfg luke

@luke31

wart mal bis ich meine anlage drauf habe. kannst dir dann mal anhören. ist ein prototyp....für den dann auch auf meinem auto gutachten usw. erstellt wird.

wenn die anlage hält was sie verspricht :sabber:

-tiefes brummen / sonarer sound
-leistungsoptimiert (verwendbar bis >400ps)

😉

servus guvi

der leon bleibt eh,aber wir wollen ein spassauto für die kinder in den erwachsenen :-D

hast du einen 225er guvi?
deine auspuffanlage "klingt" interessant-gibts da genauere infos?

Die Eisenmann 3 bekommt man aber nicht eingetragen luke oder?

Habt ihr wer einen 225er leistungsoptimiert oder habt es vor?

morgen!

jo, hab auch nen 225er quattro.

über die anlage gibts erst infos, wenn alles fertig ist 😉 kannst dir nacher aber gerne anhören...

alles klar,wir bleiben in kontakt :-)

was hast sonst so geplant bzw schon umgebaut?
gibts bilder?

Deine Antwort