1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Auspuffanlage und Flexrohre

Auspuffanlage und Flexrohre

Audi A8 D2/4D

Moin zusammen,
hier nochmal kurz meine Fahrzeugdaten: A8 4,2 quattro, MKB AUW, GKB FUM, Bj. 2001.
Nach meiner letzten Sichtung des Unterbodens ist mir aufgefallen, dass wohl in absehbarer Zeit die Flexrohre das Zeitliche segnen. Noch sind sie dicht. In diesem Zusammenhang habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrerenen Mitglieder:
- Ist es richtig, dass es S8-Modelle gibt, die keine Flexrohre haben, sondern an deren Stelle nur ein Stück starres Rohr?
- Wenn ja, könnte ich anstatt meiner Flexrohre nicht auch diese Rohrstücke einsetzen und hätte dann Ruhe?
- Meine Auspuffanlage wird wohl auch noch die erste sein, sieht schon mitgenommen aus. Mit jetzt 16 Jahre ein stolzes Alter. Auch diese wird dann sicherlich irgendwann fällig. Was macht ihr dann? Ersatz in Audi-Qualität? Oder nehmt ihr eine Anlage von einem anderen Hersteller? Edelstahlanlage? Also wenn die Anlage dran ist, würde ich gern draußen ein wenig mehr Klang haben, drinnen soll es aber so bleiben wie es ist. Gibt es dazu eine Empfehlung?
Danke für Tipps und Anregungen,
Gruss caddy2e

Beste Antwort im Thema

Jetzt wo du es sagst, mein Volvo und Caddi haben beide auch kein Flexrohr..:D Manchmal muss man nur nachdenken vorm schreiben :D

31 weitere Antworten