1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

BMW 3er E46

Hi!
Ich habe folgendes Problem. Ich überlege schon längere Zeit mir an meinen M54 Motor einen Sportschalldämpfer zu bauen.
1. Ist es ein großer unterschied in der Optik zwischen 70mm und 76mm bei der Endrohrvariante?
Ich will auf keinen Fall ein Außpuff der zu protzig ausschaut. Ich denke halt das 76mm schon was zu groß wirken oder sind.
2. Weil der Sound ja nicht so übermäßig toll sein soll, wenn nur ein Esd verbaut wird, hab ich mir überlegt eine komplett Anlage zu kaufen. Aber nicht komplett sondern erst den Esd und wenn der noch zu leise ist dann kann ich ja umrüsten.
Problem:
Bastuk hat min. 76mm Endrohrdurchmesser - Eisenmann hat 70mm aber keine Komplettanlage
Was kann man da machen? Gibts noch andere Hersteller die 70mm anbieten und auch komplettanlagen verkaufen?
thx
Juli

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich finde 76mm nicht so gross....habe auch 76mm drauf,und ich denke das sieht gut aus....
nicht so prollhaft;)

ah übrigens hab ne bastuck komplettanlage....

hi!
Hast du auch ein Bild direkt von hinten?
mfg
Juli

Zitat:

Ich will auf keinen Fall ein Außpuff der zu protzig ausschaut. Ich denke halt das 76mm schon was zu groß wirken oder sind.

ich finde die 70er schon zu gross. dezent kann man das nicht mehr nennen.

http://rizzt.kicks-ass.org/webhosting/e46_330ci/gallery/9_DSC04691.JPG

kann man die absaegen und 55/60er dranmachen?

2x100 oder 2x90 is groß aber 2x76 ist perfekt ...

76mm ist nicht zu groß. Prollhaft is was andres.
Auf dem Foto is auch nen 2x76mm Bastuck.
Zur Lautstärke: Nur der ESD lohnt sich nicht. Der bringt so gut wie nichts. Kauf dir direkt die Komplettanlage.

Ich habe den Eisenmann in 70mm drauf.

hmmm
ist villeicht grade so an der grenze die 76 mm.
Die 70 mm gefallen mir echt gut!
Ich hab auch ne m-schürze, deswegen würds mich mal interessieren wie der Bastuk 76 mm mit der schürze wirkt!
hat da jemand ein Bild zum vergleich also Bastuk mit M-schürze? wäre klasse...
gibts auch ne Komplettanlage mit 70mm irgendwo??
thx
Juli

Das erste Foto von mir ist 76mm mit M-Technik....

Hier nochmal nen besseres

@ mj_320ci
muss dir beipflichten, bin auch nicht so der fan von 76mm-endrohren.
bastuck bietet aber die möglichkeit, dir einen esd ohne angeschweißte endrohre zu schicken. darüber hinaus hat bastuck in deren katalog noch andere endrohrvarianten als die, die es bei den kompletten esd zu kaufen gibt.
u.a. findet man endrohre mit 63mm. ich jedenfalls werde mir diese endrohre in zusammenhang mit einem esd besorgen und mir diese dann anschweißen lassen. natürlich gibts hierfür auch von bastuck die entsprechende abe.
man benötigt halt nur jemanden, der edelstahl schweißen kann. abder das kann jeder metallbauer.

Deine Antwort