Auspuffanlage!!!
Hi,
bin am überlegen mir für meinen 330i ne Auspuffanlage anzuschaffen und wollte mal fragen ob schon jemand eine verbaut hat.
Will keinen brachial Sound alla Bastuck etc. deswegen hab ich mir gedacht evt. Hartge, Hamann etc.. Schon jemand Erfahrungen mit denen gesammelt??
mfg
Beste Antwort im Thema
@BMW-325-e93
Dir ist bekannt, dass es sowas wie Satzzeichen gibt? Wäre nett, wenn du die auch mal nutzen würdest. Dein Beitrag ist echt fast nicht lesbar!
35 Antworten
Ich hätte eigentlich bei meinem 325i auch gerne etwas mehr Sound, aber halt in dezenter Form... Also ich will keinen Auspuff, wo man mich schon 1000m entfernt anfahren hört... Aber ich hätte gerne einen Auspuff, der aus dem 3L R6 einen schön brummigen und sportlichen Sound rausholt, so wie beim 335er! Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, da der 335er einen super sportlichen Sound hat und es ist ebenfalls ein 3L R6 Motor!?
Hat da jemand Erfahrung mit den aktuellen Eisenmann ESDs? Die von Eisenmann würden mir am ehesten zusagen, auch wegen der Qualität und Passgenauigkeit, allerdings hat Eisenmann für den 325er kein Soundfile und ich will halt wirklich keinen Prollo-Auspuff vom Sound her, sondern etwas sportliches wie beim 335er, dass aber dennoch "dezent" ist. Der Serienauspuff vom 325er ist leider zu dezent, da hört man leider bis 5000U/Min gar nix.
hallo bmw-freaks;-)
So sieht jetzt der 4-rohr auspuff Eisenmann bei meinem E93 325 aus!
Trés chic!
Kurze Zwischenfrage:
hört sich der 335er nochmal anderst an als der 330er???
Wenn ja was ist da alles anderst.. nur der Auspuff, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Kurze Zwischenfrage:hört sich der 335er nochmal anderst an als der 330er???
Wenn ja was ist da alles anderst.. nur der Auspuff, oder?
Neben dem Auspuff fielen mir da noch zwei Turbolader ein 😉
Und sicher noch einiges anderes...ist nicht sogar die "Basis" ein anderer Motorblock?
335i Motor N54
330i Motor N52
325i Motor N52
ich hab am 335 i eisenmann verbaut und bin voll zufrieden . frage mich nur wie sie den mit der lautstärke zugelassen bekommen haben !
mfg andy
Zitat:
Original geschrieben von wiedolf
ich hab am 335 i eisenmann verbaut und bin voll zufrieden . frage mich nur wie sie den mit der lautstärke zugelassen bekommen haben !
mfg andy
welche Klangstufe hast du den? Die Sport oder Race???
Gruß
ich habe den sport . der race ist nicht stvo zugelassen !
mfg andy
Zitat:
Original geschrieben von DidiB
@ Baam: Ganz neu sind von BMW Original Zubehoerteile namens BMW Performance, da ist auch eine Abgasanlage dabei.
Gibts fuer 130i, 135i, 330i/xi und 335i/xi.Sind sicher nicht schlecht, bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt, vielleicht macht ja jemand mal eine Soundaufnahme und stellt sie hier rein 🙂
Siehe Seite 20 auf dem angehaengten Katalog.
Gruesse,
DidiB
im 1- er Forum gibt es einen User, welcher am 135i die Performance ESD- Anlage montiert hat. Wer will...... sollte mal im 1- er Forum stöbern.........
Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
hallo bmw-freaks;-)So sieht jetzt der 4-rohr auspuff Eisenmann bei meinem E93 325 aus!
gibt die auch nur zweitflutig, wie beim 335i?
Performance ESD 335i. Soll es eigentlich auch geben. Hat wohl noch keiner verbaut,leider. Würde ich gerne mal hören.
@wiedolf
hatte erst gedacht du hättest die Race Version drunter. Hörte sich von dir so an als wenn er ziemlich laut wäre. Vielleicht hast du die Race drunter mit dem TüV Gutachten von der Sport 😉
abe zulassungsnummer ist am esd vorhanden !
Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
gibt die auch nur zweitflutig, wie beim 335i?Zitat:
Original geschrieben von bmw-325-e93
hallo bmw-freaks;-)So sieht jetzt der 4-rohr auspuff Eisenmann bei meinem E93 325 aus!
nein giebt es nicht nur für 335i und 335d !
Zitat:
Original geschrieben von wiedolf
nein giebt es nicht nur für 335i und 335d !Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
gibt die auch nur zweitflutig, wie beim 335i?
Eisenmann macht Dir auf Wunsch auch nur eine zweiflutige Endrohrlösung! Auch kannst Du zwischen unterschiedlichen Durchmessern wählen....... halt eine Frage des Geldes!
Zitat:
Original geschrieben von dino73
Performance ESD 335i. Soll es eigentlich auch geben. Hat wohl noch keiner verbaut,leider. Würde ich gerne mal hören.@wiedolf
hatte erst gedacht du hättest die Race Version drunter. Hörte sich von dir so an als wenn er ziemlich laut wäre. Vielleicht hast du die Race drunter mit dem TüV Gutachten von der Sport 😉
lt. meinem Dealer kommt der Performance ESD für den 35- er erst diesen Monat auf den Markt.
Bezgl. des Race ESD mit TÜV- Gutachten des Sport kann ich nur sagen: VERGISS ES!!!!! Wenn der grüne Freundliche Dich anhält und der Meinung ist, dass da irgendetwas nicht stimmt, dann legt er Deinen Wagen still ....... egal ob eine TÜV- Eintragung vorliegt oder nicht!