ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffanlage 330xd E91 welche ist die beste?

Auspuffanlage 330xd E91 welche ist die beste?

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. August 2013 um 8:27

Hallo an alle,

Ich wollte mich mal Informieren welche Erfahrungen ihr bereits mit Auspuffanlagen gesammelt habt, bzw. was empfehlenswert ist.

Ich möchte meinem 330xd Touring evtl. ein bisschen mehr sound entlocken.

Wir wissen ja, dass die Standardanlage sehr sehr leise ist.

Da es sehr schwer ist aus einem Diesel ordentliche Töne zu entlocken würde ich gerne eure Tests bzw. Erfahrung hören.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Folgendes habe ich bisher recherchiert:

1. BMW Performance ESD ( gibt es für mein Modell nicht) oder doch?

2. Auspuffanlage von Insideperformance (scheint gut zu sein)

3. Eisenmann (kaum unterschied zur Originalen Anlage) sehr sparsamer Sound

4. Supersprint ( wenn es wirklich im Youtube ein 330d wahr) wäre der sound doch ordentlich

5. Bastuck ESD (nichts gefunden) Klang ? bei Benzinern immer Top

Wenn möglich Bitte Hersteller Typ evtl. video posten, wo man die optik sieht und hört.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. August 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Moehr

Hallo an alle,

Ich wollte mich mal Informieren welche Erfahrungen ihr bereits mit Auspuffanlagen gesammelt habt, bzw. was empfehlenswert ist.

Ich möchte meinem 330xd Touring evtl. ein bisschen mehr sound entlocken.

Wir wissen ja, dass die Standardanlage sehr sehr leise ist.

Da es sehr schwer ist aus einem Diesel ordentliche Töne zu entlocken würde ich gerne eure Tests bzw. Erfahrung hören.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Folgendes habe ich bisher recherchiert:

1. BMW Performance ESD ( gibt es für mein Modell nicht) oder doch?

2. Auspuffanlage von Insideperformance (scheint gut zu sein)

3. Eisenmann (kaum unterschied zur Originalen Anlage) sehr sparsamer Sound

4. Supersprint ( wenn es wirklich im Youtube ein 330d wahr) wäre der sound doch ordentlich

5. Bastuck ESD (nichts gefunden) Klang ? bei Benzinern immer Top

Wenn möglich Bitte Hersteller Typ evtl. video posten, wo man die optik sieht und hört.

Kannst du alles vergessen. Diesel bleibt Diesel. Ich habe auch schon mehrere Anlagen ausprobiert. Zur Zeit fahre ich eine duplex Anlage von Fox. Es hört sich anders an aber nicht wirklich enorm anders. Optisch natürlich super schön. Das war es dann aber auch. Es soll aber etwas für Audi geben mit Klappensteuerung. Da soll dann wirklich auch vom Sound her was möglich sein..

Ich würde dir nen Remus od. Sebring ESD empfehlen. Beide gibt es mit verschiedenen Endrohren die wechselbar sind. Ausserdem sind sie deutlich preiswerter als Eisenmann od. Supersprint.

am 2. August 2013 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Ich würde dir nen Remus od. Sebring ESD empfehlen. Beide gibt es mit verschiedenen Endrohren die wechselbar sind. Ausserdem sind sie deutlich preiswerter als Eisenmann od. Supersprint.

Es geht hier aber um den Klang. Ohne Klappen wird es da bei einem Diesel nicht weit kommen...andere Möglicheit wäre alles raus zu roben (DPF, Kat usw) grades Rohr ab Motor bis hin zum Auspuff was aber nihct erlaubt ist... soll wohl was ausmachen.

am 2. August 2013 um 7:58

Weiß jemand von wem die Anlagen sind die aus einem Audi Diesel richtig schönen Sound raus holen. Ich meine mal ein Video bei Youtube gesehen zu haben.

Zitat:

Es geht hier aber um den Klang. Ohne Klappen wird es da bei einem Diesel nicht weit kommen...andere Möglicheit wäre alles raus zu roben (DPF, Kat usw) grades Rohr ab Motor bis hin zum Auspuff was aber nihct erlaubt ist... soll wohl was ausmachen.

Hab ich was anderes geschrieben ? Remus-Sebring macht noch den besten Klang mit nem ESD am Diesel.

Seit wann machen den Klappen Klang ? Der Klang wird vom Schalldämpfer moduliert und nicht von den Klappen. Klappen am Diesel sind absolut nutzlos.

In einem Punkt hast du recht wenn man ausm Diesel richtig Klang holen will geht das nur wenn man ab Turbo alles ändert.

am 2. August 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Zitat:

Es geht hier aber um den Klang. Ohne Klappen wird es da bei einem Diesel nicht weit kommen...andere Möglicheit wäre alles raus zu roben (DPF, Kat usw) grades Rohr ab Motor bis hin zum Auspuff was aber nihct erlaubt ist... soll wohl was ausmachen.

Hab ich was anderes geschrieben ? Remus-Sebring macht noch den besten Klang mit nem ESD am Diesel.

Seit wann machen den Klappen Klang ? Der Klang wird vom Schalldämpfer moduliert und nicht von den Klappen. Klappen am Diesel sind absolut nutzlos.

In einem Punkt hast du recht wenn man ausm Diesel richtig Klang holen will geht das nur wenn man ab Turbo alles ändert.

Ah okay wieder was gelernt. Ichkomme auf klappen, weil die Anlgen die ich bei den Audi Modelle gehört hatte klappen gesteuert waren..

Welcher Audi Diesel hat denn Klappen im Auspuff ? Ich kenne nur die AGA vom BiTurbo die so ne Artlautsprecher od. sowas im Auspuff hat.

am 2. August 2013 um 9:17

Schau mal hier.. gibt es sowas nicht für BMW? Finde ich für einen Diesel schon ordentlich..

https://www.youtube.com/watch?v=dlFw6wCf2fU

am 2. August 2013 um 9:23

Lustig im neuen A6 hört sich das sogar richtig gut an. Warum bietet BMW sowas nicht an ?

https://www.youtube.com/watch?v=B11RR2E8KjA

Themenstarteram 2. August 2013 um 9:42

schein recht schwierig das Thema!

gibt auch leider kaum soundfiles im Netz.

Was haltet ihr von der?

 

Link

 

Das ist eine Supersprint. Akllerdings ohne DPF und Kat vermute ich.

Ich hoffe ihr habt mehr für mich.

Hau rein Jungs.

Moehr, schwierig ist das eigentlich nicht. Wie schon geschrieben, je freier der Auspuff desto mehr Klang.

Die Audi Lösung mit dem Lautsprecher klingt wirklich sehr gut aber nen V6 Diesel klanglich auf V8 Benziner zu trimmen finde ich peinlich. Das ist total Möchtegern.

Auf Supersprint wollte ich dich gerade aufmerksam machen. hast es aber schon selbst gefunden.

http://www.supersprint.com/.../...330d_2F_330xd_2005_E28093E280BA.aspx

Der Haken ist das der Wagen in dem Video aus dem ESD nur noch Rohr hat. Sprich kein Kat, kein DPF, kein MSD. Den TÜV-Segen kannst also knicken.

Ich behaupte aber das diese Kombi mit einem Remus od. Sebring ESD besser klingen würde wie mit dem Supersprint ESD.

Hier mal ne Klangprobe eines Diesel der nur noch Rohr verbaut hat.

http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU

Im Youtube findest du einige Videos von E46 330d mit Remus ESD. Guck dir die mal an dann hast du ne grobe Vorstellung was du nur mit einem Remus ESD erreichen kannst. Wenn du mehr Klang willst musst eben mehr ändern.

am 2. August 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Moehr

schein recht schwierig das Thema!

gibt auch leider kaum soundfiles im Netz.

Was haltet ihr von der?

 

Link

 

Das ist eine Supersprint. Akllerdings ohne DPF und Kat vermute ich.

Ich hoffe ihr habt mehr für mich.

Hau rein Jungs.

Dafür dass der DPF fehlt nicht gut genug..

am 2. August 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Moehr, schwierig ist das eigentlich nicht. Wie schon geschrieben, je freier der Auspuff desto mehr Klang.

Die Audi Lösung mit dem Lautsprecher klingt wirklich sehr gut aber nen V6 Diesel klanglich auf V8 Benziner zu trimmen finde ich peinlich. Das ist total Möchtegern.

Auf Supersprint wollte ich dich gerade aufmerksam machen. hast es aber schon selbst gefunden.

http://www.supersprint.com/.../...330d_2F_330xd_2005_E28093E280BA.aspx

Der Haken ist das der Wagen in dem Video aus dem ESD nur noch Rohr hat. Sprich kein Kat, kein DPF, kein MSD. Den TÜV-Segen kannst also knicken.

Ich behaupte aber das diese Kombi mit einem Remus od. Sebring ESD besser klingen würde wie mit dem Supersprint ESD.

Hier mal ne Klangprobe eines Diesel der nur noch Rohr verbaut hat.

http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU

Im Youtube findest du einige Videos von E46 330d mit Remus ESD. Guck dir die mal an dann hast du ne grobe Vorstellung was du nur mit einem Remus ESD erreichen kannst. Wenn du mehr Klang willst musst eben mehr ändern.

Also der Audi Sound ist ja schon mal geil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein anderer Endtopf drauf sein soll!

Der Audi hat überhaupt keinen Schalldämpfer mehr. Da ist ab Turbo bis zu den Endrohren nur Rohr. Kein DPF, kein Kat, kein Schalldämpfer einfach nur Rohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffanlage 330xd E91 welche ist die beste?