auspuffanlage links/rechts
habe einen passi 2.0 tdi bj.2008 140ps r-line .möchte gerne die abgasanlage doppelflutig machen .gibt es eine auspuffanlage die da passen würde.muss natürlich auch das plastikteil an der stossstange tauschen .vielleicht ja das von 3.2oder r36.ist ja ein einzelteil.ist die aufhängung von endtopf auf der rechten seite vorhanden? hat jemand sich das schon angetan ,oder eine bessere lösung.
43 Antworten
HALLO....
Ich habe par Bilder für auch.
Hallo,
ja diese pseudo Umbauten sind ja allgemein bekannt , haben aber mit einer echten li/re Anlage nichts zu tun . Sebst das zuführen eines Rohres nach rechts (damit es auch rechts qualmt 😉) ist beim 3C schwierig , da deutlich weniger Platz hinter der Stoßst. ist als beim Vorgänger 3b/bg . In dem Fall könnte man einfach auch nur den rechten Topf verbauen , denn der passt ohne große Änderungen und hätte den besseren Effekt , aber halt auch wiederrum ohne Anschluss an die eigentliche Anlage . Es ist wirklich hauptsächlich das Problem eine Verbindung mittels Y-Stückes zum rechten Dämpfer herzustellen . Ich grübele da auch schon seit längerer Zeit darüber nach eine einfache Lösung zu finden . Es ist alles ziemlich eng über/neben/unter der HA , leider . Die re/li . Zubehöranlagen (z.B. von Supersport ) für die 2WD Modelle haben alle den Nachteil , das die Achsrohre anstatt wie Serie über der Achse angebracht unter der Achse herlaufen und das sieht von hi. sehr bescheiden aus . Mich würde das sehr stören und beeinträchtigt auch die Bodenfreiheit , gerade bei tiefergelegten Fzg. , aber vielleicht fällt mir ja doch noch etwas ein😉 .
Grüße zwei0
Ich habe par Bilder gemacht wie sieht in Fertigen zustand.
also ich finde, es sieht ganz gut aus.
dachte zuerst, rechts wäre nur die blende. hab mir dann aber oben die bilder nochml angeschaut und finde, dass das mit den vorhandenen möglichkeiten gut gelöst wurde.
ist da nun komplett marke eigenbau?
Ähnliche Themen
ja so scheints.
aber wenn du nicht ganz so viel selber machen willst, dann holst dir paar teile in der "bucht"...
als erstes musst du dir ne heckschürze mit jeweils einer aussparung (links/rechts) holen. Beim :-) kostet dich die max. 70 Euro.
und dann bestellst dir sowas:
Duplex
Montieren und glücklich sein :-)
p.s.
Marke eigenbau ist etwa 300-400 Euro günstiger :-)
gibt's da auch was von namhaften herstellern?
hab mich grad mal auf die suche begeben und was für den passat 3c von supersport gefunden, leider ohne bilder, mit folgender beschreibung:
Edelstahl Sportschalldämpfer DUPLEX VOLKSWAGEN Typ Passat V (3C) 03/05- Motor: 1.6, 1.6FSi, 2.0FSi, 2.0FSi Turbo, 1.9TDi, 2.0TDi, 3.2 V6 (Otto 75,85,110,147,184KW Diesel 77,90,100,103,120,125KW) Frontantrieb mit TÜV 19.3
artikelnummer: SU9714234-0
kostet leider 654,44€
joa...
nicht unbedingt günstig.
aber dafür hast du dann was richtiges!
in einem andern thread wurde auch schon mal ein link zu einer firma gepostet, die auspuffanlagen individuell nach kundenwunsch anfertigt. DAS allerdings geht schon in den 1000er bereich!
Klick mich an :-*
Aber man kann sich immerhin sogar den Ton wünschen, d.h. obs sich wie ein V8 anhören soll... *COOL*
ja, den link kenne ich noch aus dem anderen beitrag. hatte damals auch schon mal nachgeschaut, aber das angebot war glaube ich nur für den v6.
Ales was gibst in Internet und in Ebay pass nicht zum Abbildung was Firmen stehlen als Beispielbild.
Habe bei fast 8 - 10 Firmen angerufen und überall gleiche Antwort ,
Verbindung Rohr wird hinter Reserveradmulde verlegt .
😉
hiii
was meint ihr zu dem angebot ?
http://cgi.ebay.de/...895QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Passt das bei meinem 2.0 Tdi 140 Ps.
danke schon mal
nunja, die anlage besteht aus edelstahl und kostet "nur" 600€
Denke mal, dass das vollkommen ausreichend sein wird.
nur schade, dass nie ein richtiges bild dabei ist, damit man genau sehen kann wie die rohre dann am ende verlaufen...
gruß
alex
ja stimmt
will ja nicht das man das rohr von hinten unter dem auto sieht.
mhhh
Zitat:
Original geschrieben von Passa2006
hiiiwas meint ihr zu dem angebot ?
http://cgi.ebay.de/...895QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Passt das bei meinem 2.0 Tdi 140 Ps.
danke schon mal
Bei diese Firma sieht man das Rohr unter (habe auch angerufen)
hi
danke dir und genau das will ich ja nicht.
dann muss ich eben nur den originalen auspuff tauschen.
mfg