Auspuffanlage für S3 im RS 4 Look

Audi S3 8P

Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit der Auspuffanlage hat.

siehe link.

http://www.artevo.de/Audi-S3-8P.59.0.html

Danke 🙂

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Eine Leistungsverbesserung oder Steigerung durch eine AGA ab Kat wirste nicht haben/bekommen. Ab Turbolader mit Sportkat, dazu mit SW-Optimierung allerdings schon 🙂

Ich würde einfach mal bei AP-Car nachfragen, ob die auch eine Downpipe im Portfolio haben!

danke fabe,
wird wohl das beste sein, wenn ich bei ap-car mal nachfrage🙂

grüsse oli🙂

Klaro, ein Anruf kostet ja nix! 🙂

Und wenn sie nix im Angebot haben, melde Dich wieder und wir suchen Dir eine neue Abgasanlage raus 😉

cool, danke! darauf komme ich gern zurück😉

Am Besten ist immer alles von einem Hersteller zu nehmen, aber wenn man sich ein bisschen auskennt, dann kann man auch Stückeln.

Die Downpipe die für mich gebaut wurde, kann man mittels eines Distanzstückes auch ganz einfach mit der serienmäßigen Auspuffanlage fahren, genauso wie die Anlage ab Kat genauso mit der serienmäßigen Downpipe gefahren werden kann.

Guck doch auch mal bei F-Town.

http://www.f-town-streetmachines.com/h_produkte_audi1.html

Ähnliche Themen

F-Town macht gute Anlagen! Haben natrürlich ihren Preis.

Unsere Downpipe ist für den Golf 5 GTI (200PS) und ebenso Golf 6 GTI (211PS) mit offizielem TÜV. Allerdings nur als Komplettystem ab Turbo und unserer Software mit HJS Kat.
Wir haben sogar die Euro 5 Norm vor kuzem bestanden und können das ganze im Haus abnehmen!

Zitat:

Aber von sonem Mist wie Supersprint oder Bastuck oder son Gurk würde ich die Finger lassen.... da wirste Dich im Nachhinein nur ärgern das Du nicht ein paar Taler mehr gelassen hast.

Wer billig kauft , kauft zweimal 😉 .

Du hast anscheinend noch nie eine Supersprint gesehen, verbaut oder gar am Prüfstand ect getestet so wie ich die letzten ca 10 Jahre!

Von Billiganlage kann hier keine Rede sein. Supersprint fertigt auch exclusiv für Firmen wie z.B. Hamann und die Anlagen werden auf dem Püfstand enwickelt. So einen Aufwand betreibt sonsts fast niemand.

Zu Golf II Zeiten waren die Anlagen noch nicht ganz so toll, wobei sogar in der Golf 1 Zeit die Gruppe A Ihren Namen hatte...

Bei Bastuck geb ich Dir allerdings recht.
BN-Pipes haben wir selbst sehr lange vertrieben und verbaut. Die Anlagen kenn ich neben vielen anderen Anlagen ganz gut.

Grüße, Mike

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Zitat:

Aber von sonem Mist wie Supersprint oder Bastuck oder son Gurk würde ich die Finger lassen.... da wirste Dich im Nachhinein nur ärgern das Du nicht ein paar Taler mehr gelassen hast.

Wer billig kauft , kauft zweimal 😉 .

Du hast anscheinend noch nie eine Supersprint gesehen, verbaut oder gar am Prüfstand ect getestet so wie ich die letzten ca 10 Jahre!
Von Billiganlage kann hier keine Rede sein. Supersprint fertigt auch exclusiv für Firmen wie z.B. Hamann und die Anlagen werden auf dem Püfstand enwickelt. So einen Aufwand betreibt sonsts fast niemand.

genau so ist es!

eigentlich hatte ich die kommentare der "Geilen Natter" bzgl. fachwissens immer sehr positiv im gedächtnis.

aber Supersprint als "mist" zu bezeichnen, zeugt dann doch von ahnungslosigkeit über deren qualitätsstandard.

ich hatte selbst eine Supersprint ab turbo über 40.000km am Ed30 und war super zufrieden damit, besonders die sehr gute passgenauigkeit hat mich erstaunt!

(od. wurde da ev. etwas mit "Supersport" verwechselt?)

@Fataliti:
wo nimmst du den preis für die Supersprint her? 😕
ab turbo kostet die AGA ca. 2600€!

Moin!

Wenn wir schon mal beim Thema sind...😁

Ich interressiere mich für die Supersprint-Anlage ab Kat. Allerdings entnehme ich deren Homepage, dass für den S3 8PA nur die Ausführung OO90 (runde Endrohre ESD) angeboten wird. Ich hätte aber gerne die Ausführung 90x70 mit den ovalen Endrohren, so wie es auch für den S3 8P angeboten wird. Weiß da jemand von den Supersprint-Profis 😉 genaueres?

Gruß

Das wird anders nicht möglich sein.
Das kann man nur vor Ort in Italien anfertigen lassen.

@ Fox906bg

Ich denke er nimmt den Preis von mir.
Ich hab ihm die AGA ab Kat von Supersprint, i.V. mit unserer Downpipe zu dem Preis genannt.
Die kostet offiziell natürlich deutlich mehr 😉

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

@ Fox906bg

Ich denke er nimmt den Preis von mir.
Ich hab ihm die AGA ab Kat von Supersprint, i.V. mit unserer Downpipe zu dem Preis genannt.
Die kostet offiziell natürlich deutlich mehr 😉

achso, sorry! 😉

ich dachte, er hätte einfach auf der Supersprint-HP nachgesehen.

(warum sind die preise dort eigentlich so hoch, ich hab für meine damals beim tuner auch weitaus weniger bezahlt! 😕)

Zur Supersprint-Anlage:
Haben die OO90 Endrohre einen Durchmesser von 90mm, oder hat diese Bezeichnung mit dem eigentlichen Durchmesser nichts zu tun? 90mm wären ja schon ziemliche "Ofenrohre"! Sieht bei einem ansonsten ungetunten Fahrzeug wohl etwas daneben aus...ich finde schon 80'er sehr grenzwertig.
Hat jemand Bilder von nem A3 mit 'nem Supersprint ESD(OO90)?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fataliti

Was könnt ihr empfehlen?

Soll ich mir die Abgasanlage von BN Pipes einabuen lassen ohne die Software Optimierung? Die Software zu Optimieren kostet sicher auch gleich nen 1000der oder ? Wäre es auch möglich erst das Vorrohr zu kaufen und später dann noch der Rest der Abgasanlage?

Gruß Marc

kann die wenn du softwareoptimierung willst nur MTM empfehlen . Geben wie die meisten anderen Hersteller auch 310 PS an , hab aber schon öffter gehört das es bei MTM immer mehr dabei rauskommt . Hab auch schon ein Prüfprotokoll vom MTM Prüfstand gesehen Audi S3 2009 265PSserie sonst nix verändert mit unglaublichen 340 PS !

www.mtm-online.de/

einfach mal reinziehen !

Gruß

hab selbst mal nach der artevo anlage angefragt!

artevo antwort war;

da meinte ein junger mann zu mir der ESD wäre von abt und die blenden würden einfach gegen ovale getauscht!

i hab mir den esd von bastuck geholt! hat mit der miltek anlage einen super klang!

Zitat:

Original geschrieben von 23blw

kann die wenn du softwareoptimierung willst nur MTM empfehlen . Geben wie die meisten anderen Hersteller auch 310 PS an , hab aber schon öffter gehört das es bei MTM immer mehr dabei rauskommt . Hab auch schon ein Prüfprotokoll vom MTM Prüfstand gesehen Audi S3 2009 265PSserie sonst nix verändert mit unglaublichen 340 PS ! www.mtm-online.de/ einfach mal reinziehen !

Gruß

totaler quatsch.

der S3 macht nur mit chip ca. 310ps, danach gehts an die auspuffanlage, sonst ist sense!

340ps sind mit AGA ab turbo möglich, aber keinesfalls haltbar!

Deine Antwort