Auspuffanlage für S3 im RS 4 Look

Audi S3 8P

Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit der Auspuffanlage hat.

siehe link.

http://www.artevo.de/Audi-S3-8P.59.0.html

Danke 🙂

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Abgasanlagen verbauen wir beim S3 8P zu 90% von Supersprint.
Klang ist sehr schön, rückstaufrei, passen wie Serie und die Qualität bzw Verarbeitung ist auch Top ;-)

Downpipe dann die hier:
http://www.s-tec-tuning.de/.../abgas_downpipe_tfsi_neu_g.jpg

Dann hast ein Top System ab Turbolader für ca 1.500.- das ordentlich Leistung bringt und sich super anhört ;-)

Grüße
Mike

Das ist aber immer noch eine Downpipe ohne Zulassung bzw. ohne TÜV, also für den Straßeneinheit völlig unbrauchbar. Nur das Gutachten zum Katalysator nützt da einem gar nichts.

Meine einzelangefertigte Downpipe mit 200 Zellen Metallkat ist zu 100% legal und von der Dekra eingetragen. Natürlich gibt es dann auch die Serienmodelle von meiner Anlage mit TÜV.
Der Preis für meine Anlage ab Turbo kommt auch ungefähr so hin, wenn man sie ohne Klappe im Endschalldämpfer haben will. Mit Klappe wirds nochmal ein bisschen teurer. Aber es lohnt sich.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Das ist aber immer noch eine Downpipe ohne Zulassung bzw. ohne TÜV, also für den Straßeneinheit völlig unbrauchbar. Nur das Gutachten zum Katalysator nützt da einem gar nichts.

Meine einzelangefertigte Downpipe mit 200 Zellen Metallkat ist zu 100% legal und von der Dekra eingetragen. Natürlich gibt es dann auch die Serienmodelle von meiner Anlage mit TÜV.
Der Preis für meine Anlage ab Turbo kommt auch ungefähr so hin, wenn man sie ohne Klappe im Endschalldämpfer haben will. Mit Klappe wirds nochmal ein bisschen teurer. Aber es lohnt sich.

der Mike hat glaube ich auch mit keinem wort erwähnt, dass seine downpipe legal ist, oder? 😉

es steht lediglich, dass der HJS-kat ein gutachten hat!

zu deiner downpipe:
wenn du keinen vorkat drin hast, ist auch deine DP nicht legal!
(eingetragen heisst nicht gleich, dass es auch legal ist)

@RealMike:
sorry, hab völlig vergessen, dich vorhin zu erwähnen! 😰

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Abgasanlagen verbauen wir beim S3 8P zu 90% von Supersprint.
Klang ist sehr schön, rückstaufrei, passen wie Serie und die Qualität bzw Verarbeitung ist auch Top ;-)

Downpipe dann die hier:
http://www.s-tec-tuning.de/.../abgas_downpipe_tfsi_neu_g.jpg

Dann hast ein Top System ab Turbolader für ca 1.500.- das ordentlich Leistung bringt und sich super anhört ;-)

Grüße
Mike

1.500,- und das ist dann die komplette Abgasanlage ab Turbo?

Das ist ja viel günstiger als das Angebot das ich von BN Pipes hab.

Da würde es mich knapp 3.000,- kosten :/

Bei German Exhaust hab ich nun auch mal angefragt 🙂
Hoff die melden sich bald mal 🙂

Gruß Marc

was haltet Ihr von der Abgasanlage?

http://www.sportauspuff-experte.de/...m-Typ-33-Motor-3134-12-8245.html

gruß Marc

Ähnliche Themen

hab nun ein Angebot von German Exhaust bekommen.

http://www.german-exhaust.de/content/view/531/57/

genau diese Abgasanlage wie im Link nur mit den "RS4" Endröhren.

kostet 2.250,-

Was soll ich nun nehmen?

- Supersprint ca. 1.500,-
- BN Pipes 2.880,-
- FOX ca. 1.000,- (hier hab ich noch kein finales Angebot!)
- Germen Exhaust 2.250,-

Gruß Marc

Sag beim Ralph einen schönen Gruß vom Frank mit dem S3. Dann weiß er schon bescheid. 🙂

Zitat:

Sag beim Ralph einen schönen Gruß vom Frank mit dem S3. Dann weiß er schon bescheid. 🙂

Ok kann ich machen 🙂

Was hast du für ne Abgasanlage? O.o

Das ist meine auf den Bildern. Mein S3 war der Prototyp für die Anlage. 🙂

hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, was mich das teil ab turbo zum kat etwa kosten würde?

ich hab eine anlage bis kat verbaut. das wäre dann so zu sagen eine erweiterung 😁.

habe allerdings nur den "kleinen" 2.0tfsi mit 200ps, die abgasanlage ist von ap-car design. wurde vom vorbesitzer eingebaut.

grüsse oli🙂

Also ich wundere mich ja grade ein wenig...kann mir nicht vorstellen das BN-Pipes so die Preise angezogen hat.

Ne Komplettaga ab Lader kostet bei BN-Pipes 2480,- und keine 2800.

Und wenn Du da nen Kontakt brauchst kann ich Dich gerne vermitteln und dann werden es sicher nochmal ca. 300,-€ weniger...dannn biste schon bei 2180,- statt bei 2800,- .

Und von einer Duplexanlage rate ich Dir aus folgenden Gründen ab.....Um diese verbauen zu können muss am Heck des Fahrzeugs einiges Verändert werden. Der Bateriekasten unterhalb der Kofferraumabdeckung müsste weg und da wo bei der von Dir gewählten Anlage das rechte Endrohr sitzt hast Du normaler Weise deine Abschleppöse...die iss dann auch weg und man muss noch nen Halter an die Karossiere anschweissen.... und damit holste Dir wenn das nicht völlig akorat gemacht wird den Rost ans Blech 😉 .

Ausserdem siehst scheisse aus 😛....

Milltek ist ansich noch zu empfehlen und die bauen meine ich sogar mit 76mm Rohr.

Aber von sonem Mist wie Supersprint oder Bastuck oder son Gurk würde ich die Finger lassen.... da wirste Dich im Nachhinein nur ärgern das Du nicht ein paar Taler mehr gelassen hast.

Wer billig kauft , kauft zweimal 😉 .

Gruss

Natter

Zitat:

Das ist meine auf den Bildern. Mein S3 war der Prototyp für die Anlage. 🙂

und bist du damit sehr zufrieden?

Könntest du mir bitte ein Soundfile posten?

das wäre echt cool ^^

viel dank, Gruß Marc

Ich bin mehr als zufrieden. Fahre im Kadett und auch im A3 Auspuffanlagen von German-Exhaust vom Motor (Also am S3 ab Turbo und am Kadett ab Zylinderkopf) bis zum Endrohr und will nichts anderes haben, falls es was aus dem Zubehör ist.

Ein Soundfile habe ich leider keins. Wird dann im Frühjahr erst. Aber der Klang ist super. Nicht zu laut, nicht zu leise, nicht prollig und schön "fauchig".

hallo zusammen,

nochmal meine frage:

ich habe ab kat bis zum endrohr eine ap-car design anlage verbaut, vom vorbesitzer. bin sehr zufrieden mit dem sound😁, weiß aber nicht ob es die leistung verbessert. hab einen 2.0tfsi.

weiß jemand was eine erweiterung, also von turbo bis kat in etwa kosten würde?

muß man da im system bleiben, also wieder zum selben hersteller?

grüsse oli🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

hallo zusammen,

nochmal meine frage:

ich habe ab kat bis zum endrohr eine ap-car design anlage verbaut, vom vorbesitzer. bin sehr zufrieden mit dem sound😁, weiß aber nicht ob es die leistung verbessert. hab einen 2.0tfsi.

weiß jemand was eine erweiterung, also von turbo bis kat in etwa kosten würde?

muß man da im system bleiben, also wieder zum selben hersteller?

grüsse oli🙂

Eine Leistungsverbesserung oder Steigerung durch eine AGA ab Kat wirste nicht haben/bekommen. Ab Turbolader mit Sportkat, dazu mit SW-Optimierung allerdings schon 🙂

Ich würde einfach mal bei AP-Car nachfragen, ob die auch eine Downpipe im Portfolio haben!

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Eine Leistungsverbesserung oder Steigerung durch eine AGA ab Kat wirste nicht haben/bekommen. Ab Turbolader mit Sportkat, dazu mit SW-Optimierung allerdings schon 🙂

Ich würde einfach mal bei AP-Car nachfragen, ob die auch eine Downpipe im Portfolio haben!

danke fabe,

wird wohl das beste sein, wenn ich bei ap-car mal nachfrage🙂

grüsse oli🙂

Deine Antwort