ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tombstone für Softail Deluxe

Tombstone für Softail Deluxe

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 22. April 2013 um 9:00

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Tombstone-Rücklicht für meine Diva. Möglichst Originalgröße, ohne Kennzeichenhalter und ohne Kennzeichenbeleuchtung. Ist einem sowas schon mal untergekommen? Ich glaube wir hatten das Thema schon mal, aber ich bin jetzt auf Anhieb nicht fündig geworden. Alternativ würde mir auch eine schöne Abdeckung für die Kennzeichenbeleuchtung reichen. Vielleicht gibt es da ja irgendeine verchromte Platte, die man da draufsetzen kann.

Grüßle, Softailer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Morgen,

wollte ich auch mal haben und konnte keins finden.... Pablo hat mir dann ein "normales" Tombstone modifiziert, sprich die Kennzeichenaufnahme entfernt, die Beleuchtung dafür entfernt, neu verchromen, bzw. pulvern... Wenn es keine andere Quelle gibt, kann ich ihn gerne mal fragen!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:15

Danke! Das wäre natürlich schon n heftiger Aufwand. Bei US-Bike-Parts gibt es ein Schönes, allerdings mit Kennzeichenbeleuchtung, da bräuchte ich dann eine Abdeckung. Von Küyakyn gibt es ein ganz Glattes, so wie ich mir das vorstelle, allerdings nicht in der Originalgröße, da müßte dann im Fender rumgebohrt werden und das will ich vermeiden. Aber vielleicht komm ich drauf zurück. :)

Grüßle, Softailer

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Das wäre natürlich schon n heftiger Aufwand.

Grüßle, Softailer

Hör auf zu Memmen. :p

 

;) :D

Themenstarteram 22. April 2013 um 11:57

na nich für mich, sondern für den armen Kerl, der das machen würde/müsste. :) Ich denk halt an meine lieben Mitmenschen. :D

Grüßle, Softailer

Axooo... :)

...Du bist zuu gut für diese Welt ;) :D

wie ist es denn mit dem hier?

 

http://www.google.ch/imgres?...

 

und da gibt es das:

http://www.jpcycles.com/product/340-755

Bei dem Ami-Kram haste halt das Problem, dass bei jedem TÜV oder Kontrolle Palaver sein KANN...

@ Softailer:

War garnicht so viel Aufwand.... Und wenn Du schon ein Rücklicht ohne Halterung hast, dann ist es ein Klacks. Rücklicht aufgeschraubt und rote Folie auf das Klarsichtfenster für die Nummernschildbeleuchtung draufgeklebt, Birne raus, Kabel raus oder blind gesetzt... Fertich... Kriegen sogar wir zwei hin!!! ;):D

Gruß Brus

Themenstarteram 22. April 2013 um 13:24

Ich denke mal auch, ich werde mir das Teil mit Kennzeichenbeleuchtung und E-Zeichen bestellen. Irgendwas chromfarbenes kann man da immer drüberfrickeln. Die Birne für die Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon draußen, sinnigerweise ist im Lampengehäuse keine Abgrenzung, so dass das normale Rücklicht, bzw. Bremslicht schön weiter oben aus der Kennzeichenbeleuchtung scheint. :rolleyes:

Hab gerade mal an usbikeparts gemailt und will wissen, ob ich die vorhandenen Bohrungen nutzen kann. Wenn ja, ist das Ding gekauft.

@Brus: Besten Dank. Ich ruf Dich, wenn ich zu blöd bin, den Deckel zu tauschen. Und das ist nicht ausgeschlossen. :D

Grüßle, Softailer

Themenstarteram 22. April 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

wie ist es denn mit dem hier?

http://www.google.ch/imgres?...

und da gibt es das:

http://www.jpcycles.com/product/340-755

Hey Pepe,

ja, genau das wäre es. Jetzt bekomm ich hier akuten Speichelfluß, will mir die Dinger aber ohne E-Prüfzeichen nicht antun. Scheisse. Aber genau das wäre es.

Seufz.

Grüßle, Softailer

Zitat:

 

Hey Pepe,

ja, genau das wäre es. Jetzt bekomm ich hier akuten Speichelfluß, will mir die Dinger aber ohne E-Prüfzeichen nicht antun. Scheisse. Aber genau das wäre es.

Seufz.

Grüßle, Softailer

meine güte...

Themenstarteram 22. April 2013 um 13:38

Ja, ich weiß, aber ich will wenigstens noch eine Sache dran haben, die legal is. Dann kann ich bei ner Kontrolle stolz draufzeigen und sagen "die is okinoool!!!" :):)

Grüßle, Softailer

Das Problem ist ja lediglich das Glas, denn dieses sollte eben diese blöden E und sonstige zeichen haben. Da es sich bei dem Teil aus USA lediglich um das Gehäuse handelt, könnte ich mir vorstellen dass sogar das Glas aus dem Zugelassenen in das US Gehäuse passt.

Ansonsten Silberfolie (DC-Fix) von innen an das Kennzeichenglas und gut is.

Brings in die Pfalz mit und wir fummeln das. :D 

Themenstarteram 22. April 2013 um 15:48

Hi Pepe,

na in der Pfalz will ich damit doch schon glänzen. :D Aber danke für das Angebot. Ich werde die Chromfolie wohl von außen auftragen. Dann sollte das passen.

Grüßle, Softailer

am 22. April 2013 um 15:49

Gibt auch Chromfolie, draufkleben, mittem Skalpell die Konturen rausschneiden, fertsch!!;):D:D:D

Gehe jetzt gleich zum Doc, Langzeit EKG, hat mich total aufgeregt Deine Rücklichtstory!!!:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tombstone für Softail Deluxe