Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?
Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....
Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...
Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...
Fox: Fox ESD und
Supersprint: Supersprint ESD+MSD
Beste Antwort im Thema
sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...
zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder 😉
das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre 😁
ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.
156 Antworten
Meine Fox und mein angefertigter MSD werden immer lauter und lauter, jetzt seit ungefähr 1000km unterm Auto...
So da ist er, mit ovalen Töpfen, bin gespannt wie er so klingt wenn er eingefahren ist 🙂
Zitat:
@kinetixzz schrieb am 17. Juni 2016 um 09:14:50 Uhr:
.... bin gespannt wie er so klingt wenn er eingefahren ist 🙂
Laut! 😁
So war der Plan 😁
Ähnliche Themen
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Bei Erschütterungen höre ich aus Richtung Auspuff einen Ton wie wenn ich über ein gulliloch fahre, ich nehme an das der Schalldämpfer auf die schwarze strebe trifft, die wie so ein Dreieck Entlang des Auspuffes geht.
Wie bekomme ich das gelöst ?
Meine Idee war eine unterlegscheibe für die Schrauben welche an der schwarzen Stange sind ?!
Hatte testweise mal etwas unter den vorschalldämpfer gelegt, da war der Ton weg, also muss von dort kommen.
Die strebe meine ich.
Diese Strebe hat aber nur der A7 oder?
Gibt's bei meinem A6 nicht..
Wieviel Platz war denn vorher?
Evtl Montagefehler?
Übrigens zum Thema Dröhnen..
War in der Werkstatt wegen Öl Wechsel usw da haben sie mir gesagt dass mein Auspuff total verspannt war.. sie hätten ihn gelöst und neu ausgerichtet und siehe da im Innenraum ist es viel angenehmer.. nur mal so am Rande als Tipp
Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem auch einen wunderschönen a6. Ich wollte mir auch die Fox Esd bestellen jedoch ist mir aufgefallen als ich auf der Seite von Fox exhaust geschaut habe das es zwei verschiedene Typen gibt. Und zwar Typ 16 und Typ 25. Jetzt meine Frage weiß jemand von euch was die beiden unterscheidet?
Zitat:
@bw741 schrieb am 10. Juli 2016 um 20:23:04 Uhr:
Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem auch einen wunderschönen a6. Ich wollte mir auch die Fox Esd bestellen jedoch ist mir aufgefallen als ich auf der Seite von Fox exhaust geschaut habe das es zwei verschiedene Typen gibt. Und zwar Typ 16 und Typ 25. Jetzt meine Frage weiß jemand von euch was die beiden unterscheidet?
Typ 16: eingerollt, 15° abgeschrägt, ohne Einsatz
Typ 25: uneingerollt, abgeschrägt, mit Typ B-Einsatz
Steht alles auf der Homepage...
Hallo zusammen,
würde relativ günstig an eine fast neue RS6 AGA incl. Klappensteuerung kommen.
Weiss jemand ob die AGA an einen 3.0 TFSI passen würde? würde in dem Zuge evtl. auch auf den RS Diffusor von finest car art wechseln.
Hi
Hat jemand den Remus ESD dran? Was hört sich besser an, Remus oder Fox? Der Supersprint ist meiner Meinung nach zu überteuert.
Allerdings steht beim Remus dabei "Keine Genehmigung für 3.0l TFSI Motoren!"
Der passt ans Auto, hat aber keine Zulassung?!? Komisch.
Hatte vor zu ASG zu fahren, aber irgendwie keine Lust ohne Zulassung rumzufahren. Bald muss ich zur HU und wenns dann auffällt, muss es wieder umgebaut werden.
Echt so wenig 3.0 Tfsi Fahrer hier? Oder nur alle mit dem Original Pott unterwegs.
Fahre einen 3.0TFSI 2015 und hab den MSD ausgebaut und durch 2 Rohre ersetzt. Klingt zwar nicht Dumpf, knattert recht schön wenn man kräftiger aufs Gaspedal drückt. Hab mich dran gewöhnt. Wie der von Außen klingt weiß ich nicht. Wenn ich jemanden mitnehme teste ich deren Reaktion und die ist durchweg positiv.
ESD Umbau kommt nicht in Frage, warte noch auf einen Hersteller der für die Orig. Blenden was anbietet.
VG
Wenn du schon den Mittelschalldämpfer ausbaust, dann wär ASG Sound doch genau das richtige für dich. Dann hast du auch die Originalen Blenden.
Ich würde sehr gerne zu denen fahren, aber hab irgendwie Sorgen wegen dem TÜV. Die Sounds sind göttlich bei denen. Will halt nur nicht nach paar Monaten wieder zurück bauen lassen, weil ich nicht durch den TÜV gekommen bin.
Habe jetzt endlich Endrohre gefunden die meinem Dicken stehen. :-)
114mm Durchmesser und frei justierbar.
Sie füllen den Diffusor schön aus und stehen nicht mehr nach hinten/außen über.
So wollte ich das!