ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 2.0TFSI im Vergleichstest vorn

A6 2.0TFSI im Vergleichstest vorn

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. April 2013 um 17:50

Als zukünftiger Neu A6'ler bin ich beim Lesen des Forums doch arg in Zweifel geraten. Ich sag' nur "Lenkt mich in den Graben". Wie gut, dass mir heute meine Lieblingsfriseuse  - nee, die will nicht Friseurin genannt werden ;-) - die druckfrische AB in die Hand drückt.

E-Klasse Facelift locker weggesteckt, BMW liegenlassen... ich bin begeistert!

 

Und alles ist wieder gut.:cool::cool::cool:

Seliger Axel ich danke Dir!

 

Grüße und schönes Sommerwochenende

anspitzer

;)

Vergleichstest autowild13-04
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2013 um 17:50

Als zukünftiger Neu A6'ler bin ich beim Lesen des Forums doch arg in Zweifel geraten. Ich sag' nur "Lenkt mich in den Graben". Wie gut, dass mir heute meine Lieblingsfriseuse  - nee, die will nicht Friseurin genannt werden ;-) - die druckfrische AB in die Hand drückt.

E-Klasse Facelift locker weggesteckt, BMW liegenlassen... ich bin begeistert!

 

Und alles ist wieder gut.:cool::cool::cool:

Seliger Axel ich danke Dir!

 

Grüße und schönes Sommerwochenende

anspitzer

;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

512:511:509 Punkte

klingt eher wie absolut gleichwertig, aber natürlich ist es immer richtig, wenn Audi gewinnt

An den Punkten sieht man einfach, daß alle Hersteller gute Autos bauen. Meiner Meinung nach entscheiden Geschmack und Vorlieben für die Abstimmung des Fahrzeug beim Kauf.

Viel Spaß mit Deinem Neuen!!!

Was hast Du denn in deinem A6 für einen Motor? Wenn's wieder ein Diesel und nicht der BiTu ist, wirst Du womöglich etwas enttäuscht sein (Ja, ich kenne sowohl die 3.0 TDI als auch den aktuellen 350 CDI nicht nur vom Hörensagen)

Und das hier das Neueste Auto im Vergleich mit denkbar knappem Vorsprung, der offensichtlich nur über den Preis errechnet wurde, gewinnt, würde mich jetzt nicht unbedingt in Euphorie versetzen. Zumal Du dich ja auch an der richtigen Stelle bedankt hast.

Aber trotzdem viel Freude und möglichst keinen Ärger mit deinem Neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Was hast Du denn in deinem A6 für einen Motor? Wenn's wieder ein Diesel und nicht der BiTu ist, wirst Du womöglich etwas enttäuscht sein (Ja, ich kenne sowohl die 3.0 TDI als auch den aktuellen 350 CDI nicht nur vom Hörensagen)

Und das hier das Neueste Auto im Vergleich mit denkbar knappem Vorsprung, der offensichtlich nur über den Preis errechnet wurde, gewinnt, würde mich jetzt nicht unbedingt in Euphorie versetzen. Zumal Du dich ja auch an der richtigen Stelle bedankt hast.

Aber trotzdem viel Freude und möglichst keinen Ärger mit deinem Neuen.

Was ist denn der BiTu wenn kein Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von Tobfit

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Was hast Du denn in deinem A6 für einen Motor? Wenn's wieder ein Diesel und nicht der BiTu ist, wirst Du womöglich etwas enttäuscht sein (Ja, ich kenne sowohl die 3.0 TDI als auch den aktuellen 350 CDI nicht nur vom Hörensagen)

Und das hier das Neueste Auto im Vergleich mit denkbar knappem Vorsprung, der offensichtlich nur über den Preis errechnet wurde, gewinnt, würde mich jetzt nicht unbedingt in Euphorie versetzen. Zumal Du dich ja auch an der richtigen Stelle bedankt hast.

Aber trotzdem viel Freude und möglichst keinen Ärger mit deinem Neuen.

Was ist denn der BiTu wenn kein Diesel?

Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn er bei den Dieseln nicht den BiTu gewählt hat.

am 12. April 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

 

Und das hier das Neueste Auto im Vergleich mit denkbar knappem Vorsprung, der offensichtlich nur über den Preis errechnet wurde, gewinnt, würde mich jetzt nicht unbedingt in Euphorie versetzen.

Schon gehört, dass Daimler eine Milliarde Euro in die Hand genommen hat um der E-Klasse das teuerste Facelift der Unternehmensgeschichte zu gönnen. Würde mich jetzt nicht unbedingt in Euphorie versetzen...

Themenstarteram 12. April 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Was hast Du denn in deinem A6 für einen Motor? Wenn's wieder ein Diesel und nicht der BiTu ist, wirst Du womöglich etwas enttäuscht sein (Ja, ich kenne sowohl die 3.0 TDI als auch den aktuellen 350 CDI nicht nur vom Hörensagen)

Ja, ich bin in Erwartung eines BiTu :cool:

Nach meiner Erfahrung aus der PF liegen dort Welten zwischen dem E und dem A6. Ich sollte anfügen, dass ich noch den alten 350 CDI also die 235 PS fahre.

 

Zitat:

Und das hier das Neueste Auto im Vergleich mit denkbar knappem Vorsprung, der offensichtlich nur über den Preis errechnet wurde, gewinnt, würde mich jetzt nicht unbedingt in Euphorie versetzen. Zumal Du dich ja auch an der richtigen Stelle bedankt hast.

Ich hoffe, es ist aus meinen Beitrag klar geworden, dass ich der Punktewertung nicht so viel Gewicht beimesse. Als Wechsler saugt man diese Art von Infos natürlich trotzdem auf.

Die Wechselentscheidung ist mir extern "nahe gelegt" worden. Ich war nie Markenfetischist. Mir gefallen auch die Skodas von Preis/Leistung gut, muss aber beruflich Made in Germany darstellen.

Mir fällt schon auf, dass der 4G stärker als der 212 kritisiert wird (Ist hier niemand im Forum, der mal eine Bachelorarbeit machen lassen kann, um hier Statistik reinzubringen?).

Ich könnte mir als Erklärung vorstellen, dass der 4G eben starke Vorgänger hat, während der 212 mit 211 (zumindest Vor-Mopf) und 210 eine klar positive Entwicklung in Bezug auf die Zuverlässigkeit hingelegt hat. Es ist halt auch subjektiv, den die eigene Bewertung spiegelt neben der Beobachtung auch den eigenen Anspruch wider.

Ich bin auf meine eigenen Erfahrungen gespannt, die in 5 Wochen losgehen sollten.

 

Zitat:

Aber trotzdem viel Freude und möglichst keinen Ärger mit deinem Neuen.

Danke!

 

Grüße

 

anspitzer

..ich denke mir, dass du mit dem a6 einen top wagen bekommen wirst.....viel spass damit. :)

aber auch wenn man keinen bitu als diesel ordert, so sind die nachfolgenden diesel allesamt spurtstarke motoraggregate,was ich mit dem 245 ps motor auch mit nachdruck sagen kann. so schnell schubst mich ein stern aus stuttgart oder ein bayernpropeller nicht von der linken spur :).....nach rund 10.000 selbst gefahrenen km, bin ich nach wie vor begeistert von diesem wagen :)

Der Bremsweg und der Wendekreis beim Audi waren aber nicht so doll ...

Was mich erstaunt hat:

Der nagelneue "Über-Motor" vom MERCEDES mit vielen teueren/anfälligen ? Hitech-Goodies wurde schlechter beurteilt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 2.0TFSI im Vergleichstest vorn