Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?

Audi A6 C7/4G

Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....

Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...

Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...
Fox: Fox ESD und
Supersprint: Supersprint ESD+MSD

Beste Antwort im Thema

sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...
zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder 😉

das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre 😁
ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=CGW1G73gL1k

https://www.youtube.com/watch?v=v58nHG9Bwbg

156 weitere Antworten
156 Antworten

Wo und was hat der Spaß gekostet und vorallem wo ist das Video?
Bin Mega neugierig!!!

Kann mit nen Handy leider kein Video reinstellen -.- Gemacht bei HTE

Preis???

Es geht übers Handy, aber nicht über die App, sondern direkt über Google.

Ähnliche Themen

1700euro mit 200zeller

https://youtu.be/IGrKHS7k-eo

Hier kleiner Eindruck von meinem vom letzten Sonntag

😁😁😁

der Sound ist geil aber eher schon Rally Style.. mal ganz ehrlich.. ist er als daily driver nicht zu laut? wie ist das im Innenraum?
Der R8 kommt ganz bei mir aus der nähe 😉
Aber irgendwie waren die alle schneller? War der S5 auch gemacht? Sogar der Golf R ... die gehen zwar schnell auf 350ps und sind leichter ...aber da sind ja immernoch 100PS differenz wenn deine Angaben stimmen 🙄😁

Zitat:

Aber irgendwie waren die alle schneller? War der S5 auch gemacht? Sogar der Golf R ... die gehen zwar schnell auf 350ps und sind leichter ...aber da sind ja immernoch 100PS differenz wenn deine Angaben stimmen 🙄😁

Ich hab mich nicht getraut zu fragen ... 😉

Ja der S5 war gemacht, echte 470ps hat er gehabt, R8 sollte auch Software haben und somit auch an seine 420ps kommen. Der Golf R hatte 370ps und war noch leergeräumt etc.

Ist ja eine Klappenanlage, wenn zu dann geht's im Innenraum auch bei höherem Tempo. Selbst beim durchbeschleunigen noch sehr angenehm. Bei offen ist es schon ganz anders.

Achja, laut Messung hatte der 131,9db bei offener, leider vergessen bei geschlossener Klappe zu messen.

Gut das erklärt warum der S5 weggefahren ist.. der wiegt ja auch weniger.. denke dein A7 wird auch ca bei 1.8t sein wie der A6 ?

Darfst du mit geschlossener Klappe auch Volllast fahren oder öffnet sie sich bei einer gewissen Last automatisch..
Ich frage wegen dem Abgasgegendruck.
Aber die ist echt schon verdammt laut 🙂
Hast du die Software eigentlich nochmal nachbessern lassen nach der neuen Aga?

Ja hab ich nochmal nachgebessert. Aber ist nicht viel anders. Wenn es nen Turbo wäre, dann wäre es anders.
Könnte schon aber mache ich nicht so gerne. Also klappe bleibt dabei zu. Hab schon paar mal auf der AB bissl durchbeschleunigt, mal so von 140-210 Mit 2 Gänge kickdown.

Ja 1860 wiegt der. Aber der S5 Sportback ist auch nicht viel leichter

Nettes Video 🙂)
Gibt's aktuell mal was neues für a7/a6 in Sachen Sound beim 3.0tfsi?

Oder nachwievor supersprint oder fox esd?
Langt das denn oder besser gleich die komplettanlage ?

woher sollen wir das denn wissen ob "dir" das langt 🙂
jeder hat seine eigene Vorstellung und Geschmack wie du ja schon in diesem Thread lesen kannst.

Ob dir das langt kannst nur du wissen 😉
Ich bin mit den Fox zufrieden... besser geht immer aber zu welchem Preis ?

deutlich besser als Serie und mit ABE (war mir wichtig)

Reicht mir schon wenn er etwas besser klingt, ist mir bisschen zu lasch mit der originalen als v6.
Hab mir jetzt die fox bestellt 🙂

Deine Antwort