Auspuff zu laut!!

BMW 3er E36

Moin Männers. Wie da oben steht, ist mein neuer ESD zu laut.

Hab mir aufgrund der Angaben eines MT-Users nen IMASAF über ebay-shop bestellt und den heute druntergeschraubt...

Nu ist Lautstärke ja relativ....jedenfalls hab ich mich beim ersten Anschmeißen des Motors regelrecht erschrocken, so bollert der.
Dumm nur, das ich den original Stoßfängerausschnitt bereits auf Doppelrohr vergrößert hab und ich auch so keine Lust habe, den originalen ( 1 Rohr ) wieder ranzufriemeln...

Würde ja auch nen originalen Doppelrohrauspuff nehmen ( z.B. 325/328 ), nur haben die ja ne doppelflutige Anlage, verdammt.

Weiß einer von euch Rat, obs vielleicht n Adapter von 2 flutig auf 1flutig gibt?? Oder n anderen, leiseren ESD?? Boysen gibts ja net mehr, wenn doch, lass mich gern eines besseren belehren!!

MfG, Chris

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doerni78

Ich will einfach nur nen etwas kernigeren Sound, BOYSEN soll da ja sehr dezent sein??!

Zu Spät... den wirst du nur noch schwer neu bekommen.

Eisenmann Stufe N empfehle ich 😉

boysen kannste auch kaufen, musst allerdings umschweißen, hier wird gerade einer verkauft.

das ganze klingt dann in etwa und soooo und soooooo!

mir persönlich war er zu leise und ich hab nun einen bastuck drunter und der ist schön laut 🙂 siehe hier soooo

ohne werbung in eigener sache zu machen...hab noch nen dezent sportlich klingenden 4 rohr zuverkaufen

Ähnliche Themen

Sooo Leute, bin nun nochmal den Abend n Büschel mit dem neuen Auspuff gefahren und muss gestehen, so langsam gewöhn ich mich an den geilen Sound*grins*
Ist wohl echt nur ne Frage der Gewöhnung?! Ach ja, undicht ist da nix und es gibt auch keine Einsätze, die man irgendwo reinstecken könnte ( obwohl, schlecht wärs nicht 🙂 )

@RedWraith:
Jaa, stell dir vor, den BOYSEN von bmw-treter wollte ich ja kaufen. Er wollte 230 € haben, ich hab ihm 200 geboten ( ist immerhin gebraucht u ging hier ja mal für 180 ?! weg )....Und dann kam seinerseits gar keine Meldung mehr! Tja, soviel dazu...

Fahre morgen eh ne Strecke von 300km, davon 150 km AB, dann werd ich merken, wie laut der noch werden kann...mal hören...

Gruß

230€? rofl nene da will er dich übern tisch ziehen oO ich hatte damals 130€ bezahlt und habe ihn für 90€ an ein forenmitglied hier verkauft.

allerdings hörste bei meinen videos noch nen k&n mit.

@RedWraith:
Ja, das Gefühl hatte ich auch :/...echt Kacke, dass die Boysen nicht mehr gibt, arrrggh.

Danke nochmal für die Videos, Sound find ich schon geil beim Boysen, aber ehrlich gesagt, so viel lauter ist meiner dann auch nicht. Wie gesagt, muss ihm auch erstmal einheizen, dann weiß/hör ich mehr.

den boysen gabs hier ja mal als sammelbestellung für 140 oder 150 ink. Montagematerial....da find ich 230 für gebraucht aber ganz schön happig =) ...

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Boysen weil ich nix sehr lautes haben wollte, und der boysen ist da perfekt für meinen geschmack...Aber wie schon erwähnt..is halt Geschmackssache...

der hatte auch ohne sammelbestellung neu gerade mal 189 gekostet

Na denn bin ich ja mal froh, dass ich ihm selbst die 200 nicht in den Rachen geschmissen habe...

189 neu?!! Ist bzw war ja n Hammerpreis, wenn man Qualität und Material bedenkt!!

Zitat:

Original geschrieben von Doerni78

Na denn bin ich ja mal froh, dass ich ihm selbst die 200 nicht in den Rachen geschmissen habe...

189 neu?!! Ist bzw war ja n Hammerpreis, wenn man Qualität und Material bedenkt!!

Was heisst hier Hammerpreis...

Bei unserer Sammelbestellung hier, haben wir alle pro Stück schlappe "118€" bezahlt, bei Abnahme von 31 Stück.

Muss aber sagen, das ich meinen jetzt, da es ihn nicht mehr Neu gibt, auch nicht unter 250€ weggeben würde. Ne falsch ausgedrückt, ich würde ihn, selbst wenn ich den 3er verkaufe, nicht weggeben😉

mfg

@DOERNI:

was genau für einen IMASAF haste denn drunter?
Den 2x76mm mit leicht nach oben gebogenen Rohren?

Den habe ich nämlich drunter, und habe hier schon öfters berichtet, dass der ordentlich krach machen kann, wenn er warm gefahren ist. und insbesondere wie von dir beschrieben beim runterschalten aus höheren geschwindigkeiten.
also ich mag den sound... 🙂

@MartinSHL:

Moin.Nee, ich hab 2 x 76 gerade mit Siebeinsätzen dran.

Gruß, Chris

nen Lauten Imasaf gibt es doch gar nicht! 😁

@Chrono:
Mahlzeit. Wie bereits erwähnt, ist Lautstärke ja relativ! Im Vergleich zum Serienpott ist der schon laut, im Vergleich zu Bastuck und co eher leise...Wie dem auch sei, hab mich auch schon dran gewöhnt 😁

Kann es evtl. auch sein, dass der nachm Einfahren leiser wird?😕
Die Dinger werden doch normalerweise eher lauter, hää? Hab zumindest das Gefühl, dass er jetzt leiser ist als gestern, direkt nachm Einbau...Aber ich denk mal, das ist reine Gewöhnungssache.

Gruß, Chris

Deine Antwort