1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Auspuff zu laut? Durchgerostete Schelle? Abhilfe!

Auspuff zu laut? Durchgerostete Schelle? Abhilfe!

Audi A6 C4/4A

Da die Schelle mit der, der Endtopf und der Mitteltopf an den beiden Rohren verbunden werden relativ oft wegrostet(bei meinem alle 5 Jahre)und vielleicht manche von euch dann denken, sie müssten einen neuen Endtopf oder Mitteltopf, oder beides kaufen müssen wollte ich mal sagen, dass es da eine "Reparaturschelle" gibt. Diese kostet ca. 4-5 Euro, ist also wesentlich billiger als wenn man einen Endtopf oder Mitteltopf kauft.

Wenn ihr solch eine Schelle kaufen wollt, geht einfach zu einem Händler, wo es Auto Werkzeug und Teile gibt.
Das Set besteht aus einer Schelle und 2 Schrauben.
Also einfach die alte, durchgerostete Schelle weg-flexen und neue verschrauben.(bei mir waren die schrauben immer so verrostet dass nur noch die Flex half)

Durch die abgerostete Schelle kommt auch oft der etwas lautere sound, den der Tüv nicht wirklich gerne hört 😉

Wollte das einfach mal sagen, da ich das Problem schon 3 mal hatte. Vielleicht hilfts jemand.

15 Antworten

Die Schelle für die Verbindung (Single-)Kat/MSD bekommt man beim Freundlichen für etwa 17€ , wenn man nach einer Auspuffschelle mit 64,5mm fragt. Teilenummer habe ich natürlich auch nicht mehr parat...

Deine Antwort