Auspuff von Ernst - Erfahrungen?

Opel Astra H

Hey Leute,

leider hab ich mir bei Ebay so nen billig Auspuff inkl. Flexrohr gekauft und wie zu erwarten ist das Ding absoluter Schrott. Er ist schief (steht unter Spannung) klappert beim starten und dröhnt beim fahren als hätte ich nen Sportauspuff drunter.

Nun will ich mir gern was wertigeres kaufen. Eberspächer ist mir leider etwas zu teuer, da kann ich auch fast nen originalen kaufen. Ernst soll ganz gut und haltbar sein.

Hat jmd. Erfahrungen mit den Ernst Anlagen? Stimmt es das es Standard und Longlife Ausführungen von Ernst gibt?

VG und Danke

26 Antworten

Hast du komplett neu oder nur ESD.

Ist komplett neu inkl. Hosenrohr. Klingt auch als würde er vorn schlagen.

Musste mal hoch nehmen und genau nach sehen, ob da ein Halter oder im Schalldämpfer was lose ist. Aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen.

Gruß

Ich überleg grad ob mir evt. ein Stehbolzen vom Krümmer abgerissen ist oder doch ein Motorlager breit ist. Aber abgerissene Stehbolzen sollte man ja hören, denke ich.

Ähnliche Themen

Ah ja...du hattest doch noch irgendwas, wo ich schon auf Motorlager getippt habe und ich denke mal, das Knallen oder Schlagen könnte schon ein Anzeichen für ein defektes Motorlager sein. Aber verspannt ist der Auspuff nicht eingebaut wurden?

Also ich hab es so gemacht, das ich den erstmal nur am Kat angeschraubt hab und den Rest nur zusammen gesteckt und in die Gummis gehangen hatte. Dann hab ich den Motor gestartet und paar Minuten laufen lassen. Danach hab ich die Schellen festgezogen. Ich hab gehofft so irgendwelche Verspannungen zu vermeiden.

Sollte dicke reichen. Von allein verspannt sich da nichts mehr.

Ok das sollte passen und ich tippe das das hintere Motorlager am Ende ist . Ist das beim Astra nicht so ein Topf ähnliches Lager?

Ist das nur wenn er kalt ist?
Da gibt es einen schönen Fehler bei dem sich ein Leitblech im Topf durch die Hitze verzieht und sich dann festkeilt. Wenn es kalt die erste Bewegung bekommt, macht es klonk und es schnalzt zurück.
Kannst mal testen wenn er gut warmgefahren war einfach am Endtopf wackeln wenn er wieder kalt ist (das Blech war aber, glaub ich, im Mitteltopf).

Gruß Metalhead

Ich glaube es ist oft wenn er kalt ist, weiß jetzt aber nicht 100% ob es nur im kalten Zustand auftritt. Werd das aber mal testen.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 26. Juli 2017 um 23:34:28 Uhr:

Hey Leute,

leider hab ich mir bei Ebay so nen billig Auspuff inkl. Flexrohr gekauft und wie zu erwarten ist das Ding absoluter Schrott. Er ist schief (steht unter Spannung) klappert beim starten und dröhnt beim fahren als hätte ich nen Sportauspuff drunter.

Nun will ich mir gern was wertigeres kaufen. Eberspächer ist mir leider etwas zu teuer, da kann ich auch fast nen originalen kaufen. Ernst soll ganz gut und haltbar sein.

Hat jmd. Erfahrungen mit den Ernst Anlagen? Stimmt es das es Standard und Longlife Ausführungen von Ernst gibt?

VG und Danke

Wird dir wohl nicht mehr viel helfen mit fast einem Jahr Verspätung, aber, ja, gute Erfahrung mit Ernst an meinem A3. Vor vielen Jahren eingebaut und das Ding hält super.

Kann nur beipflichten hatte im Fabia Endtopf von MST verbaut… dröhnte richtig eine Katastrophe… hab den jetzt raus und durch Ernst ersetzt jetzt ist alles wieder wie vorher schön leise… ERNST kann ich nur empfehlen!! Nix anderes mehr

Deine Antwort