ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auspuff und Verdeck

Auspuff und Verdeck

Themenstarteram 12. August 2008 um 13:51

Hallo,

fahre meinen SL 320 BJ. 98 seit sieben Jahren. Wegen des Sounds den Auspuff geändert in eine Vierrohranlage.

Da beim Verdeck die Seitenscheibchen sehr anfällig sind, habe ich ein neues ohne diese Teile anfertigen lassen.

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema

solche sachen sind mit ein grund warum ich dieses jahr vom 129er auf den 230er umgestiegen bin......

wieso wird so etwas gemacht??? um den nachbarn nachts zu ärgern??

(zum glück versteh ich mich gut mit meinem und mußte solche dinger nie anbauen)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

@sl_fahrer,

amen (so sei es ) :)

lg ortler

Nun kriegt euch mal nicht in die Haare. Es ist Rainers gutes Recht, hier Fotos von seinem Auto zu zeigen. Einen Wunsch nach Anerkennung hat er nie geäußert. Und ob die anderen Autos ihm oder sonstwem gehören, ist auch nicht von Belang. Freut euch doch einfach, dass es außer Euch noch weitere SL-Fahrer gibt, für die das Auto mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel.

Ob sich das nun darin äußert, dass man das Teil bis zur Unkenntlichkeit umbaut ODER ob man es wie eine Göttin bis zum bitteren Ende im Originalzustand belässt (wie ich es tun würde), ist zweitrangig! Das Auto wurde in vielen Tausend Stück produziert, und die Welt kann es verkraften, dass einige davon am Ende nicht mehr so aussehen wie am Anfang!

Also bitte etwas weniger Ernst in der Diskussion.

Danke,

Beethoven

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Nun kriegt euch mal nicht in die Haare. Es ist Rainers gutes Recht, hier Fotos von seinem Auto zu zeigen. Einen Wunsch nach Anerkennung hat er nie geäußert. Und ob die anderen Autos ihm oder sonstwem gehören, ist auch nicht von Belang. Freut euch doch einfach, dass es außer Euch noch weitere SL-Fahrer gibt, für die das Auto mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel.

 

Ob sich das nun darin äußert, dass man das Teil bis zur Unkenntlichkeit umbaut ODER ob man es wie eine Göttin bis zum bitteren Ende im Originalzustand belässt (wie ich es tun würde), ist zweitrangig! Das Auto wurde in vielen Tausend Stück produziert, und die Welt kann es verkraften, dass einige davon am Ende nicht mehr so aussehen wie am Anfang!

 

Also bitte etwas weniger Ernst in der Diskussion.

 

Danke,

 

Beethoven

Moderator

.

@BMW-Moderator Beethoven

 

Nun mach doch hier im Mercedes SL Forum nicht so einen Wind mit Deinem kurzen Hemdchen.

Habe ich nicht bemerkt, dass z. B. ein Mercedes-Moderator es für notwendig erachtete zu "tadeln".

Wenn z.B. einer den anderen heilig spricht, der sich mit einem Amen bedankt, Neckereien über Tuning Versuche ausgetauscht werden, so ist das alles mehr als im grünen Bereich, zumal keinerlei persönliche Beleidigungen ausgesprochen wurden.

 

Es soll allerdings "welche" geben, die zum Lachen in den Keller gehen.

 

Axel :rolleyes:

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Nun kriegt euch mal nicht in die Haare. Es ist Rainers gutes Recht, hier Fotos von seinem Auto zu zeigen. Einen Wunsch nach Anerkennung hat er nie geäußert. Und ob die anderen Autos ihm oder sonstwem gehören, ist auch nicht von Belang. Freut euch doch einfach, dass es außer Euch noch weitere SL-Fahrer gibt, für die das Auto mehr ist als nur ein Fortbewegungsmittel.

 

Ob sich das nun darin äußert, dass man das Teil bis zur Unkenntlichkeit umbaut ODER ob man es wie eine Göttin bis zum bitteren Ende im Originalzustand belässt (wie ich es tun würde), ist zweitrangig! Das Auto wurde in vielen Tausend Stück produziert, und die Welt kann es verkraften, dass einige davon am Ende nicht mehr so aussehen wie am Anfang!

 

Also bitte etwas weniger Ernst in der Diskussion.

 

Danke,

 

Beethoven

Moderator

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:14

@Beethoven

 

ich habe keine Probleme mit Kritik. Ich mag es nur nicht, wenn mir irgenwelche Idioten unterstellen, ich würde fremde Fahrzeuge posten.

Nochmal zu Erinnerung meine Kennzeichen haben immer die 750, hier noch ein Pic von anderen Fahrzeugen.

 

Gruss

@Rainer48

Ich verstehe das Problem nicht... vielleicht liegt es an der **750 **(kam sie aus Zeiten - als der Eigner noch V12 bevorzugte).

Unsere Meinungen haben wir geschrieben...wieso man Personen (mit Fachwissen etc.) als **Idioten ** darstellt - ist mehr als komisch. Ist doch klar, dass einige Personen natürlich mit fremden Fahrzeugen die Welle reiten wollen (gerade im Premiumsegment)...es war ja übrigens auch kein direkter Vorwurf von Ortler!

Mit den Jahren wird man doch eigentlich ruhiger (Toleranzverhalten etc.)... manche Weine benötigen vielleicht länger zur absoluten Reife...vielleicht gehört gerade der Jahrgang **750** dazu :).

Alles nur Spekulationen... wie man diese Aussage versteht ... überlasse ich Ihrer Phantasie. Das sie Phantasie haben -sich von der Masse lösen wollen (Auspuffanlage) - wurde uns bereits bewiesen :)

Peace... und begraben wir das Thema Verdeck und Auspuff

 

Zitat:

Original geschrieben von rainer48

@Beethoven

 

ich habe keine Probleme mit Kritik. Ich mag es nur nicht, wenn mir irgenwelche Idioten unterstellen, ich würde fremde Fahrzeuge posten.

Nochmal zu Erinnerung meine Kennzeichen haben immer die 750, hier noch ein Pic von anderen Fahrzeugen.

 

Gruss

.

 

 

Zitat:

Ich mag es nur nicht, wenn mir irgenwelche Idioten unterstellen, ich würde fremde Fahrzeuge posten.

Siehst Du..... das (Idioten) empfinde ich als sehr ungehörig.

 

Du postest Mietwagen, u.a. den SL DA-JD 750..... und i.d.R. sind Mietwagen/Leasing-Wagen auf eine Firma zugelassen.

Ist ja in Ordnung nur, sind die 4 Kanonenrohre beim JD 750 flexibel, austausch- abnehmbar je nach Kundengehörempfinden? Nicht zu sehen beim Mietwagen-Gruppenfoto.

Und beim Oldsmobile erkenne ich leider keine Zugehörigkeit.

Bin absoluter Fan dieser Marke, zumal ich -vor längerer...... Zeit- in den USA Eigner eines brandneuen 442 Holiday Coupe war. (Damals gab's noch kein Leasing.)

Mehr Fotos von Deinem Oldsmobile würde ich schätzen!

 

Rainer,

@ortler mag ja Dir ja als "heilig" erscheinen. ;)

Alles möglich aber, mit absoluter Sicherheit ist weder er, noch @sl_fahrer ein Kretin/Crétin!

 

Axel 

 - der die Kanonenrohre am SL JD 750 ebenfalls als -gewöhnungsbedürftig- findet.

 

.

 

Themenstarteram 18. August 2008 um 9:31

@ Axel,

ist älteres Pic vor dem Umbau. Ein Mietwagen ist kein geleastes, sondern von der Stadt konzessioniertes Fahrzeug, das man mit Fahrer anmietet (wird sehr oft mit Leihwagen verwechselt), also ein Taxi ohne Dachzeichen einfach dargestellt. Wie Du auf dem Pic siehst habe ich auch Taxis. Es ging einfach und allein um die Kennzeichen mit 750, da es ja Schwachsinn wäre meine Taxis und Mietwagen hier zu posten.

Gruß Rainer

Das Oldsmobil sieht aber wirklich gut aus ... sieht man sehr selten ...wer auch immer der Eigentümer ist :)

Danke für dieses Photo... übrigens gut, dass wir das Thema mit dem Verdeck (nur eine Scheibe) nicht behandelt haben - hätte ebenfalls Kritik geregnet (drei Scheiben stehten dem Wagen besser - auch noch ein Sicherheitsaspekt etc.)!

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rainer48

Da beim Verdeck die Seitenscheibchen sehr anfällig sind, habe ich ein neues ohne diese Teile anfertigen lassen.

CK Cabrioverdecke?

Themenstarteram 18. August 2008 um 16:17

hallo,

 

ja und bin sehr zufrieden mit der Arbeit, auch wesentlich günstiger als das Original.

 

Gruss

Themenstarteram 18. August 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Das Oldsmobil sieht aber wirklich gut aus ... sieht man sehr selten ...wer auch immer der Eigentümer ist :)

Danke für dieses Photo... übrigens gut, dass wir das Thema mit dem Verdeck (nur eine Scheibe) nicht behandelt haben - hätte ebenfalls Kritik geregnet (drei Scheiben stehten dem Wagen besser - auch noch ein Sicherheitsaspekt etc.)!

Schöne Grüße

du solltest lieber nicht so viel kritisieren, sondern lieber einmal die Felgen bearbeiten lassen, oder nennt sich das jetzt Patina, sehen aus als hätten sie 10 Jahre Wintereinsatz hinter sich. So würde ich z. B. nicht herum fahren

Zum Thema Olds. Wie nennt sich Dein Problem?, dass Du mit den Eigentumsverhältnissen des Olds hast? Etwa Neid ?

Gruss

@ rainer48 (oder vielleicht doch 18 :) )

Neid ... nicht die Spur. Klar hatte ich schon schlaflose Nächte wegen der **Vier-Rohr-Auspuffanlage** ... mensch da war der Neidfaktor sehr stark :) :)

Patina der Felgen (kann schon sein) ... Felgen & Reifen gehören für mich nicht zum Auto (die kann man tauschen) ... reiner optischer Eindruck! Habe jetzt sogar zwei Felgen ersetzen lassen ... war mir erst unsicher - soll ich das Geld lieber in eine **Vier-Rohr-Auspuffanlage** investieren oder in die Felgen. Schweren Herzens habe ich mich für die Felgen entschieden :).

Momentan denke ich sogar über Sidepipes nach ... können Sie mich nicht da beraten?? :)

Sie verstehen sich doch als Veredler ... nach der Veredlung möchte ich, dass eine Plakette mit der Aufschrift **750**

im Innenraum platziert wird.

Vielleicht wird die Veredlung **750** internationale Erfolge erzielen. Wir könnten zusammen ein Imperium aufbauen...man würde uns die Rohrkönige nennen!!

Wie würden es schaffen - allen R129 Fahrern weltweit einzureden, dass sie unsere Auspuffanlagen benötigen.

Stolz würden wir duch Kitzbühl, München etc. gehen und sagen "Mensch wieder eine **750er** Rohranlage - der Eigner hat Geschmack haha...Hauptsache wir haben das Geld"

Ja, das wäre genial...nach dem Motto die haben auch mit ...eiße Geld gemacht!

Phantasie schadet nie ... nur manchmal sollte "Mann" auch noch Realist sein.

Freuen sie sich über Ihre Erfolge ... ich ziehe den Hut vor Ihrem Lebenswerk ... Neid ist Ihrer Gegenwart untertrieben ... :)

Schöne Grüße sendet der Sl-Fahrer

an den Rohrkönig alias rainer48...

 

*******************

Ein zukünftig zufriedener Kunde mit seiner neuen **750 Auspuffanlage** .... sorry ich lach mich weg Jungs

 

 

 

 

 

Etwas Spass kann doch nie schaden... auch wenn die Debatte zu einem Staatsakt wird :)

Also ... halb so schlimm behalt deine Autos und mach mit Ihnen was du möchtest ...

Liebe Grüße

Das wir uns alle wieder auf das Wichtigste besinnen dieser Link

http://de.youtube.com/watch?v=DwHvL6FUAlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen